Ventile einstellen

  • Hallo und frohes neues Jahr zusammen!
    Habe meine Gasgas gerade mal auseinnander und musste feststellen, dass die Ventile nicht mehr richtig stehen. Leider zu eng.
    Hat jemand von euch eine vernünftige Anleitung zur Ventileinstellung bei der
    GG 450??
    In den Handbüchern habe ich leider nichts gefunden.
    Grüsse Bernd

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe leider bei der Forensuche nichts geeignetes gefunden und auch das Handbuch ist nicht wirklich als Anleitung zum Einstellen befriedigend.

  • Finde ich schon. Steht alles in der Anleitung.
    Ventilspiel:
    EL 0,15 AL 0,20 (o,18 Autodekoseite)
    war bei mir perfekt.

    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"]"Jeder muss selber wissen, wie krank man ist"[/SIZE][/COLOR]

  • Hi Hi gerade euren Beitrag gesehen. An meiner Gas Gas habe ich im EL 0,14 und im Al knappe 0,30 ist das im Al schon kritisch?
    Habe eine 515
    Gruß

  • Hi Hi gerade euren Beitrag gesehen. An meiner Gas Gas habe ich im EL 0,14 und im Al knappe 0,30 ist das im Al schon kritisch?
    Habe eine 515 Gruß


    Zuviel ist zwar nicht schön, wg. Klappern und ein kleiner Hauch Leistungsverlust ;) Kritisch ist das aber nicht, andererseits, wenn Du eh schon am messen bist, kannst Du auch gleich die shims wechseln. Weiß ja nicht welcher Aufwand das an der GG ist.
    Tassenstößel? Muss die Nockenwelle raus oder kann sie drin bleiben?
    Beim Einlass liegt das 100stel in der Messtoleranz

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Wahnsinn Danke für diese schnelle Antwort
    Da ich mir bei diesem Bike nicht ganz sicher bin werde ich auf jedem Fall zum freundlichen müssen ich wohne in Bamberg und da ist es leider gar nicht so einfach jemanden auszumachen der das kann bzw ein GG Händler ist aber danke nochmal für diese schnelle und gute Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!