Knieorthesen was gibts neues´?

• mir haben die K300/700 nicht gepasst ... die haben immer seitlich aufs knie gedrückt. die asterisk passen mir perfekt.

am besten in einen shop mit größerer auswahl gehen, und alle durchprobieren

• Habe die V8 bei Ortema anprobiert bzw einstellen lasssen und gekauft .
    Die deutlich billigeren Expert sind nur bis zu einem Gewicht von ca 90 KG ausgelegt und da war ich schon drüber.
    Waren dann knapp 2000 EUR für beide Beine, aber das war es mir wert. Wenn die auch nur eine Knieverletzung verhindern, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Bei Basektball war dann ganz schnell mal ein paar Monate weg, wo man nicht spielen konnte.
    Nachteil ist, dass die Titangelenke die Hosen und Tankdekore stark beanspruchen bzw zerstören. Der Service von Ortema war sehr gut und kann durch keine Anleitung ersetzt werden.

Schubgruß Flo

Will dir ja nicht die Laune verderben aber ich habe mir bei X-Bones welche anpassen lassen mit Gips-Abdruck der macht das so ohne Rechnung für 1800,00 Service ect. alles dabei,..
    Der Typ kommt von Ortema,... Hate auch die V-Pro aber die X-Bones sitzen wie eine 2 haut,...
    Schlecht sind die nicht aber für das Geld hättest du auch angepasste haben können,... ;)

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

• hättest auch für 2300 angepasste mit RG haben können und schützen werden die dich warscheinlich noch Takken mehr wenn sie nach gibsabdruck angepasst sind,... :biggrin:
    Aber hast dir was ordentliches gekauft da muss ich dir recht geben,... wollts ja nur mal so anmerken,... ;)
    Wie gesagt hatte die ja vorher auch,... =) Ortema ist immer wieder Top.
    Vorallem der Service hatte davor die aus Kunststoff haben die mir 3 mal eine neue getauscht und zugeschickt weil da was am Plastik gebrochen ist. Nach dem dritten mal habe ich kostenfrei die V-Pro bekommen da war die noch gar nicht zu kaufen. Danach habe ich mir dann ne 2te gekauft,...
    Sprich die haben 400,00 € getauscht und mir eine für 1000,00 geschickt klar ist das für die billiger aber wie man sieht achten die auf ihren Service!

[FONT="Georgia"][SIZE="4"][COLOR="Yellow"][COLOR="Red"][CENTER]every man dies, not every man really lives

lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen[/CENTER][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

[CENTER]Baseball, Basketball and Football all require one ball...
    Motocross requires two
    [/CENTER]

• Hat jemand Erfahrungen mit den Fox K300 oder K700 ?
    Die sehen für den Preis ganz anständig aus.

mein lokaler dealer, der die aktiv verkauft hat, führt sie nicht mehr. wollte sie mir letzte woche ansehen. der grund seien defekte von teilen. normale defekte, sowas kommt vor. mal den patella schutz kaputt gemacht oder so.

was nicht vorkommen darf ist, das kunden 6-12 monate auf ersatzteile warten müssen, die manchmal nie gekommen sein sollen. oder sie sich selbst kostenpflichtig in den USA ihr zeug besorgen müssen.

naja, händler haben meist auch gründe die sie den kunden nicht erzählen. von daher nicht für 100%ig bare münze nehmen. für den preis finde ich die k700 auch interessant.

gruss,
    andi

"This doesn't feel like it looks." (Kevin Windham)

• Habe die V8 bei Ortema anprobiert bzw einstellen lasssen und gekauft .

habe lange zeit die ortema xpert benutzt. schwachstelle war stets der oberste klett, da links neben dem v8 auf deinem bild. einmal hab ich das teil ganz abgerissen, ein anderes mal war es kurz davor.

ortema sagte mir da war das material zu schwach, sie haben eine neue version. und sie haben mir die ortese auch ersetzt. die neue ausführung sieht etwas besser aus.

trotzdem würde ich als tipp mitgeben: das ist die einzige stelle auf die man aufpassen muss. sonst sind die ortema schon sehr solide und m.e. kaum kaputtzukriegen.

service bei stuttgart ist toll, wenn man nicht am anderen ende der republik wohnt. hab ihn einmal genutzt um alles einstellen zu lassen. schöne sache!

gruss,
    andi

• Ich habe seit 10 Monaten die k-com, die dieselben Klett haben und hatte noch nicht das geringste Problem.

