Kurbelwellenzentrierbock

• Hi

Ich suche schon etwas länger nach einer Vorrichtung um Kurbelwellen zu vermessen. Hat jemand eine Ahnung wo ich solch ein Gerät finden kann? Es sollte zwei Zentrierspitzen zwischen die ich die KW spannen kann. Bislang habe ich es immer an einer kleinen Drehmaschine eines Bekannten gemacht aber das ist mir zuviel fahrerei.

• Hier meine KW Messstation simbel aber funktiomiert .Damit hab ich schon 6 Kw mit neuen Pleuels versehen und die Laufen alle super gut .
    Die Messuhren werden auf dem Holz gespannt und messen den Schlag auf der Wangen .

Das wirkt zwar rustikal aber die Kw die damit vermessen wurden laufen alle noch super

LC4
    Exc 300 seit 4 Jahren
    Kx 80 seit drei Jahren
    Exc 250
    Mx125

• Nette Konstruktion aber ich hätte da doch eher Interesse an einem "Profiteil" hat denn wirklich keiner eine Ahnung wo man sowas bekommen kann? Vielleicht heißt so ein Teil ja auch einfach anders und ich komm einfach nicht darauf....:verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!