Kawasaki KX 125/250 mit EFI ab 2011 !!!!

  • Nen Bekannter hat gestern mit seinem Kawahändler über Gott und die Welt
    geplaudert und dieser meinte, dass ab 2011 wieder ne kx 125/250 mit efi im
    Sortiment der Grünen sein soll!


    Weiss von euch jemand was genaueres ?..... Bilder ?

  • ich hab da so ein gerücht gehört ich werd mich da noch genauer informiren wenn ich das weiß schreib ich dir


    mfg RXrider

  • Die einzige plausible erklärung weshalb einer der grossen japanischen Hersteller einen 2 Takt EFI in Serie produzieren würde, wäre dass er wartungsintensiver und somit rentabler für den Produzent wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich sehr wundern.
    Die Japanischen Hersteller sind -mit Ausnahme von Yamaha- doch eher konservativ. Die warten doch immer ein paar Jahre ab ob sich ein Trend durchsetzt bevor sie auf den Zug aufspringen.

  • Kawa macht schon länger an der EFI rum! Aber nicht unbedingt wegen den Crosser sondern um die Zulassung für ihre JETSki mit 2T zu erhalten. In vielen Länger kriegst da keine Zulassung, aber die Fangemeinde der 2t ist da noch viel größer ist als bei Enduros.
    In USA wächst die Nachfrage nach 2t Crosser auch wieder, für gebrauchte CR werden höhere Preise verlangt als für 1-2Jahre jüngere 4T.

  • sowas lese ich doch gerne:thumbup:



    Wie schon erwähnt, solange sie nicht mehr an den 2 Taktern verdienen können als mit den 4Taktern, werden sie auch nichts an der Situation ändern. Bootsmotoren und ähnliches haben iirc recht strenge auflagen von wegen was sie in die Umluft blasen, deshalb versucht man da zwanghaft saubere motoren zu machen. Bei MX Bikes ist das nicht der Fall, deshalb pusht man da sicherlich die rentablere Variante, den 4 Takter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!