Knieorthesen sich verschreiben lassen?

  • Zitat von Idna

    Wer sagt, dass Orthesen nur zu einer Verlaschung des Muskelappartes führen, hat glaube ich noch nie welche angehabt und sich damit bewegt. Orthesen stützen überhaupt nichts, sondern versuchen, ungesunde Überdehnungen zu vehindern. Dass ein Orthopäde sowas behauptet, wundert mich gar nicht, schließlich laufen die meist sauteuren Dinger voll gegen seinen Etat. Da kommt so eine auf den ersten Blick plausible Erklärung gerade recht, um möglichen Interessierten eine Orthese auszureden. Ich hab mir trotzdem nach VKB-Riss und Meniskusentfernung ein Rezept ausstellen lassen, das meine Krankenkasse, bei der ich freiwillig gesetzlich versichert bin, auch übernommen hat. Auf der anderen, bislang gesunden Seite hab ich die Orthese aus eigener Tasche bezahlt.


    Andi


    100% Zustimmung aus eigener Erfahrung. Ich trage seit etwa 10 Jahren Orthesen und ausser einer sichernden Wirkung gegen verdrehen/überstrecken machen die gar nichts.

  • Also meine Eltern sagen da eigentlich gar nichts dazu. Sie haben lediglich gesagt, dass wir es probieren könnten, aber sie nicht glauben das es funktioniert.


    Das ich noch nie aufm Moped draufgesessen bin und der totale Anfänger bin ist doch TOTALER SCHEISS was ihr labert.


    Ich bin vom fahrerischen Können schon noch am Anfang, aber bin trotzdem schon oft gefahren und nur weil wir uns 'ne KTM leisten können braucht ihr nicht rummeckern, das für mich ne Suzuki auch gut wäre.
    Zur Zeit sind eben bei uns noch alle Strecken gesperrt deshalb fahr ich meine Neue eben auf der Wiese bei uns ein, aber ich war schon oft auf Strecken und fahre ziemlich oft (2-3 mal die Woche bei uns im Verein), also ich denk mal ich fahr öfters als manch anderer hier wo schon länger als ich fährt.


    Und tut mal nicht alle so als ob ihr immer so "korrekt" denkt. Die Idee hatten bestimmt schon viele von euch, bin ich mir sicher.


    Also ich geh jetzt zum Arzt....


  • Die Idee vielleicht schon, nur denkt man dann drüber nach und erkennt, dass es nicht gerade die feine Englische ist.

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Captn. Saubär

    Die Idee vielleicht schon, nur denkt man dann drüber nach und erkennt, dass es nicht gerade die feine Englische ist.


    Und das setzt denken vorraus und eben keine K-Energie :biggrin: :teufelgri

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Zitat von PSYCHO

    ....
    Orthesen bewirken nämlich auch, dass sich dein Bänderapparat und Muskeln im Knie zurückbilden (wenn man sie nicht zusätzlich nebenher trainiert), da das Knie gestützt wird und sich dann quasi ausruht.....


    Wenn einem die Birne weich geworden ist, weil man so oft einen Helm getragen hat, dann lässt man sich natürlich jeden Käse erzählen.

  • Zitat von FrankSt

    Wenn einem die Birne weich geworden ist, weil man so oft einen Helm getragen hat, dann lässt man sich natürlich jeden Käse erzählen.


    Wahrscheinlich hat Ihm das der vertrottelte Bruder vom Ferrari erzählt.



    Ich sag mal das gleiche wie vor X Jahren schon einmal, sollten die Muskeln weich werden weil man 3-5 Stunden in der Woche mit den Dingern an den Knien Enduro/Cross fährt dann würden die Hälfte aller Fussballfans in Deutschland nicht mehr laufen können, die sitzen mehr Stunden mit dem Bier in der Hand vorm Fernseher und bewegen sich dabei gar nicht (solange das Bier nicht drückt) !

    "Es gibt Menschen, die ein Stück Land "Mein" nennen, und dieses Land nie gesehen und betreten haben. Die Menschen trachten im Leben nicht danach zu tun, was sie für gut halten, sondern danach, möglichst viele Dinge "Mein" zu nennen."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

  • Zitat von FrankSt

    Wenn einem die Birne weich geworden ist, weil man so oft einen Helm getragen hat, dann lässt man sich natürlich jeden Käse erzählen.


