Forum abgegeben

  • Zitat von Rick

    Nochmal ein Hinweis zu der Spammail mit dem Hubständer, hatte ich doch (war im Spamfilter), aber nicht unter der hier angegebenen Email. (Keine Ahnung woher der die hat :verwirrt: Ist eigentlich meinen "normale" als wird es ein Händler gewesen sein, bei dem ich mal Endurozeug gekauft habe)


    Hatte ich auch. War von offroadzentrale.de
    Allerdings hab ich dort noch nie was gekauft und bin auch nich dort angemeldet....

    • Offizieller Beitrag

    hallo Nickyy,


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht was ihr alle wissen wollt. Also Fragt mich und ich beantworte es, wenn es nicht zu sehr privat wird.
    Was offroadforen angeht werde ich versuchen so wenig wie möglich Veränderung vor zunehmen. Wie schon einer hier geschrieben hat, muss man aber nach und nach einige Veränderungen wie z.b. update, ... vornehmen. Aber ich halte mich eher im Hintergrund und mache die technischen Sachen,. Auf motorradonline24.de gibt es z.B ein Klanor ( User Namen) der neben mir als Admin arbeitet. Auf motorradonline24.de gibt es keine Gebühren und es ist alles kostenlos, genau so wie alle andere Seiten, außer FC-Moto.de ;) .
    Mit dem Forum Software komme ich noch nicht so ganz klar, also werde ich am Wochenenden mich hinsetzten und mich damit beschäftigen.


    Gruss Farshid

  • @ neuer Forumseigentümer,


    nun tue doch den Leuten hier mal den Gefallen und erzähle ihnen dass du ein ganz netter bist, dass du nur die allerbesten Absichten hat. Dass das Forum weiterhin keine Bezahlplattform wird, du alles tun wirst um den Offroadsport zu puschen, jedem Forenmitglied zu Weihnachten ne Karte schickst und zum Geburtstag einen Gutschein für deinen Shop o.ä und schon wird hier wieder Ruhe einkehren.


    Als damals das Vorgängerforum (endurosport.de) in diesem hier aufging und eine Struktur geschaffen wurde, die längst etabliert ist und selbstverständlich hingenommen und genutzt wird, wurde auch Zeter und Mordio geschriehen und es gab welche die sich totbeleidigt abgewendet haben.


    Und als davor bekannt wurde, dass der Initiator des benannten Vorgängerforums Mitarbeiter bei KTM in Österreich ist, da war sowas von helle Aufregung, übelste Beschimpfungen inklusive. Hat sich alles gelegt und es kräht kein Hahn mehr danach.


    Also ganz ehrlich, ich kann dir nur empfehlen, lass mal ein wenig die Hosen runter und befriedige die Neugierde der Leutchen hier. Sind nämlich alles ganz harmlose Zeitgenossen, die sich nur ab und an gebährden wie die ganz Großen.


    Cheers

  • ruhig leute,


    z.b.
    die hubständer werbung vom büchl aus münchen (habe ab und an etwas über ebay bei dem gekauft) habe ich schon vor knapp 14 tagen mal bekommen, scheint also mit dem forenverkauf nichts zu tun zu haben.

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • schaun mer x, oder wie der Pfälzer sagt:"des Gonze hat a Geschmäckle" (könnt auch vunem Schwob kumme)...
    Jedenfalls war der "Übergang" zum neuen "Besitzer" schon ein wenig unprofessionell :verwirrt:


    schaun mer x


    Gruß


    Michel


  • Warum hätte der c@p hier eine Umfrage starten sollen oder was!?


    Ich faß' es nicht... :verwirrt:

    Gas ist rechts!:teufelgri


    Christian

  • Also nur mal so zur Info.


    Genau solche Theater wie jetzt gerade wieder haben mich hier fast 10 Jahre lang begleitet und einen Großteil zu diesem Schritt beigetragen. Spätestens nach meinem Unfall war klar, dass ich das hier nicht mehr ewig machen werde. Dies habe ich hier im Forum aber immer und immer wieder angedeutet. Leider haben einige dies Andeutungen aber nicht verstanden, verstehen wollen oder nicht einfach nur nicht gelesen.


