DEM: Regeländerungen für 2010

  • Hallo,


    hier die Regeländerungen in der DEM für die Saison 2010:


    Hier der Bericht auf der DEM-Seite: http://www.enduro-dm.de/news_351.html


    Das mit den Online-Nennungen ist sicherlich nicht schlecht, die Lizenz kann man ja für nächstes Jahr auch Online beantragen. Bei den Aktivtranspondern wird das Problem eher der Kostenpunkt, die Zeitnahme ist für die Veranstalter so schon extrem teuer, mal sehen wie das wird.


    MfG Stefan

  • Zitat

    Der neugeschaffene Deutsche Enduro-Super-Senioren-Cup gilt für Fahrer ab 50 Jahre.



    Ja jetzt gibts auch Super Senioren:biggrin:
    Wurde in Holland schon im letzten Jahr eingeführt. In einigen Jahren gibts dann die 60+ Klasse.:biggrin:

  • wo gibts den Infos zur neuen Elektro Klasse?


    Mit welchen Bikes wird den da gefahren?
    Bei den Akkuleistungen die diese mir bekannten Geräte haben muss man so ein Bike ja vor jeder Sonderprüfung noch mal an den Notstrommoppel hängen um überhaupt rumzukommen.

  • Zitat von Maxmotor

    ..Bei den Akkuleistungen die diese mir bekannten Geräte haben muss man so ein Bike ja vor jeder Sonderprüfung noch mal an den Notstrommoppel hängen um überhaupt rumzukommen.


    Die Ladezeiten werden da wohl nicht ausreichen.
    Musst schon einen Ersatzakku dabei haben.
    Kostet ja nicht die Welt.:teufelgri

  • Zitat von Maxmotor

    oder Kabeltrommel mit langem Kabel:biggrin:


    oder Strom über WLan:biggrin:


    Oder es werden so Kontaktschleifen verlegt wie bei der Modellautobahn bzw. ne Oberleitung a la Strassenbahn.



    Trotzdem schon mal ein Hinweis: 10.10.2010 - MSC Fränkische Schweiz-Streitberg Deutsche Enduromeisterschaft, Championat und Pokal sowie Damen und Senioren halt wie gewohnt.
    Es wird auch irgendwas von einem Prolog für A+I am Samstag getuschelt. Aber noch nicht weitererzählen. Die Organisatoren und Helfer sind schon am planen und schaffen.


    Wir werden alles tun um noch besser zu werden.:mx:

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Zitat von Gerd

    ...nee, geht in Ordnung. Solche Info's sind hier so sicher wie in 'nem Tagebuch.
    Das liest keiner und erzählt bestimmt auch keiner weiter!


    Grüße, Gerd.


    Bin mir doch eurer Verschwiegenheit sicher.;)

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Zitat von shredder

    60+ Senioren = HyperSenioren? Hoffentlich sind die dann auf der WP nicht auch hyperaktiv...statt RedBull gibt für die dann irgendwas gegen ADHS:biggrin:



    nix Redbull bald gibtes die Doppelherz Serie ihr werdet sehen:teufelgri

    Ich bin nicht Dumm ich bin Legastheniker!!!!
    Legastheni gilt als Entwicklungsstörung der Lese-Rechtschreib-Fertigkeiten bei normal entwickelter Inteligenz.
    Einstein war auch einer.


    TOP http://www.psychoparts.de/ TOP



  • Einfach zu merkendes Datum 10.10.2010. Bin nächstes Jahr vor Ort.

    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"]"Jeder muss selber wissen, wie krank man ist"[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Kanista

    Um die Onlineanmeldung beneide ich euch! Hoffentlich sind die Schweizer auch bald soweit.


    Grundvoraussetzung wäre flächendeckend elektrischer Strom.:teufelgri :teufelgri

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Hier mal die bisher unbestätigte Terminplanung:


    07.03.2010 Uelsen (DEM/Pokal)
    28.03.2010 Dahlen (DEM/Pokal)
    25.07.2010 Sonnefeld (Pokal)
    07./08.08.2010 Burg (DEM/Pokal)
    22.08.2010 Waldkappel (DEM/Pokal)
    19.09.2010 Dachsbach (DEM/Pokal)
    02.10.2010 Tucheim (DEM/Pokal)
    10.10.2010 Streitberg (DEM/Pokal)
    16.10.2010 Zschopau (DEM)
    24.10.2010 Kempenich (Pokal)


    Wie gesagt ohne Gewähr. Nur Dahlen und Uelsen stehen fest.


    MfG Stefan

  • Ich glaube eher die machen das wie z.B. Streitberg oder Waldkappel. Immer nur alle zwei Jahre, damit sich die Gemüter zwischendurch beruhigen können. Lieber immer mit ´ner Pause, als gar keine Genehmigung mehr. Wäre schade, wenn man solche hochkarätige Veranstaltungen nicht mehr im Kalender hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!