Waschmaschine

• Waschprogramme doppelt so lang ... früher kurz 45 Min

nun selbiges Programm 1,5 Std

Und das nennt sich Economy Mode. Haben wir bei unserem Geschirrspüler auch festgestellt. Der alte war , *hüstel* n Miele

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Genau wie Staubsahger,ich will saugen und keinen Halb-Marathon in der Bude laufen:yeah:

Oder mit ner Pinzette die Krümel einzeln reinwerfen damit es saugt :mecker:

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Hab die Waschmaschine zerlegt , also oben den Deckel und hinten die Abdeckung . Mehr brauchte ich nicht abzuschrauben um zu sehen das die Trommel komplett aus Kunsstoff ist und die 2 Hälfen " verschweist " sind . :mecker:

Die drehende Trommel ausbauen um die Lager zu wechseln ist also nicht möglich ..... :dresche:

Wir sollen mit allem Scheiß und jedem Cent auf Teufel komm raus den Planeten retten und die dürfen so einen Wegwerfmüll produzieren und verkaufen .... :kotz:

• Was willst erwarten wenn immer nur Wachstum sein muß!

Völlig schräg!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Die Holde wäscht jetzt mit der Gerät weiter bis es " knallt " . In der Zwischenzeit werd ich Ausschau nach was neuem halten und diese vor dem Kauf im Laden auch mal " zerlegen " . ;) Das wird ein Spaß .... :saint:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Ich hab ne Hanseatic, hab ich 1990 vom ersten " Westlohn" gekauft. Ratet mal wo die steht....

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Ich glaube die werden heute alle so konstruiert, dass man regelmäßig was neues kaufen muss.

In den frühen 90igern hatten wir im Studentenwohnheim 2 miele - Waschmaschinen und einen Trockner für ca. 100 Leute. Durch jede Waschmaschine liefen jeden Tag mindestens 6 Durchgänge. Alle paar Monate kam der Mieleservice und hat mal ein paar Kohlekontakte und ab und an mal ein Lager für ne kleine Mark getauscht und ansonsten liefen die jahrelang ohne Probleme. Sowas hätte ich gerne noch mal...

Ich hab vor zwei oder drei Jahren mal ne Spülmaschine gekauft. Bauknecht weiß, was Frauen wünschen, dachte ich. Günstig und mit metallischer Oberfläche war sie auch. Der letzte Murks. Hält aber - weil sie nicht benutzt wird. Die Geschirrkörbe sind dermassen behämmert konstruiert, dass nix hält und nix vernünftig reinpasst. Schön wenig Wasser verbraucht sie auch, dafür wird nix sauber, was länger als einen halben Tag drinstand.

Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

• Nur Wasser reicht nicht . Man sollte auch Geschirr Reiniger benutzen ;) :D

Jetzt muss du ihm nur noch sagen daß das Geschirr auch in die Maschine muss :P Oben drauf stehen nutzt nix :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

• Offizieller Beitrag

Moin,

also meine Miele Waschmaschine geht bis jetzt, ich glaube aber so langsam geben die Dampfer etwas auf. Mal beobachten. Beim Trockner war jetzt der Türkontaktschalter am spinnen. Geht aber seit einmal zerlegen und Mikro Schalter durchpusten wieder. Die Spülmaschine müsste ich wohl mal wider benutzen das die nicht komplett austrocknet. Bis jetzt bin ich mit der Miele Qualität von vor ca. 20 Jahren zufrieden. Ich hoffe das sich die Maschinen jetzt wo ich drüber schreibe nicht verabschieden. Ob die aber heute noch die Qualität bauen oder sich nur noch den Namen bezahlen lassen kann ich nicht sagen.

• Update heute ... da die alte WM mittlerer Weile beim schleudern im ganzen Haus zu Haus zu hören ist und keiner weis welcher Laden wan noch wie lange auf hat sind wir heut los gezogen und haben nach ner neuen geschaut . Beim örtlichem Euronics war Frau nicht gewillt sich wirklich zu bemühen . Auf meine Nachfrage nach WM mit Metall Trommel zum aufschrauben wurde abgewunken . Haben alle nur noch Plaste und nachfragen dauert ewig , Ersatzteilkatalog ... ach nee jetzt nicht .... :huh: ..ok dann halt nicht .

Also weiter nach WSF zu Expert wo ich in den letzten Jahren schon nen Herd ( Bosch ) , Trockner ( AEG ) , Gefrieschrank ( Bosch ) gekauft hatte . Natürlich zuerst zu den Miele Geräten . Die Auswahl bestand aus 4 Maschine wo eine schon verkauft war . X/ Eine für 949 € oder so und zwei für Ü. 2000€ . 8| Gut .. auf eine Verkäuferin gewartet , war gut was los in dem Laden . Ging dann aber fix und wir wurden gut , freundlich und ausdauernd beraten . Auf meine Frage nachMetall Trommel wegen den Lagern kam sofort nur noch bei Miele . Ok dann hat sich die künftige Bedienerin des Gerätes mit der Verkäuferin ausgiebig mit den möglichen Waschgängen der Maschine beschäftigt und sind zu dem Schluß gekomme das das nix ist . :/

Ok dann weitere Modelle von Siemens und Bosch beschnuppert . Bei der Bosch hat mir die Verkäuferin sogar nen Torxschraubendreher geholt und ich habe die Platte oben abgeschraubt um mal rein zu sehen .. natürlich ne Plaste Trommel . =O Der Gerät hat aber der Bedienerin sehr gut gefallen was die Menüs , Leistung und Bedienung angeht . Preislich lag der Gerät bei 899€ und im WWW bei 799€ und das sogar bei einem Expert Laden in Hof . Das hab ich natürlich der Verkäuferin gezeigt und einen Rabatt angefragt . Sie wollte erst nur mit 879€ entgegen kommen , hat dann aber nach Autohändler Verhandlungsgeschick klein bei gegeben und mir Zähneknirschend den Angebotspreis vom Hofer Expert gegeben . :P

Auf die Frage nach einer Garantieverlängerung kam Sie mit einem Angebot von 5€ pro Monat . Egal wie lang und es wird alles kostenlos repariert . :thumb: Von dem Geld wird sogar ähnlich wie bei einem Bausparvertrag Geld angespart und ich bekomme bei " Totalschaden " und neu Kauf irgendwann mal Geld zum Kauf dazu welches sich irgendwie nach Alter der defekten Maschin richtet . Ob das jetzt nun Sinnvoll war oder nicht war mir wurscht . Hauptsache ich hab Ruhe mit teuren Reparaturen .

Also haben wir der Gerät kurzer Hand eingepackt . Morgen wird ausgepackt und angeschlossen .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Langer Beitrag, aber sehenswert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!