Wassergekühlte Maicos 500 GM etc..

  • Wirklich lesenswert.
    Schon wie der Mad scientist mit typisch englischem Humor über die Auswirkungen und Errungenschaften der Viertakt-Motoren schreibt:
    "...escalated the cost of racing to Nasa levels, the reliability is in the toilet..."
    Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt.


    Hier ist Teil 1:


    http://twostrokemotocross.com/…-term-test-report-part-1/


    Viele Grüße,
    Kalle

    Heaven is where the police are British, the cooks are French,
    the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
    the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.

  • Wollte eigentlich dieses jahr eine 2010 Husaberg kaufen, aber doch eine 2010 Maico 320 enduro????:verwirrt:
    Habe die getroffen beim maico tag in Den Dungen und Belgien, preis ist noch nicht bekannt da noch gewartet wird auf preisaufgaben von lieferanten.

    Am ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist...dann ist es halt auch noch nicht das ende:cool:




    SUCHE: HUSABERG bis bj 1990. Hubraum egal, mit/ohne brief auch egal.
    GEFUNDEN; 1989 Husaberg FE501 aber jetzt suche Ich teile................................

  • Ich hab' auch gleich angefragt wegen Tank mit Panels, Heckrahmen, Sitzbank und Schwinge.....

    Heaven is where the police are British, the cooks are French,
    the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
    the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.


  • Hör auf zu lästern!
    Seit ich die damals auf der IFMA gesehen habe finde ich die total geil :love: :love: :love:
    Mir geht bei dem Design immer noch einer bei ab.
    Am liebsten hätte ich zwei von denen, eine in rot, eine in schwarz, und jetzt eigentlich noch 'ne dritte mit Alu-Tank. (Fand ich schon bei TM immer so toll...)


    Schon zwei Jahre zuvor die Back in Red-Modelle aus Holland waren ein Schritt in die richtige Richtung und ließen ahnen, das ein neuer Wind weht, obwohl das Design eigentlich schon 1994 von Lorenz Merkle rausgebracht wurde (Ich hab' leider noch die mit dem schwulen rosa-blauen Aufklebern und nur eine von den 2001.....)


    Viele Grüße,
    Kalle

    Heaven is where the police are British, the cooks are French,
    the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
    the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.

  • der bericht auf twostrokemotocross.com is ja echt total cool.
    hab mich schon immer gefragt warum bitte alurahmen verbaut werden müssen, minimal leichter dafür nehmen solche rahmen sau viel platz weg, alu schweißen is scheiße und das material wird sau schnell beschädigt. richtig gut das mal zusammengefasst und so direkt zu lesen.
    hatte vorher noch nie davon gehört das man die schwungmasse am limarotor wie irgendnen anderen parameter variiert und die motorcharackteristik den streckenumständen anzupassen, echt cool!
    ich hätt gern ne 500er maico... ;D

    nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!


  • Also mal abgesehn vom Motor und der Farbe könnte da auch Yamaha draufstehn. Ich finde das letze Holland desighn wie s heut noch gebaut wird echt am schönsten, nur wieso das auf den Bildern vom Köstler immer pink is...


    Kalle: kannst du mir mal n Bild von der Kühler-Sidepanel befestigung an der 94er machen? hab mir auch n Fahrgestell aus dem Jahr besorgt und bevor ich da s Erfinden anfang...
    Ich werde aber das Dekor von 95/96 drauf machen weil das Neon geht echt gar ned.

    Grüssle

  • Zitat von rocketeer666

    Also mal abgesehn vom Motor und der Farbe könnte da auch Yamaha draufstehn.


    das mag sein, auf einer Honda könnte auch Yamaha draufstehen, außer Rahmen und Motor sind bei den neuen Bikes doch eh alles Zuliefererteile


    warum soll das bei einer 2010 Maico anders sein??

  • ab irgendwann war ne maico doch kpl nur noch aus zulieferteilen.
    bei anderen sieht´s zt aber auch nicht besser aus.

    :teufelgri


    Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

  • Ne das is hier anders, die Plastikteile die bisher verbaut wurden waren mitte bis ende der 90er ja auch an TMs und Susi`s verbaut, die schaut aber nich aus wie ne TM und auch ned wie ne Susi, vielleicht ists auch nur Gewöhnung oder die Design änderung einfach zu radikal aber wenn auf der neuen nix draufstehn würde und man dem Motor abdeckt is mein erster gedanke da hat einer ne Yamse rot gespritzt. Wenn ich mir ne Schwarze Köstlermaico anschau und deck den Motor ab kann ich die nicht zuordnen, das könnte alles sein. Is n schönes Motorrad aber wenn ich mir grad n Neues Bike leisten könnte würde ich die nehmen wie se bisher war, da ist einfach auch die Entwicklung hingegangen wenn man sich die Modellhistorie anschaut.
    Im Endeffeckt wars ja aber auch nur wieder Kosmetik was ja aber nur die Technik bestätigt;)

    Grüssle

  • Zitat von b-joe

    ab irgendwann war ne maico doch kpl nur noch aus zulieferteilen.
    bei anderen sieht´s zt aber auch nicht besser aus.



    Jede Menge KTM Teile wurden verbaut..
    Zum Teil hat man das KTM weggeschliffen,zum Teil einfach drangelassen.

  • Zitat von Helmut Clasen

    Jede Menge KTM Teile wurden verbaut..
    Zum Teil hat man das KTM weggeschliffen,zum Teil einfach drangelassen.


    zum bleistift?

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Zitat von heckenzwirn

    zum bleistift?



    bremsen , gabel, bremsscheiben..sehr wahrscheinlich die kompletten räder. seitenteile und koti hinten sind Yamaha, koti und startnummer vorne sind Honda.


    sonst kann ich nix erkennen

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!