Wassergekühlte Maicos 500 GM etc..

• .............
    Ist es aber so, das die "neuen" Maicos, so auch die mit design von 2010, also mit rahmen und geometrie aus den 90ern, verglichen mit ähnlich teuren oder günstigeren motorrädern von heute schlicht und einfach nichtmehr konkurrenzfähig sind?

oder kann man sagen:
    "ich will ne 2 takter zum cross und gelegentlich mal enduro fahren!"
    "dann nimm doch ne 300er z.b. KTM EXC 300, GasGas EC 300, TM EN 300 oder Maico 320 ?"
    oder ist die Maico gar nicht mehr vergleichbar?

Ich sag mal so.
    Das niedrigere Rahmenheck und der schmalere Tank dürften von Fahrgefühl her schon einen Unterschied machen zu einer normalen 2010er Köstler-Maico.
    Den Motor haben sie angeblich auch etwas anders abgestimmt, Keihin Vergaser und andere Zündung.
    Trotzdem dürfte einen aktuelle 300er KTM, TM oder GasGas "besser" sein weil einfach neuer bzw. über die Jahre ständig weiterentwickelt.

Natürlich kann so eine MAico immer noch mehr als die meisten Leute brauchen, insofern spricht nix dagegen sie zu kaufen .
    Es sollte dir halt 7800 Pfund wert sein , es sei denn du nimmst den Vorführer auf dem Bild , den gibts für 7000 Pfund, wenn er noch da ist.........;)

• hmm hmm hmm hab grade nochmal richtig satt in meine 81er investiert und demnach und sowiso nicht unmittelbar die möglichkeit mir was neues zu holen...
    ich will meine 250er auf jeden fall ausfahren können, wenn ich dann aber merke hier und da nicht wändig genug, zu unhandlich, bremsen überfordert, federelemente machen nichtmehr mit, dann muss auf jeden fall was modernes her.
    ich denke das die modernen Maicos in performance und allem außer für pro´s eigentlich mehr bieten als man nutzen kann... aber wenns doch darüber hinaus geht^^
    mit anderen worten ich kann nicht so viel geld ausgeben für etwas, was dann wider nichtmehr das bietet was man braucht^^
    Aber wenn ich ein geregeltes Einkommen habe werd ich mir auf jeden fall noch eine 2010er Maicos kaufen :D

nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!

• .......Aber wenn ich ein geregeltes Einkommen habe werd ich mir auf jeden fall noch eine 2010er Maicos kaufen :D

Beides zusammen, ist recht vernünftig ;)
    Ich denke auch, das wenn du nur im Hobbybereich unterwegs und nicht gerade Rennen fahren willst, die Maico eine SEHR GUTE Investition ist.
    Denn das wichtigste an der Fahrerei ist doch das es einem Spaß macht.
    Und das tut es einem Maico Fan mit so einer Maico betimmt :cool:

gruss, Bernd

• Auf der Gesichtsbuchseite von Maico International gibts heut das erste Foto von einem aus dem vollen gefrästen Motorgehäuse. *hier würde ein Hut-Ab-Smiley stehen, wenns eins gäbe..."

Gibts angeblich ab nächstem Jahr serienmäßig :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Quelle: Gesichtsbuch
    https://www.facebook.com/photo…2895694934&type=1&theater

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Sieht zwar geil aus aber die bringen ja das "normale" Motorrad seit zwei Jahren nicht auf die Reihe. Angeblich arbeiten sie ja auch mit nem F-1 Rennstall zusammen und bringen ein neues Triebwerk, meiner Meinung nach alles Gelaber......

Ich hatte mich in die 2010er echt damals verkuckt und hab mal meine Fühler auf der Insel ausgestreckt, damals sagte man mir ich soll dem Typ auf keinen Fall auch nur einen müden Euro schicken........ :dk:

• erst mal sandstrahlen................:biggrin:

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Hier ein Tipp: rufe den Axel Köstler in LEV an Tel: 0214-41840, der weiß was geht und was nicht, es gibt doch, so gelesen im letzten MO Geländsonderheft ein paar fähige Leute auch in D die Dir zB nen AluTank, Spezialschwinge, fette Fußrasten oder andere Spezialitäten bereiten können.
    Nimm ne gebrauchte vom Köstler, mit Garantie und statte sie nach Deinem Gusto aus, ist sicher billiger als das Luftschloß aus Great Britain! Dem geht doch bald eh die Kohle aus...
    und ja, ne wassergekühlte Maico mit nen paar besonderen Goodies macht irren Spaß!!!

"The 81 corners like no other bike I’ve riden, well except for the 78-79 Magnum(!!!) It completely opens up every corner and gives you a choice on how you want to attack it. Rail the berm, square it off, dirt track the inside… and you can change up mid corner and change lines. It allows me to set up the next corner way before I get there. The modern bikes I’ve had and riden tend to want to lift under acceleration and run wide. It is also very forgiving."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!