Halle Villingen

  • Ich seh mich nacher ja noch nicht dem Erdferkel rüberfahrn nach VS. Soviel Kaffee kann ich dort gar nicht trinken, um wieder aufzutauen...


    Hier fängt's gerade an, leicht zu schneien...


    Naja - sonst komm ich halt mitm Auto rüber aufn Kaffee.

  • Martin: Cool dass Du auch in weiblicher Bekleidung kommst dann ist meine nicht alleine! Die Freundin von Kronprinz kommt evtl. auch mit.


    Ich hau mich weg :biggrin:! Das würde ich zu gerne sehen. Der MilleniumTiger im kurzen Röckchen und bauchfrei :biggrin:. Bin gespannt, was deine weibliche Begleitung dazu sagt :teufelgri

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie fährt." - frei nach Franz Kafka -

  • Hallo Leute,


    da ich erst seit Anfang diesen Jahres MX fahre und mich leider schon verletzt habe, würde ich gerne mal wissen wo ich im Winter hin soll, also in welche MX-Halle? Ich habe alles was ihr hier geschrieben habt gelesen und würde nur noch gerne wissen was an Rottleben gut und schlecht ist und was an Villingen gut und schlecht ist? Ich wohne ziemlich in der Mitte zwischen den beiden Hallen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Leute,


    da ich erst seit Anfang diesen Jahres MX fahre und mich leider schon verletzt habe, würde ich gerne mal wissen wo ich im Winter hin soll, also in welche MX-Halle? Ich habe alles was ihr hier geschrieben habt gelesen und würde nur noch gerne wissen was an Rottleben gut und schlecht ist und was an Villingen gut und schlecht ist? Ich wohne ziemlich in der Mitte zwischen den beiden Hallen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Meiner Meinung nach ist Rottleben etwas Anfänger freundlicher als VS.

    __________________________________


    "Der Unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist...Tätowierte stört es nicht, wenn du nicht tätowiert bist..."

  • ok danke. Da ich Familie habe, wäre noch interessant, ob die dort auch gut aufgehoben sind? Und wie ist es mit den Abgasen und der Streckenpflege? Ich habe gelesen, dass Gruppen gemacht werden...kann das dann auch sein, dass mehr als 70 Fahrer an einem Samstag oder Sonntag da sind und man kaum zu fahren kommt? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin neu hier und beim MX.


    Danke:)

  • Gruppen werden in allen Hallen und Strecken gemacht wenn es zu voll ist.
    Als Anfänger ist meiner Meinung nach gar keine Hallen Strecke so richtig geeignet.
    Würde zum einstige eher die Outdoor Variante favorisieren.

    __________________________________


    "Der Unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist...Tätowierte stört es nicht, wenn du nicht tätowiert bist..."

  • Es könnte nur leider noch bis November dauern bis ich wieder fahren kann deswegen frag ich ja. Aber trotzdem danke:) Wie ist es da mit dem Boden? Ist der nicht gefroren bzw hart oder fräst da Jemand die Strecke? Wieviel ist denn los an einem normalen Samstag im Winter in Rottleben/VS? Danke :)

  • Hallo, als ich kenn nur Villingen hab da auch so machen Tag diesen Winter verbracht , Boden hart eher sehr hart von daher eingentlich immer im recht guten Zustand, es sei en irgendwo kommt's feucht her Dan wirds auch schön matschig glitschig und entsprechend ausgefahren.


    Was ist los am Wochenende meistens sehr viel ( wen es halt sonst nirgend was zufahren gibt ) dann gibt drei Gruppen ns man fährt in 20 minutentakt
    Tip unter der Woche kommen und genießen,


    Als Anfänger sehr anspruchsvoll aber man gewöhnt sich dran, am Anfang Tipp ich mal auf 2 Runden und dann ist vermutlich schon Ende man hat im Grunde keine Erholung auf der runde


    Luft wen voll Dan Mies wen nicht so viel Dan nicht so Mies


    Es ist Arsch kalt.


    Es gibt einen geheizten bereich und auch was zum essen Kaffee aber familienfreundlich ist das nicht.


    Und laut ist es dann auch



    Also ohne das ich fahre wurde ich da nicht meine Freizeit verbringen wollen.
    Aber sonst ist toll ;)

  • Die Hallen sind alle Richtung SX - ich war dieses Jahr das erste mal in Villingen. Ich bin jetzt nicht grad Anfänger, aber ich hab mich da auch eher seltsam gefühlt - die Hindernisse sind nicht wirklich mit normalem MX zu vergleichen. Flüssiges Fahren sieht anders aus ...


