Knieorthesen sich verschreiben lassen?

• Zitat von KTMax

Also ich bin auch noch nie ausfallend geworden...
    Schmarotzer ist übrigens keine Beleidigung, außer man fasst es so auf, aber den Begriff gibt es tatsächlich, man bezieht das Lebenswichtige von anderen und auf Kosten derer!

Gut definiert....

• Zitat von GetOrange

Gut definiert....

Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache, ich fände es abgesehen von der Diskussion mal nett, wenn du hier kurz sagen könntest ob das klappt oder nicht. Schließlich geht es in dem Thema darum und es echauffiert sich nicht jeder gleich so wie ich. Ist vielleicht für "Nachzügler" auch ganz interessant.:biggrin:

Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:

Probieren geht über studieren!:biggrin:

• Zitat von GetOrange

also über unsere Finanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber wenn dus genau wissen willst wir haben genau 6380 Euro (abzüglich Rabatte) BAR auf den Tisch gelegt und wenn wir's uns nicht leisten könnten, dann würde ich den Sport gar nicht machen, glaub mir.

Wenn du schon der Meinung bist, du brauchst unbedingt diese Orthesen,
    warum kauft ihr dann nicht, die ihr ohne finanzielle Sorgen seid, ein paar dieser Dinger, damit du deinen Sport machen kannst :verwirrt:

Zitat von GetOrange

JA; wir beziehen Pendlerpauschale, (...) Die wurde uns sogar kürzlich vom Finanzamt überwiesen, das weiß ich noch........

Auch wenn´s mich gar nix angeht: Darf ich mich mal wundern, wie gut du dich in euren Finanzen auskennst?

Gruß vom stollenreiter

[SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

• Zitat von GetOrange

aha
    Man kann auch immer ruhig und sachlich bleiben und nicht gleich rummeckern "jaaaa, das zahl ich doch auch mit"...."Schmarotzer" usw.

Also da bin ich anscheinend euch voraus, denn ich wurde noch nie ausfallend.

ääähhhmm, also wirklich ausfallend ist hier gott sei dank noch niemand geworden aber um ehrlich zu sein geht mir deine art ziehmlich auf die eier: selber eh nichts irgendwo bezahlt haben, weder moppet noch krankenkasse, und dann auch noch mit dem hinweis auf die tatsache das deine eltern (nicht DU!) es sich leisten könnten, aber DU lieber die krankenkasse zu bescheissen versuchst, auf den tisch haun und dann auch noch nicht einsehen wollen dass das so nicht ganz richtig ist, ziehmlich fragwürdige einstellung!

für mich spiegels DU das wieder was man in nachmittags talk-shows zu sehen bekommt!

• Zitat von GetOrange

also über unsere Finanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber wenn dus genau wissen willst wir haben genau 6380 Euro (abzüglich Rabatte) BAR auf den Tisch gelegt und wenn wir's uns nicht leisten könnten, dann würde ich den Sport gar nicht machen, glaub mir.

Und ob wir Pendlerpauschale beziehen oder sonst was, das braucht dich nicht zu interessieren, aber zu deiner Beruhigung. JA; wir beziehen Pendlerpauschale, warum nicht?, mein Vater hat schon ein paar Kilometer bis zur Arbeit. Die wurde uns sogar kürzlich vom Finanzamt überwiesen, das weiß ich noch........

Ist die doch teurer geworden ? Weil woanders hat die euch nur 6300 gekostet :teufelgri

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• GetOrange , wenn Du mein Sohn wärst , dann würde ich mich fragen ob ich was bei der Erziehung falsch gemacht habe.

Aber anscheinds braucht man als tolles Nachwuchstalent solche Dinger und hat nix besseres zu tun diese schwachsinnige Idee laut in die Welt hinauszuposaunen.

Kommt mir irgendwie so vor wie : "Seht her was ich für ein gerissener Hund bin".