    Ja,ja, ist schon spät, das Niveau gleitet wieder Richtung Keller ... gibt's da noch ein Bier?

  • ..ihr seit alle so gemein zu mir!!!! *BUHUHUUUUUU* HEULFLENNWEIN

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Zitat von PSYCHO

    Orthesen bewirken nämlich auch, dass sich dein Bänderapparat und Muskeln im Knie zurückbilden (wenn man sie nicht zusätzlich nebenher trainiert), da das Knie gestützt wird und sich dann quasi ausruht.


    Ja, das stimmt schon... für alle die ein 489 Stunden Rennen fahren.


    Denn trägt man die Orthesen ständig und so lange wie z.B. einen Gips bilden sich Muskeln zurück und auch das Knie nimmt im Durchmesser ab.


    Damit es so weit kommt darf aber die Orthese auch nicht zum Nachtanken und Service abgenommen werden... ja und geschlafen wird bei nem Rennen ja grundsätzlich nicht.

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Zitat von Q-Trotter

    Ja,ja, ist schon spät, das Niveau gleitet wieder Richtung Keller ... gibt's da noch ein Bier?


    Ja geh runter und hole dir ein Bier.
    Das trainiert gleich deine durch die Orthesen schwach gewordenen Salzletten.:teufelgri

  • ...emmi hat doch so nen Treppenaufzug für Rentner!!! :teufelgri

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri


  • Dir fällt einfach nix auf oder?!
    Natürlich, die Idee hatte ich auch schon, habe mich sogar schon schlau gemacht. Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt mir die Dinger verschreiben zu lassen.
    Aber irgendwann ist auch mir aufgefallen, dass das unter aller Sau ist! Den anderen gegenüber!
    Du bist die Härte... Das hat doch mit "korrekt" denken nix zu tun.
    Dein Moped läuft auch garantiert über die Firma und Pendlerpauschale beziehste wohl auch oder?!


    Mir fällt nix mehr dazu ein, nur noch dass ich wohl im falschen Land lebe.:grr:

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • Zitat von KTMax

    Dir fällt einfach nix auf oder?!
    Natürlich, die Idee hatte ich auch schon, habe mich sogar schon schlau gemacht. Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt mir die Dinger verschreiben zu lassen.
    Aber irgendwann ist auch mir aufgefallen, dass das unter aller Sau ist! Den anderen gegenüber!
    Du bist die Härte... Das hat doch mit "korrekt" denken nix zu tun.
    Dein Moped läuft auch garantiert über die Firma und Pendlerpauschale beziehste wohl auch oder?!


    Mir fällt nix mehr dazu ein, nur noch dass ich wohl im falschen Land lebe.:grr:


    Aehmm... mal langsam fuer mich zum mitschreiben :
    Der Arzt hat zu dir gesagt "Ich verschreibe Ihnen Orthesen", und du hast, im Alter von 18 Jahren, geantwortet "Nein danke Herr Doktor, das kann ich der Solidargemeinschaft nicht antun" ? :respekt:


    Ueberhaupt scheint es hier jede Menge Gutmenschen zu geben die immer alles richtig machen, s. auch den Thread Motocross-Fahrer löst Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus


    Irgendwas muss in den letzten 2 Jahren in Deutschland passiert sein....

  • Zitat von KaiTM

    Aehmm... mal langsam fuer mich zum mitschreiben :
    Der Arzt hat zu dir gesagt "Ich verschreibe Ihnen Orthesen", und du hast, im Alter von 18 Jahren, geantwortet "Nein danke Herr Doktor, das kann ich der Solidargemeinschaft nicht antun" ? :respekt:


    Ueberhaupt scheint es hier jede Menge Gutmenschen zu geben die immer alles richtig machen, s. auch den Thread Motocross-Fahrer löst Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus


    Irgendwas muss in den letzten 2 Jahren in Deutschland passiert sein....


    Davon kann nicht die Rede sein, nur wenn ich hier so ne Standpauke kriege, spätestens dann fang ich an darüber nachzudenken.

    [FONT="Book Antiqua"][CENTER][FONT="Franklin Gothic Medium"]Facebook-free since 2004![/FONT][/CENTER][/FONT]

  • Zitat von KaiTM

    Aehmm... mal langsam fuer mich zum mitschreiben :
    Der Arzt hat zu dir gesagt "Ich verschreibe Ihnen Orthesen", und du hast, im Alter von 18 Jahren, geantwortet "Nein danke Herr Doktor, das kann ich der Solidargemeinschaft nicht antun" ? :respekt:


    ...


