Sicher schon öfter gefragt!

  • Frage, gibts in Ö (speziell Umgebung Wien) irgendwie Möglichkeiten Enduro zu fahren(vor allem irgendwie Kurse oder so,da ich im Gelände ziemliche Anfängerin bin,mich davon aber nicht abhalten lassen will .Ich möcht einfach nicht alleine auf gut Glück irgendwo ins Gemüse fahren,vorher möcht ich halt ein wenig Grundbegriffe beherrschen(die wenigen Versuche mit der Alp erwähn ich jetzt mal hier nicht näher )


    Na wär super wenns mir helfen könntets!


    Lg
    Doris

  • Hallo !


    Nagycenk (76km von Wien) hat mich recht begeistert.
    2 MX Stecken, 2 Enduro Stecken


    Von Leicht bis sauschwer alles dabei.
    Ich fahr nicht so toll und habs geschafft,
    ein Anfänger mit ner LC4 kommt auch halbwegs zurecht.


    In Wien bietet die Polizei oder Magistrat
    Anfänger - Trainings irgenwo in Wien/Teesdorf (Polizeiübungsgelände) an.
    Wer weiß mehr ?


    Sonst such dir mal ein paar Feldwege wo sich keiner gestört fühlt,
    (ich weiß, nicht so einfach)
    und probier mal (am besten zu zweit)


    Servus,
    Martin

  • Die Polizei macht die Trainings in Aspern, wenn du dich interessierst,kannst du von mir die Telefonnummer haben, war letztes Jahr mit meiner Alp dort(ned im Gelände),super Sache!
    Haben halt meist recht lange Wartezeiten,da sie das ganze gratis(gg.freie Spende)machen und drum ziemlich überlaufen sind.


    Wollt mich nur so mal vorab erkundigen,da ich die Kleine ja noch nicht hab und nach eingehender Überlegung beschlossen hab meine alte Alp nicht mehr im Gelände zu schinden!


    lg
    Doris

  • hi, doris!


    also zum anfangen find ich die cross strecke in parndorf recht nett, man bekommt ein gefuehl fuer die maschine und es macht auch spass! parndorf hat den vorteil, dass es nur was kostet, wenn jemand da ist um zu klassieren! ausserdem sind eher zum WE leute dort - unter der woche kann man also relativ ungestoert sein!
    nagycenk ist halt ein bissi weit fuer die ersten gehversuche!

    ciao,
    schmOKk aka gilbert
    ********************
    Sagt sie zu ihrem neuen Bekannten: "Ich weiß gar nicht, was meine
    Freundinnen an Dir so faszinierend finden?"
    Er lächelte nur und leckte sich langsam über die Augenbrauen...

  • fuer das geh- und sturztraining bei erschwerten bedingungen empfehle ich dieses endurotraining!!!


    es wird sowohl das gleichgewichtsorgan trainiert als auch das stuerzen bei 08/15 situationen!

    ciao,
    schmOKk aka gilbert
    ********************
    Sagt sie zu ihrem neuen Bekannten: "Ich weiß gar nicht, was meine
    Freundinnen an Dir so faszinierend finden?"
    Er lächelte nur und leckte sich langsam über die Augenbrauen...

  • *bg* Ah ja, so eine Art Trockentraining so wie es ausschaut (naja, i glaub "trocken" is eher ned so das richtige Wort )

  • Martin


    Anfänger mit einer LC4? kannst nur mich meinen. und bin wohl eher viertelwegs zurechtgekommen


    @doris


    - probier mal den trialkurs in aspern. hab ihn vor 3 wochen gemacht. bringt einiges bezüglich gleichgewichtssinn usw.
    oder den endurokurs. auch wenn meistens ausgebucht ist kann man in der früh hinfahren und sich auf die warteliste setzen lassen. meistens kommt man auch dran hats geheissen. in 2 wochen probier ichs .


    - es gibt meines wissens drei kurse in wien umgebung:
    http://offroad-fun.com (slowakei)
    http://www.offroads.at (ungarn)
    http://www.eckl.co.at (ungarn, nagycenk)


    ich hab noch bei keinem mitgemacht, aber im laufe diese jahres werd ich wohl alle 3 mindestens 1 mal probieren. den anfang macht die slowakei end mai


    ich glaub ein kurs zahlt sich aus, weil man sich alleine doch viel falsches anlernen kann.


    klaus

  • klaus
    Jap, und das will ich eben nicht, ich weiss wie schwer es ist, wenn man sich mal was falsches angelernt hat, das wieder wegzubringen!Und das möcht ich mir ersparen,is die dreifache Arbeit(falsches lernen, falsches wegbringen, richtiges Lernen )


    Martin
    Kann ich mir kaum vorstellen, scheint eine fröhliche Runde zu sein, was ich da so les!

  • Zitat

    Original erstellt von Martin aus at:

    so trocken wird's hoffentlich nicht werden


    Servus,
    Martin



    wenn wir nachher noch ein paar martinis kippen wollen, hoffe ich aber genau das!


    @ doris:
    schau halt auch vorbei - wenn du dich traust! das bier ist der sprit des endurofahrers!


    na, wird eh ned soo tragisch denk ich mal!

    ciao,
    schmOKk aka gilbert
    ********************
    Sagt sie zu ihrem neuen Bekannten: "Ich weiß gar nicht, was meine
    Freundinnen an Dir so faszinierend finden?"
    Er lächelte nur und leckte sich langsam über die Augenbrauen...

  • Hab ich richtig gelesen, 23.Mai? Na mal schaun, werd mir das überlegen und mich morgen äußern, feig war ich noch nie


    So, und jetzt geh ich heim in meine PC lose Wohnung, wünsch euch was!


    lg
    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!