WP Gabel Daten und Anleitung

  • Ich muß euch mal wieder um Hilfe bitte und zwar hab ich hier an meiner 125er
    KTM Baujahr 87 folgende Gabel verbaut:


    http://mr-jaso.lima-city.de/KTM_87_1.jpg


    Die Winterfahrten haben der Gabel nicht sehr gut bekommen deshalb möcht ich da mal ein Service machen und suche Unterlagen für das gute Stück.
    Wäre fein wenn jemand ein Handbuch oder eine Anleitung (oder einen Link) dazu hätte.
    Das ganze noch dazu auf deutsch wär gaaanz toll.
    Ist das eigentlich eine auch eine WP4054? An meiner 93er ist eine 4054 verbaut aber die hat Druck- und Zugstufe verstellbar. Dies Ding hier hat keine Einstellungen.
    Übrigens hab ich schon mit der Forensuche probiert und konkret dazu nichts gefunden und wie man googelt weiss ich eigentlich auch aber leider bin ich dabei auch nicht fündig geworden.


    Also hoffentlich hat da jemand Unterlagen für mich


    danke und Grüße aus dem Inntal


  • Hi mrjaso,


    Also ne Anleitung habe ich nicht, allerdings ein paar Servicedaten einer 87er MX 250. Sollte die gleiche Gabel gewesen sein. Also die Cartridge sitzt bei diesem Modell "oben" und die Feder "unten". Öl war damals SAE 10 mit jeweils 650ccm je Holm. Keine weitere Angabe in mm etc. Also einen Holm restentleert mit 650ml auffüllen, Ölstand wie üblich bestimmen, notieren und den 2. Holm entsprechend den mm befüllen. So würd ich es machen. Aber frag noch mal den Helmut Claasen hier, der hat eventuell noch Serviceunterlagen.


    Grüsse Moppel

    Oldie but goldie 300 ´94 Optimierungsobjekt:biggrin: IS WECH !:mx:

  • Zitat von moppel

    Hi mrjaso,


    Also ne Anleitung habe ich nicht, allerdings ein paar Servicedaten einer 87er MX 250. Sollte die gleiche Gabel gewesen sein. Also die Cartridge sitzt bei diesem Modell "oben" und die Feder "unten". Öl war damals SAE 10 mit jeweils 650ccm je Holm. Keine weitere Angabe in mm etc. Also einen Holm restentleert mit 650ml auffüllen, Ölstand wie üblich bestimmen, notieren und den 2. Holm entsprechend den mm befüllen. So würd ich es machen. Aber frag noch mal den Helmut Claasen hier, der hat eventuell noch Serviceunterlagen.


    Grüsse Moppel



    Haben wir hier im Forum einen Namens Claasen???
    Ihr Namens Verstuemmeler.
    Der mit dem RICHTIGEN Namen hat Natuerlich Unterlagen.
    Was soll denn die Frage..???:teufelgri

  • Zitat von Helmut Clasen

    Haben wir hier im Forum einen Namens Claasen???
    Ihr Namens Verstuemmeler.
    Der mit dem RICHTIGEN Namen hat Natuerlich Unterlagen.
    Was soll denn die Frage..???:teufelgri



    Oh daaa waaar wohl meine Taastaatur etwaas kaaputt:biggrin:
    Nix für ungut;)


    Grüsse moooopell (uuups schon wieder)

    Oldie but goldie 300 ´94 Optimierungsobjekt:biggrin: IS WECH !:mx:

  • Zitat von mrjaso

    wie füge ich denn hier die Zitate ein ??


    bei dem jeweiligen Post, Button rechts unten 'Zitieren'

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • Zitat von moppel

    Oh daaa waaar wohl meine Taastaatur etwaas kaaputt:biggrin:
    Nix für ungut;)


    Grüsse moooopell (uuups schon wieder)



    Hallo Jörg,
    Dein Postfach ist voll und ich habe Deine Mailadresse verlegt.


    Gruß Falk

    [FONT="Arial Black"][COLOR="DarkOrange"]ICH MAG MEINE ALTE 300 SIX DAY:love: [/COLOR][/FONT]


    Gruß Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!