    Dass in den letzten 2 Jahren was passiert ist, kann ich nur bestätigen: ich bin erwachsen geworden!;)
    Spaß beiseite:
    Der Arzt ist ein enger Freund der Familie und der hat mir gesagt dass es nicht unmöglich ist. Er hätte sie mir verschreiben können, aber hätte das auch nur ungern gemacht, weil er selbst moralisch en Problem damit hat. Und ja, mit meinen 18 Jahren habe ich das abgelehnt. Würde das bei unserem Sport Gang und Gebe sein, hätte ich das wohl gemacht, aber so finde ich das nicht wirklich fair, also lass ich es sein. Und siehe da, ne Woche später gab es neue Dinger in der Rubrik "Biete". Für 200,- 2 Stück.

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • Zitat von KTMax

    Dir fällt einfach nix auf oder?!
    Natürlich, die Idee hatte ich auch schon, habe mich sogar schon schlau gemacht. Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt mir die Dinger verschreiben zu lassen.
    Aber irgendwann ist auch mir aufgefallen, dass das unter aller Sau ist! Den anderen gegenüber!
    Du bist die Härte... Das hat doch mit "korrekt" denken nix zu tun.
    Dein Moped läuft auch garantiert über die Firma und Pendlerpauschale beziehste wohl auch oder?!


    Mir fällt nix mehr dazu ein, nur noch dass ich wohl im falschen Land lebe.:grr:



    also über unsere Finanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber wenn dus genau wissen willst wir haben genau 6380 Euro (abzüglich Rabatte) BAR auf den Tisch gelegt und wenn wir's uns nicht leisten könnten, dann würde ich den Sport gar nicht machen, glaub mir.


    Und ob wir Pendlerpauschale beziehen oder sonst was, das braucht dich nicht zu interessieren, aber zu deiner Beruhigung. JA; wir beziehen Pendlerpauschale, warum nicht?, mein Vater hat schon ein paar Kilometer bis zur Arbeit. Die wurde uns sogar kürzlich vom Finanzamt überwiesen, das weiß ich noch........

  • Zitat von GetOrange

    also über unsere Finanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aber wenn dus genau wissen willst wir haben genau 6380 Euro (abzüglich Rabatte) BAR auf den Tisch gelegt und wenn wir's uns nicht leisten könnten, dann würde ich den Sport gar nicht machen, glaub mir.


    Und ob wir Pendlerpauschale beziehen oder sonst was, das braucht dich nicht zu interessieren, aber zu deiner Beruhigung. JA; wir beziehen Pendlerpauschale, warum nicht?, mein Vater hat schon ein paar Kilometer bis zur Arbeit. Die wurde uns sogar kürzlich vom Finanzamt überwiesen, das weiß ich noch........



    Ehm...
    Darauf wollt ich nicht hinaus, Pendlerpauschale is ja auch gut, war eher aufs Moped bezogen, wurde aber leider nicht verstanden...:dk:
    Nicht, dass das hier noch wer in den falschen Hals bekommt...;)
    Was hat denn der Arzt gesagt wenn ich mal fragen darf, interessiert mich ja schon!:)

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • Zitat von KTMax

    Ehm...
    Darauf wollt ich nicht hinaus, Pendlerpauschale is ja auch gut, war eher aufs Moped bezogen, wurde aber leider nicht verstanden...:dk:
    Nicht, dass das hier noch wer in den falschen Hals bekommt...;)
    Was hat denn der Arzt gesagt wenn ich mal fragen darf, interessiert mich ja schon!:)



    aha


    Das was der Arzt gesagt hat, finde ich nach euren Reaktionen überhaupt nicht mehr angebracht, dass ich euch das erzählen sollte.


    Man kann auch immer ruhig und sachlich bleiben und nicht gleich rummeckern "jaaaa, das zahl ich doch auch mit"...."Schmarotzer" usw.


    Also da bin ich anscheinend euch voraus, denn ich wurde noch nie ausfallend.

  • Also ich bin auch noch nie ausfallend geworden...
    Schmarotzer ist übrigens keine Beleidigung, außer man fasst es so auf, aber den Begriff gibt es tatsächlich, man bezieht das Lebenswichtige von anderen und auf Kosten derer!

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!