EI Enterprises Vergaser

  • Da war der Finger mal wieder schneller als....


    Ist Natuerlich eine DUKE von 1996.Nur 300 wurden davon gemacht und bekamen die Nummer in die obere Steuerbruecke eingraviert.
    Meine hat seit der Zeit schon 3500 Km auf dem Tacho.:love:




    Hier kann man gut die Durchsichtige Schwimmerkammer von dem LECTRON Vergaser sehen.

  • Zitat von blackchen

    schweig unwürdiger !!!
    hier ist noch ein Ludolf, dann wären die Schmierlappen komplett :teufelgri
    Im Ernst ich hab auch so einen blauen, auf dem steht Blue Magnum, ist glaube ein 38er, muß das Teil mal suchen... ist mein Referenzvergaser der geht ohne große Schrauberei irgendwie immer...


    Grüße Falk


    Genau, Falk und b-joe!
    Ihr seid doch beide Ludolfs, der eine Manni, der andere Günter, und treibt hier im Forum nur unter einem Pseudonym euer Unwesen.
    Ich muß aber zugeben, schon toll wie Ihr euch im Fernsehen immer verstellt und einen auf leicht detsch macht, fast wäre ich ja auf eure Masche reingefallen:
    Der eine von euch beiden geht immer nur ans Telefon und hat keinen Plan von irgendwas, der andere spinnt immer nur bekloppte Sachen aus und will mit den Aliens kommunizieren.
    Nur hier im Forum laßt Ihr eure wahre Genialität durchblicken.....


    Viele Grüße,
    Kalle

    Heaven is where the police are British, the cooks are French,
    the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
    the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.



  • so hier der Manni nochmal :teufelgri
    Meiner ist doch etwas anders... Schwimmerkammer ist mit 4 Schrauben geschraubt und hat nicht diesen Klemmbügel. Auch kann ich nichts von EI
    finden, steht nur Blue Magnum drauf und Racing Carburator Made by SW.
    Irgendwo hab ich auch noch den Originalkarton, aber ihr wißt ja wie das ist bei
    den Ludolfs... auf welchem Haufen hab ich jetzt den Karton... geh nachher evtl.
    mal suchen, so lange könnt ihr mit Günterchen telefonieren :teufelgri


    Grüße Falk



  • Die BLAUEN sind alle von der selben Kompanie Hergestellt worden.Nur zu anderen Zeiten.
    Sogenannte Weiter Entwicklung.
    Konnten aber durch Patent Rechte nicht die Qualitaet der Originalen LECTRONS erreichen weil sie immer um die Patente drumrum arbeiten musten.


  • sieht so aus als hätte man den umgelabelt.
    EI weggefräst, und aufkleber drauf gepappt.
    die verschraubung der schwimmerkammer wurde auch nachträglich gemacht.

  • Zitat von b-joe

    sieht so aus als hätte man den umgelabelt.
    EI weggefräst, und aufkleber drauf gepappt.
    die verschraubung der schwimmerkammer wurde auch nachträglich gemacht.



    :dito: Ja, genau so war's ... sogar die roten Entlüftungsschläuche sind identisch :rolling:

  • so ich lass das thema nochmal aufleben:biggrin:


    nach ausführlichen tests muss ich sagen gelump :grr:das ding funktieouniert nicht die bohne


    ist das ding eingestellt das n mopped damit anspringt und sauber läuft:thumbup: denkt mann geil hört sich auch n bischen spritziger an


    fährt mann dann auf ne strecke und n stück unter vollast magert das biest so ab das die karre nicht mal mehr mit chocke läuft und ausgeht


    also meine erfahrung
    n alter bing funktieuniert 10 mal besser:moped: auch wenns manche nicht hören wollen



    ps wer sich damit ärgern will kann ihn fürn 50er haben:teufelgri



  • Da der BLAUE auch aus Metall ist, kannste damit nen Double BING machen.
    Beide zusammen in eine Blecherne leere Muelltonne fallen lassen.:teufelgri:teufelgri:teufelgri
    Da will der Kerl auch noch Geld fuer haben.:verwirrt:


  • auf der bultaco wo der drauf war hat der aber gut funktioniert lt. vorbesitzer.
    das der motor überhaupt noch lief war aber schon n wunder.:zunge:

  • Da der BLAUE auch aus Metall ist, kannste damit nen Double BING machen.
    Beide zusammen in eine Blecherne leere Muelltonne fallen lassen.:teufelgri:teufelgri:teufelgri
    Da will der Kerl auch noch Geld fuer haben.:verwirrt:



    ein doppelBING, i brech z´sammn


    :teufelgri

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • so ich lass das thema nochmal aufleben:biggrin:


    ........fährt mann dann auf ne strecke und n stück unter vollast magert das biest so ab das die karre nicht mal mehr mit chocke läuft und ausgeht


    also meine erfahrung



    Hört sich aber nach einem Schwimmer-Problem an .....
    Der Vergaser soll doch so gut sein, ist doch quasi ein Lectron ;)


    Ausser Helmut hat sich irgendwie noch keiner lobend über den Lectron ausgelassen oder ??


    Ich hab ihn leider immer noch nicht getestet. Liegt daran, dass ich eh wenig zum Fahren komme :(

  • Hört sich aber nach einem Schwimmer-Problem an .....
    Der Vergaser soll doch so gut sein, ist doch quasi ein Lectron ;)


    Ausser Helmut hat sich irgendwie noch keiner lobend über den Lectron ausgelassen oder ??


    Ich hab ihn leider immer noch nicht getestet. Liegt daran, dass ich eh wenig zum Fahren komme :(



    Der Genießer ,fährt und schweigt ! Nur die Unwissenden vergleichen diesen möchtegern
    Lectron mit dem Original ! :finger:


    Mach du nur weiter Bing,Bing,Bling.....:teufelgri


    Lg Joerg

  • Der Genießer ,fährt und schweigt ! Nur die Unwissenden vergleichen diesen möchtegern
    Lectron mit dem Original ! :finger:


    Mach du nur weiter Bing,Bing,Bling.....:teufelgri


    Lg Joerg


    Na ich werd das schon noch austesten was der Lectron kann .... solange ich dann nicht Ei,Ei,Ei ... höre ist ja alles gut :teufelgri

  • Na ich werd das schon noch austesten was der Lectron kann .... solange ich dann nicht Ei,Ei,Ei ... höre ist ja alles gut :teufelgri



    EI,EI,EI... macht nur der Enterprise :biggrin:


    Ne ,mal im ernst ,probier das echt mal,mit glück hat Speedy ja sogar die richtige Regelnadelgröße
    und position in seiner Lectronbibel (falls überhaupt mal jemand sowas auf ner Maico hatte);)


    lg Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!