    In den Hallen ist es nur etwas wärmer als draußen im Winter - evtl. sogar kälter.
    Boden ist hart, aber mangels Wasser wohl nicht so vereist.
    Keine Ahnug, wo dein Ort ist, aber Frankenthal ist ausser bei Schneee eig. das Ganze Jahr gut.

  • Also das heißt es müsste für mich oder den meisten eine Hallenstrecke geben die flüssiger ist, der boden gefräst wird und die Lüftungen besser sind oder? :D Ok aber ansonsten hört sich das gut an....habe noch gelesen dass Rottleben Samstags 18 Euro und Villingen 32 Euro kostet, ist das angemessen? Dachte ich kann vllt meine Frau mit Kind im Bistro den Tag über unterbringen?! Hmm schade...mit Familie íst es doch immer am schönsten :)

  • Also das heißt es müsste für mich oder den meisten eine Hallenstrecke geben die flüssiger ist, der boden gefräst wird und die Lüftungen besser sind oder?


    Ich kenne nur von dem einen Turn Villingen. Der Boden war zwar hart, aber dort war das für mich ok. Nur kommen die Hindernisse (für mich) zu kurz/abgehackt hintereinander, Landungen zu kurz, oder doubles - alles zu kurz oder in Kombination zu lang. Wurden nur Hüpfer statt Sprünge und was anderes gibts da ja fast nicht.


    Ich bin kein wirklich guter Fahrer, aber auf meinen Strecken springe ich zumindest so um/bis 20m-Tables sicher. Dort vielleicht 5? (Und ich bin alt und Enduro-Fahrer)
    Das bin ich, wie ich da rumeieer:
    http://www.youtube.com/watch?v=9E-xmKvWzHU


    Villingen 32 Euro kostet, ist das angemessen? Dachte ich kann vllt meine Frau mit Kind im Bistro den Tag über unterbringen?! Hmm schade...mit Familie íst es doch immer am schönsten :)


    32 Euro fand ich nicht gerade wenig, aber ich hab auch keinen Plan, was das da an Unterhalt kostet, ist auch kein Verein mit zahlenden Mitgliedern. Für 1-2 mal im Winter ok, sont wär mir das zu viel.
    Bistro - klar kann man sich da aufhalten, aber deine Family wird sich da nicht lange gut unterhalten fühlen.


    Nachtrag: Lüftung - man merkt es schon, aber es geht.

  • Alles klar Dankeschön für die Infos....achja und wenn Jemand sagt es ist viel dort los am Samstag oder Sonntag...heißt das dann 30 Fahrer oder 80 Fahrer pro Tag? Ich bin ja mal gespannt wie es wird....ich bin ja noch nicht wirklich gut. Dein Video sieht doch ganz gut aus finde ich :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du dein Hobby deiner Frau völlig verleiden willst dann schlepp sie einen Tag in so eine Halle !
    Kalt laut und stinkig , da stehen die Mädels drauf !


    Ich fahre lieber im Winter 2 mal ein Wochenende nach Italien, da ists warm, schöne Strecken und man kann mit der Family abends noch was machen.
    Ich habs aber auch etwas näher als du ;)

  • Da hat der Twin absolut recht. Ich war 2x dort und habe für mich beschlossen, dass ich mir das spare. Saukalt, saukalt, saukalt und als ich war war es deutlich kälter als draussen. Der Boden war bretthart und mit einem schööön schmierigen Film überzogen. Hab mir prompt den Mittelhandknochen zerschmettert.


    Die Strecke ist eigentlich ganz ok aber für einen absoluten Anfänger mal GAR NIX. Du wirst keinen Spass haben und die Chance, dass Du Dich sauber ablegst ist eher groß. Dann warst im Winter crossen und sitzt im Frühjahr mit Gips rum :teufel:


    Und: Ich würde das meiner Familie nicht antun. Fahr in der Süden oder warte auf den Frühling.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    eigentlich wurde schon alles gesagt, was mir bei meinen Versuchen in der Halle aufgefallen ist, ist das es wahnsinnig anstrengend ist, nicht nur Körperlich, sondern vor allem der Kopf, du darfst keine 2m die Konzentration verlieren, Selbst kleine Fehler gehen in der Halle sehr schnell schief. Man ist als Anfänger zwar nicht unbedingt schnell unterwegs, aber das Risiko dort ist nach meiner Meinung schon höher wie draußen. Ich weiß nicht ob ich mich da als Anfänger drauf wagen würde. Ich bin zwar mehr Endurofahrer und deshalb beim Cross quasi ewiger Anfänger, na gut Enduro auch nicht viel besser, aber habe halt schon eine gewisse Erfahrung und Rutine auf dem Moped. Trotzdem war die Halle zwar mal eine interessante Erfahrung, aber nichts wo ich sage da muss ich ständig hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!