Hallo Gemeinde,
ich bin auf folgenden Artikel gestossen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Steht einiges zu den "neuen" Modellen drin:
http://twostrokemotocross.com/…-report-%E2%80%93-part-2/
Gruß
Mac
Hallo Gemeinde,
ich bin auf folgenden Artikel gestossen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Steht einiges zu den "neuen" Modellen drin:
http://twostrokemotocross.com/…-report-%E2%80%93-part-2/
Gruß
Mac
Wirklich lesenswert.
Schon wie der Mad scientist mit typisch englischem Humor über die Auswirkungen und Errungenschaften der Viertakt-Motoren schreibt:
"...escalated the cost of racing to Nasa levels, the reliability is in the toilet..."
Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt.
Hier ist Teil 1:
http://twostrokemotocross.com/…-term-test-report-part-1/
Viele Grüße,
Kalle
Wollte eigentlich dieses jahr eine 2010 Husaberg kaufen, aber doch eine 2010 Maico 320 enduro????:verwirrt:
Habe die getroffen beim maico tag in Den Dungen und Belgien, preis ist noch nicht bekannt da noch gewartet wird auf preisaufgaben von lieferanten.
Ich hab' auch gleich angefragt wegen Tank mit Panels, Heckrahmen, Sitzbank und Schwinge.....
dagegen sieht die 2010er Köstlermaico etwas altmodisch aus
obwohl da beim genauen hinschauen, von Schwinge und Alutank mal abgesehen fast die gleichen Teile dran sind
Quelle: http://maico-bikeworld.de/cata…p?cPath=31&products_id=33
Zitat von brauni63Alles anzeigendagegen sieht die 2010er Köstlermaico etwas altmodisch aus
obwohl da beim genauen hinschauen, von Schwinge und Alutank mal abgesehen fast die gleichen Teile dran sind
Quelle: http://maico-bikeworld.de/cata…p?cPath=31&products_id=33
Hör auf zu lästern!
Seit ich die damals auf der IFMA gesehen habe finde ich die total geil
Mir geht bei dem Design immer noch einer bei ab.
Am liebsten hätte ich zwei von denen, eine in rot, eine in schwarz, und jetzt eigentlich noch 'ne dritte mit Alu-Tank. (Fand ich schon bei TM immer so toll...)
Schon zwei Jahre zuvor die Back in Red-Modelle aus Holland waren ein Schritt in die richtige Richtung und ließen ahnen, das ein neuer Wind weht, obwohl das Design eigentlich schon 1994 von Lorenz Merkle rausgebracht wurde (Ich hab' leider noch die mit dem schwulen rosa-blauen Aufklebern und nur eine von den 2001.....)
Viele Grüße,
Kalle
der bericht auf twostrokemotocross.com is ja echt total cool.
hab mich schon immer gefragt warum bitte alurahmen verbaut werden müssen, minimal leichter dafür nehmen solche rahmen sau viel platz weg, alu schweißen is scheiße und das material wird sau schnell beschädigt. richtig gut das mal zusammengefasst und so direkt zu lesen.
hatte vorher noch nie davon gehört das man die schwungmasse am limarotor wie irgendnen anderen parameter variiert und die motorcharackteristik den streckenumständen anzupassen, echt cool!
ich hätt gern ne 500er maico... ;D
Zitat von brauni63Alles anzeigen
Also mal abgesehn vom Motor und der Farbe könnte da auch Yamaha draufstehn. Ich finde das letze Holland desighn wie s heut noch gebaut wird echt am schönsten, nur wieso das auf den Bildern vom Köstler immer pink is...
Kalle: kannst du mir mal n Bild von der Kühler-Sidepanel befestigung an der 94er machen? hab mir auch n Fahrgestell aus dem Jahr besorgt und bevor ich da s Erfinden anfang...
Ich werde aber das Dekor von 95/96 drauf machen weil das Neon geht echt gar ned.
An den normalen find ich nicht so schön daß der Schriftzug auf Tank und Sitzbank ist.
Das war ne zeitlang Mode und hat mir bei keinem Fabrikat gefallen. Einfarbige Sitzbänke mag ich lieger.
Aber ist wie gesagt Geschmackssache.
ab irgendwann war ne maico doch kpl nur noch aus zulieferteilen.
bei anderen sieht´s zt aber auch nicht besser aus.
Ne das is hier anders, die Plastikteile die bisher verbaut wurden waren mitte bis ende der 90er ja auch an TMs und Susi`s verbaut, die schaut aber nich aus wie ne TM und auch ned wie ne Susi, vielleicht ists auch nur Gewöhnung oder die Design änderung einfach zu radikal aber wenn auf der neuen nix draufstehn würde und man dem Motor abdeckt is mein erster gedanke da hat einer ne Yamse rot gespritzt. Wenn ich mir ne Schwarze Köstlermaico anschau und deck den Motor ab kann ich die nicht zuordnen, das könnte alles sein. Is n schönes Motorrad aber wenn ich mir grad n Neues Bike leisten könnte würde ich die nehmen wie se bisher war, da ist einfach auch die Entwicklung hingegangen wenn man sich die Modellhistorie anschaut.
Im Endeffeckt wars ja aber auch nur wieder Kosmetik was ja aber nur die Technik bestätigt;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!