Waschmaschine

  • joarrrr die macht 7 kilo, also kraeftig schwungmasse :D



    neeee, der bus is voll öko, hab auch grüne plakette am bus. fahre vorbildlich mit gas :biggrin:

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Zitat von LOU

    Achte beim Kauf einer neuen Waschmaschine auch auf das Dekor!


    Gruß LOU


    naja da Bauknecht baugleich mit den Whirlpoolzeuch sind, und die Maschinen in der Türkei zusammengebaut werden, wird das Werksdekor wohl so aussehen:



    :teufelgri ;)

    ...wir brauchen seinen Ausweis nicht zu sehen......das sind nicht die Droiden ähh Enduristen die wir suchen ...ihr könnt passieren...........weiterfaaaahren ....weiterfaaaahren

  • Wie ist denn eigentlich die Wasch- und Spülleistung der neuen Maschinen einzustufen?


    Bei meiner alten AEG (Öko-Trallala) stinkt die Wäsche nach Waschen mit weniger Wasser (Sparmodus) wie ein alter Putzlumpen.


    Richtig funktioniert es nur mit ordentlich Wasser und satt Waschpulver.



    Ich hab irgendwie so die Befürchtung, dass das Energiegespare bei denen Neuen auf Kosten der Spülgänge geht, soll heissen, wenn nur genug Waschpulver im Gewebe verbleibt dann riecht es auch mit wenig Wasser beim Waschen gut ;) nur leider auf Kosten möglicher Allergien.


    Lieg ich da falsch?


    Gruß


    Andy

    KTM - Freude am Schrauben :biggrin:


    Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden :teufelgri

  • nein, du liegst richtig
    die Anzahl der Spülgänge bzw der Spülmenge wird von den Herstellern ausgeknobelt
    wobei das sich ja nach verwendetem Waschmittel bzw Kalkgehalt anders auf das Waschergebniss auswirkt
    da hat mancher so Hersteller ins Fettnäpfchen gegriffen

  • Fred mal wieder raus kram .... meine AEG Waschmaschine , nun 8 Jahre alt , mit 354 Wochen Garantie , hat nun einen Lagerschaden . X( Im ersten Jahr wurde die Maschine schon 2x wegen Lagerschaden getauscht . Hab nun mal versucht die Lager im WWW einzeln zu finden . Denkste , die Bande hat den kompletten " Arbeitsbereich " wohl verschweißt ! Nix geschraubt ..... die haben doch nicht alle Latten am Zaun . Die wollen den Planeten retten und bauen so einen Schrott.....

    Das E-Teil , also die komplette Innentrommel kostet ja nur 320 € ...... da kann ich auch eine neue kaufen .

    Ich nehm den Schrott aber trotzdem auseinander .... :mecker:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • aeg kommt mir nicht mehr ins haus.


    trockner ging genau 2 wochen nach 3 jahren garantiezeit in die fritten.

    war ein elko auf der steuerplatine durchgebrannt.


    leider ging auch mit austauschen des elkos nix.

    eine neuer steuerplatine war fast so teuer wie ein neuer trockner.

    das ist nicht nachhaltig, es wurde dann ein miele trockner.


    und vor 2 wochen habe ich noch eine gebrauchte miele waschmaschine geschenkt bekommen

    (musste ich nur 2 stockwerke runter wuchten).

    die läuft nach 18 jahren immer noch und wäscht jetzt meine mopped und

    werkstattklamotten.



    btw: phillips ist auch so ein kackverein. elektrische zahnbürste ging fast taggenau nach

    ablauf der garantie in mors. frechheit !!

    oral-b ist da deutlich besser.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Hab nach der WaMa in diesem Thread eine Siemens IQ gekauft.


    Hab eine Weile in der Jugendhilfe gearbeitet, in Wohngruppen. Dort wurden nur die Bosch oder Siemens angeschafft (Baugleich). Die würden aus der Erfahrung heraus am längsten halten und sind vom Preis auch gut.


    Hab die IQ700 mit 8KG und bin sehr zufrieden. Leise, sparsam, gutes Hemdenprogramm und gute Reinigungswirkung. Jetzt zwei Jahre bisher keine Probleme gehabt.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Gut deine ist aus den 80ern ... wundert mich also nicht wobei das trotzdem ein

    wirklich stolzes Alter ist.


    Ja des neue Zeug taugt einfach nix mehr ... neben der Qualität

    sind nun auch die Waschprogramme doppelt so lang ... früher kurz 45 Min

    nun selbiges Programm 1,5 Std :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!