    Der Unfall ist nun mittlerweile 3,5 Jahre her und seither gab es immer wieder diverse Überlegungen was mit dem Forum passiert, auch diverse Verhandlungen mit unterschiedlichen Parteien welche teilweise kurz vor Abschluss wie Seifenblasen geplatzt sind oder auch von mir wegen eines neuen Versuchs mich für die Arbeit hier weiterhin zu motivieren abgebrochen wurden. Wenn ich dafür jedes mal extra ein Thema aufgemacht hätte, hätte mich eh niemand mehr für voll genommen. Auch diesmal war es eine Wackelpartie und für mich erst zu dem Zeitpunkt klar und erledigt, zu dem ich es hier auch veröffentlicht habe.


    Vielleicht sollte man erst mal etwas Abwarten und dem Mann Zeit zur Einarbeitung hier geben. Nichts ist schlimmer als ein System zu übernehmen und letztendlich auch zu durchschauen, welches ein Anderer nach seiner Strategie und Logik aufgebaut hat.


    Ob er nun Enduro / MX fährt oder nicht ist doch völlig egal, ich hab es ja letztendlich auch nicht mehr gemacht.


    Und um mal was Positives zu berichten, die Werbebanner neben dem Logo seit Ihr jetzt für immer los, also freut euch doch ein wenig! :D

    Gruß Steffen

  • Zitat von c@p

    Und um mal was Positives zu berichten, die Werbebanner neben dem Logo seit Ihr jetzt für immer los, also freut euch doch ein wenig! :D


    Ist mir gleich als erstes aufgefallen... (kommt aber wahrscheinlich wieder?)


    nur, was mich stört, warum so eine Nacht- und Nebel-Aktion? Hättest du nicht vorher bescheid sagen können, z.B.: "Jungs, in 4 Wochen mache ich den Laden dicht - wer will weitermachen?" ;)

    dezisional

  • Zitat von dh-paule

    genau das hat er doch oben geschrieben & beschrieben ! Lies seinen Beitrag nochmal durch, dann solltest Du das auch erkennen.


    :rotwerd:


    öh? ich hatte schon ein paar mal gelesen das c@p keine Lust mehr hat... aber, dass das so akut ist, wusste ich nicht!

    dezisional

  • ich sehe das ganz entspannt und kann die ganze aufregung nicht ganz nachvollziehen... ich hätte wahrscheinlich schon viel eher das handtuch geschmissen,wenn ich an cap s stelle gewesen wäre.


    also mal alle locker durch die hose atmen und nen bier uff machen


    alles wird jut,prost:prosit:

    Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :moped:

  • Die Web 2.0 Gemeinde ist knallhart. User generieren den Content. Ist der Content von anständiger Qualität, dann hat dieser einen anständigen Wert. Je höher die Qualität des Contents, je grösser die aktive Userzahl, je mehr die Industrie von dem Content profitiert, desto hoher der Wert eines Portals (Werbe-Einnahmen etc.).
    Da hier die Content-Qualität m. M. eher hoch ist, der Content zum grössten Teil zu aktuellen Produkten der Offroad-Branche erstellt wird, ist dieses Forum auch etwas wert. KTM, Husaberg, BMW etc. werden schon ihre Schlüsse aus diesem Laden ziehen (und die Admins können und dürfen das vertretbar(!!!) vermarkten).
    Wir schliessen also: gute User = guter Wert. Meiner Meinung nach (ich bin Schweizer und habe eventuell ein anderes Demokratieverständnis als "EU-Europäer" :teufelgri ) gehört demnach im Web 2.0 Zeitalter auch "Mitspracherecht" der User dazu, denn schliesslich trage ich zum Wert eines Forums bei. Zu der Frage sind schon Unternehmen von ganz anderem Kaliber in Zugzwang gekommen (z.B. facebook.com, Thema AGB-Änderung).


    Ich hätte daher schon erwartet, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt des Handels die Mods mit ins Boot genommen worden wären, später auch die User.
    Ob wir jetzt Mitspracherecht bekommen hätten oder nicht ist (mehr oder weniger) egal - Hauptsache es wird offen kommuniziert und der Pöbel für das Projekt gewonnen.


    Ich verstehe daher den Aufstand, ich verstehe dass sich viele "etwas hintergangen" fühlen.


    Trotzdem: Wir brauche die Admins - und sie brauchen uns :teufelgri
    Auf eine gute "Zusammenarbeit" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!