Gruß
    Fonsi

"Wer nichts Neues ausprobiert , landet immer auf der gleichen Stelle"

---Jan Boklöv , Erfinder des V-Stils---

• Zitat von Zynismus

Ist die doch teurer geworden ? Weil woanders hat die euch nur 6300 gekostet :teufelgri

sooo....dann melde ich mich auch mal wieder, sind vorhin erst aus'm wellnessurlaub gekommen......

jop 6300 nur das moped und 80 euro noch Bodenplatte, wenn dus genau wissen willst.....

und naja die anderen brauchen sich keine sorgen darüber zu machen ob bei uns in der familie alles glatt läuft. Und Aussagen darüber zu wagen, ob in der Erziehung etwas falsch gelaufen ist, dass ist ja wohl eine Frechheit. Glaubt mir, ich bin sehr streng erzogen, ich darf nicht so viel wie meine Freunde in meinem alter das könnt ihr mir glauben, aber das könnt ihr ja mit eurem wissen und diesem Forum hier feststellen.

Und wenn ihr's genau wissen wollt: ja, ich kenne mich ganz gut aus mit unseren finanzen (die Frage ist ja aufgekommen), weil ich mich dafür auch interessiere, auch wenn man es vielleicht einen 16 jährigen nicht glauben mag

• Zitat von GetOrange

Glaubt mir, ich bin sehr streng erzogen, ich darf nicht so viel wie meine Freunde in meinem alter das könnt ihr mir glauben, aber das könnt ihr ja mit eurem wissen und diesem Forum hier feststellen.

Du darfst nicht soviel wie andere in deinem Alter?
    Sorry ,aber allein das zugeständis was deine Eltern dir machen ,den Sport Mx ausüben zu dürfen, ist für manch andere das größte Zugeständis was man sich von seinen Eltern wünscht bzw. bekommen kann!
    Und dann als "Anfänger" eine neue KTM die 6300 Latten kostet hingestellt zu bekommen .. Alter davon Träume in Dt. 100te von Jugendlichen!
    Und du palabberst hier rum von strenger erziehung?
    Warte mal ich hab hier gerade die Kleenex Packung stehen ..
    Denk mal darüber nach das DU einen Sport ausüben darfst den 100te andere Elternpaare nicht unterstützen.
    Davon abgesehen finde ich dein auftreten hier ziemlich daneben & überheblich. Das du z.B. gerade ausm Wellnes Urlaub kommst intressiert hier keine Sau, sondern verstärkt nur noch den Eindruck das dir dein Papa noch mehr Zucker in den Popo blässt als hier viele dachten.

• ja klar, ich finds auch klasse das meine eltern mich darin unterstützen. Meine Mutter hat zwar immer ein wenig angst um mich und sagt halt das ich vorsichtig fahren soll, aber das ist auch das einzige was sie dazu sagt, und ich finde das auch vollkommen okay, so sind'se eben die Mütter, das kann man ihnen nicht übel nehmen.
    Sie unterstützen mich eben darin, was mir spaß macht....

Aber gut das ist der MX Sport, aber ihr wisst ja gar nichts was nebenbei abläuft, ich kann schon sagen das ich streng erzogen werde.
    Beispiel: Darf nicht so lange raus wie mein Kumpels, darf kein Alkohol trinken, muss gute noten in der schule haben, muss Ausbildung anfangen, die mein Vater auch schon gemacht hat. (keine schlechte allerdings, muss ich dazu sagen :), freu mich eigentlich schon darauf)

Gruß

• Zitat

ja klar, ich finds auch klasse das meine eltern mich darin unterstützen. Meine Mutter hat zwar immer ein wenig angst um mich und sagt halt das ich vorsichtig fahren soll, aber das ist auch das einzige was sie dazu sagt, und ich finde das auch vollkommen okay, so sind'se eben die Mütter, das kann man ihnen nicht übel nehmen.
    Aber gut das ist der MX Sport, aber ihr wisst ja gar nichts was nebenbei abläuft, ich kann schon sagen das ich streng erzogen werde.
    Beispiel: Darf nicht so lange raus wie mein Kumpels, darf kein Alkohol trinken, muss gute noten in der schule haben, muss Ausbildung anfangen, die mein Vater auch schon gemacht hat. (keine schlechte allerdings, muss ich dazu sagen :), freu mich eigentlich schon darauf)

Gruß.

