Wer hat Probleme mit dem Internet Explorer?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir haben eine Userin, die bei Verwendung des Internet Explorers arge Probleme mit dem Forum hat. Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, ist es auch nicht möglich, wirkungsvoll etwas dagegen zu unternehmen.


    Um nun dahinter zu kommen, was da passiert, suche ich User, die ebenfalls folgende Probleme haben:
    Bei dem Aufruf von Seiten mit Benutzer- und/oder Beitragsbildern wird der IE mit der Fehlermeldung
    Runtime Error!
    R 6025
    -pure virtual function call

    beendet.


    Das geschieht bislang nur in diesem Forum und erst seit der Umstellung auf die neue Version.
    Die eingesetzte Browserversion ist IE 6 über einen Proxyserver im Arbeitsumfeld.
    (Update auf IE 8 ist firmenintern beantragt ...)


    Ideen zur Problematik und hilfreiche Informationen von Usern die das gleiche plagt, bitte hier.

  • Leider ist das eine universelle Fehlermeldung der C++ Runtime und kann so ziemlich alles sein.


    Normal müßte man einen Tracker mitlaufenlassen der die Funktion protokolliert bei der der IE abgeigt,ansonsten ist das eine ziemliche Stocherei.


    Häufig kommt das in Zusammenhang mit Forensoftversionswechsel,sind dann Probleme mit den Browsercaches die dann mal löschen.


    Kann aber auch sein das der Proxycache resettet werden muß die laufen unter solchen Bedingungen auch gern mal Amok.

    Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

  • Hallo klanor,


    ich kann diese Fehlfunktionen nicht bestätigen
    Habe auf diesem Rechner etwa die gleiche Umgebung (IE6 über proxy im Arbeitsumfeld)


    Evtl. hilft dir das http://support.microsoft.com/kb/125749 weiter
    Ich denke, das es eher beim User-PC als auf Foren-Seite liegt

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Clientseitige Debugmöglichkeiten sind im Arbeitsumfeld natürlich nicht möglich, da das meist unerlaubtes aber geduldetes Privatsurfen ist...
    Wer will da schon schlafende Hunde wecken?


    Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass die Userin Browsercache und Cookies zumindest einmal gelöscht hat.
    Ist das nicht der Fall, wird sie das - sofern möglich - sicher machen, sobald sie das hier liest.


    stollenreiter6:
    Sehr schön beim MS-Support:


    :biggrin::biggrin:

  • also ich hab' diese Probleme zuhause, hab' allerdings noch nicht das Fehlerprotokoll aufgerufen da ich davon ausging dass es definitiv an meinem Rechner bzw. den dortigen Einstellung liegt, ich schmiere jedesmal ab wenn ich in einen Thread reingehe, ich probier's heut' abend nochmal aber erst nach grundlegender "Reinigung" meines privaten Rechners, melde mich dann was Sache ist, ich glaube allerdings auch dass die Problematiken nichts mit der neuen Forensoft zu tun haben sondern eher beim User bzw. bei dem jeweiligen Rechner zu suchen sind ...

    [SIZE="1"]Do you know what you are?
    You are what you is
    You is what you am
    A cow don't make ham
    You ain't what you're not
    So see what you got
    You are what you is
    An' that's all it 'tis
    [/SIZE]

  • Hallo klanor,


    ich kann diese Fehlfunktionen nicht bestätigen
    Habe auf diesem Rechner etwa die gleiche Umgebung (IE6 über proxy im Arbeitsumfeld)


    Evtl. hilft dir das http://support.microsoft.com/kb/125749 weiter
    Ich denke, das es eher beim User-PC als auf Foren-Seite liegt



    es lässt sich aber nicht (leider) ändern. Hab sämtliche temp Dateien, Cookies, etc. gelöscht (mach ich eh immer mal), nix hilft.


    Es passiert übrigens auch nicht immer, sondern nur wenn der Thread Bilder oder auch Benutzerbilder von Usern enthält.


    Entweder kommt dieser ominöse Laufzeitfehler, oder sofort die Meldung das der IE einen Fehler hat und sofort beendet werden muss.


    Kacke, werd noch ramdösig!


    Bei den paar anderen Foren in denen ich immer mal unterwegs bin (davon in einem mit seeeehr vielen Bildern), hab ich das Problem aber nicht, so dass es eigentlich doch nicht an meinem PC liegen kann, oder?


    LG N

    GST Zwanzig-Zehn Suchtauslöser :love:
    GST Dreißigzehn-Zwanzigzehn Suchtverstärker :love::love:
    GST Zwanzigölf- unrettbar verloren!:love::love::love:

  • also ich hab' diese Probleme zuhause, hab' allerdings noch nicht das Fehlerprotokoll aufgerufen da ich davon ausging dass es definitiv an meinem Rechner bzw. den dortigen Einstellung liegt, ich schmiere jedesmal ab wenn ich in einen Thread reingehe, ich probier's heut' abend nochmal aber erst nach grundlegender "Reinigung" meines privaten Rechners, melde mich dann was Sache ist, ich glaube allerdings auch dass die Problematiken nichts mit der neuen Forensoft zu tun haben sondern eher beim User bzw. bei dem jeweiligen Rechner zu suchen sind ...


    Schick mir ne Nachricht, wenn Du rausgefunden hast woran es liegt, und wie man es wegkriegt.


    LG N

    GST Zwanzig-Zehn Suchtauslöser :love:
    GST Dreißigzehn-Zwanzigzehn Suchtverstärker :love::love:
    GST Zwanzigölf- unrettbar verloren!:love::love::love:

  • Alle die Probleme mit dem IE 6 haben:
    Geht mal in die Addon Verwaltung und knipst da der Reihe nach die Plugins aus.
    Es kann sein, dass da eines dieser Plugins spinnt oder der Adobe Flash Plugin kackt ab (ist eh der Schrott per se).



  • Ich habe das gleiche problem seit der Umstellung , allerdings nur auf meinem Firmenrechner und da "Knipse " ich nicht irgendwas weg , dann verzichte ich lieber aufs forum als das mein Firmenrechner nach dem wegknipsen nicht mehr läuft .
    :grr:
    Gruß


    Auchn Uwe

    The difference from a Man to a Boy is the price of the Toy


    Männer werden 7 Jahre alt , dann werden SIE nur noch grösser !!!....sagt meine Frau :rolleyes:

  • wenn ich mit dem iexplorer hier surfe, kommt keine fehlermeldung. habe auch version 6 service pack 3 xp pro. bilder werden ohne probleme angezeigt.



    gruß florian

    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht[/COLOR][/SIZE][LEFT][/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!