Aber wahrscheinlich hab ich dann schon die neuere Version. Wie man die allerdings abreissen soll, ist mir schleierhaft.

Andy, warst Du in einem früheren Leben mal Bodybuilder, oder wie hast Du das geschafft?

• na den klett reisst man nicht ab. auch ich nicht. ;)

aber das ganze obere schalenteil, wo der klett durchgeht, war an der stelle relativ dünn. und da wirken schon kräfte. ergebnis: der steg wo das klett durchgeführt wird bricht an einer stelle aus und das wars dann mit der befestigung.

aber ich hab die neue version, die dort spürbar dicker ist, 2010 bekommen. und da hatte ich die xpert schon mind. 1 jahr. also ein recht altes problem.

gruss,
    andi

• habe in ein paar asterisk ultracell investiert.

aber kann noch nicht viel dazu sagen. beim anpassen toller eindruck, sehr bequem, sehr guter sitz. dauerfahren steht erst noch an.

gruss,
    andi

• habe in ein paar asterisk ultracell investiert.

aber kann noch nicht viel dazu sagen. beim anpassen toller eindruck, sehr bequem, sehr guter sitz. dauerfahren steht erst noch an.

Bitte unbedingt Erfahrungsbericht-da ich nach Kreuzbandriss wieder in 2 Monaten fahren anfangen darf und ASTERISK steht oben bei der Auswahl

Danke
    Jürgen

• Bitte unbedingt Erfahrungsbericht-da ich nach Kreuzbandriss wieder in 2 Monaten fahren anfangen darf und ASTERISK steht oben bei der Auswahl

Danke
    Jürgen

Würde bei einem Verletzten Fuß eine auf Maß anfertigen lassen bzw. mal beim Arzt und der Krankenkasse nachfragen ob Sie die Kosten übernehmen.
    Ich habe keine Bänder mehr im Knie (Seiten und Kreuzbänder) und habe sie bis auf 10 Euro Rezeptgebühr bezahlt bekommen.
    Meine Kaufadresse war Orthema! Hammer Service und die Orthese für den gesunden Fuß bekam ich zu einem Super-Preis mit dazu.
    Fühle mich in der Orthese (K-Com) super wohl und beim Sport top sicher!

"Der Unterschied zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist...Tätowierte stört es nicht, wenn du nicht tätowiert bist..."

• Bitte unbedingt Erfahrungsbericht-da ich nach Kreuzbandriss wieder in 2 Monaten fahren anfangen darf und ASTERISK steht oben bei der Auswahl

ich rate dir auch dazu erstmal zu prüfen, ob du nicht qualifiziert bist was verschrieben zu bekommen. eine massangefertigte ortema ist schon noch mal auf einem anderen niveau als orthesen von der stange.

werde aber demnächst mal ausführlicher berichten.

gruss,
    andi

• Ich kann zu Maßangefertigten (in meinem Fall Ortema) soviel sagen, daß ich sie beim Fahren praktisch nicht spüre.

Auch beim normalen Gehen und Stehen sind sie absolut unauffällig.

Natürlich immer Unterzieher vorausgesetzt. Ohne die hält man keine Orthese länger aus.
    Hab mir ohne vor ca. 15 Jahren auf 3h Rennen die Knie blutig gescheuert. Macht keine Laune.

• die asterisk cell sollen sehr gut ohne was drunter gehen. und bei den ultracell würde es schon auch gehen.

ABER wer tut sowas schon rein aus hygienischen gründen..

gruss,
    andi

• bin die asterisk jetzt 20 mal gefahren und bin absolut begeistert :)

denke einmal hat sie mich schon vor verdrehen des linken knies bewahrt ... aber das weiß man nicht was ohne orthese passiert wäre ...

am besten in einen laden gehen und alle durchprobieren ... es heißt noch lange nicht wenn sie mir passen, dass sie dir auch passt, denn jedes knie ist anders ... und wenn die dinger nicht perfekt passen machen sie vermutlich mehr kaput als sie helfen ...

• Stimmt schon-aber man kann ein Signifikanz aus passen oder nicht passen auswerten und da helft ihr ja schon klasse zum Entscheid aus persönlichen
    Erfahrungswerten :thumbup::yeah::moped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!