Das´s normal bei mir ruft sie vor Rennen auch immer an & erzählt mir irgendein bli.bla.blu.

Gegenfrage, wielange dürfen deine Kumpels raus? Nen Bier ist meiner Meinung nach ab & an Okay. Man muss sich nicht jedes wochenende abschiesen, der Meinung bin ich auch. Gute Noten musste ich auch haben. Zumindest annähernd gute. ^.^
    Was soll es denn für ne Ausbildung werden?

• Zitat von Buschi

Das´s normal bei mir ruft sie vor Rennen auch immer an & erzählt mir irgendein bli.bla.blu.

Gegenfrage, wielange dürfen deine Kumpels raus? Nen Bier ist meiner Meinung nach ab & an Okay. Man muss sich nicht jedes wochenende abschiesen, der Meinung bin ich auch. Gute Noten musste ich auch haben. Zumindest annähernd gute. ^.^
    Was soll es denn für ne Ausbildung werden?

ja klar, aber ist doch auch okay diese "mütterliche fürsorge".....

meine kumpels dürfen eigentlich so lange raus wie sie wollen und trinken dürfen sie eigentlich auch an sich was sie wollen. Ich vielleicht so, naja, das kommt drauf an, ich sag jetzt mal pauschal so, zwischen 22-23 Uhr. Alkohol, naja, da muss ich aber auch ehrlich sein, ich bin nicht so einer der jedes WE rausgeht und sich zusauft, bzw. ich bin eigentlich einer der gar nichts trinkt bzw. gar nichts trinken darf. Trink zwar dann schon ab und zu mit Kumpels ein Bier aber gut, müssen'se ja nicht wissen, und wenn auch, ein bier haben sie ja auch nichts dagegen, aber naja.....

• Naja 22-23 uhr ist schon hart.
    Aber ich hatte auch immer Zeiten bevor ich keinen Abschluss hatte an die ich mich halten musste. Mittlerweile is es ihr schon Wayne wann ich Heim komm oder wieviel ich getrunken habe. Naja Fürsorge .. an andere Stelle is es ihr auch ziemlich egal d.h. find ich manchmal schon übertrieben. Aber egal.

• ja manchmal nervts, aber gut, du hörst dir das an und dann passts.

Solange du diesen Sport ausüben darfst, das reicht eigentlich schon und noch ein bisschen Unterstützung von den Eltern und dann passt das.....
    Also wie gesagt da kann ich auch nicht klagen, mein Vater steht sowieso voll hinter mir, wir haben ja noch zwei andere Maschinen in der Garage stehen. Und meine Mutter lässt mich auch fahren, sogar Rennen darf ich, aber wie gesagt ich soll halt vorsichtig und kontrolliert fahren das sagt sie und das finde ich (wie schon gesagt) auch okay. Und wenn was passiert sagtse eigentlich auch nur "naja, das gehört halt zum sport dazu"....also das ist schon gut und ich kann nicht klagen, ich glaub nicht so viele haben so ein glück wie ich.

Aso ganz vergessen, ich mach ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann ab 1.9

Gruß

• Darf ich jetz deine Orthesen mitbezahlen oder nicht? Würde mich sehr freuen dich armen streng erzogenen jungen Mann unterstützen zu dürfen!

[FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

• Saubär, ruhig... nicht aufregen, mach Dir nen August auf und alles wird gut :biggrin:

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!