Wollen ein Bike bauen selber

  • Also wenn ich mir mit viel vorstellungskraft die sissibar wegdenke
    und das komische Schwingending gabs sowas mal


    Rabeneick BJ 56:kuck:


    Vieleicht gibts ja ein Oldtimer noch ein einzelsitz sachs motor
    2 Räder fast fertig:aetsch:

  • Ne wierd natürlich mit schutzgas geschweist



    und skizze vom motor wirds heute noch net geben weil wier auch noch net wissen welchen motor wier da reinbauen wieer wissen soviel das es aufjeden fall nen 2 tackter wird weil der net so viel platz braucht

  • ...mit was für einem spezial Programm fertigt der Räcer eigentlich diese Skizzen an?? Das ist doch nicht etwa Paint...?


    Vielleicht können dir die Ludolfs auch noch ein paar Profile und Rohre aus alten Auto´s zuschustern...musste einfach ne Stunde mit Günter dem Telefonisten quatschen bzw. schick dem ein FAX, der kann bestimmt deine Schrift hervorragend entziffern...












    @ räcer
    alles nur Spaß, ist klar oder? ;)

  • Zitat von racerexc250

    ...der rahmen sol auf jeden fall
    gold gepulfert werden
    :biggrin:


    Mach doch gleich Blattgold drauf.
    Dann sollten dein Schweißnähte aber perfekt sein und nicht ausschauen als hätten Hühner auf den Rahmen geschissen.

  • wollt ihr das "bike" auf deinem PC bauen??? sonst solltet ihr euch vielleicht ernsthafte Gedanken über euer "bike" machen falls das nicht nur dahin gesagt war!

    [CENTER]P.S. Ich fahre nur einen großen 2 Takter weil ich an die Umwelt denke, denn mit dem kann ich untertourig fahren und komme trotzdem vorwärts.:biggrin:[/CENTER]

  • ...ich würde noch ein paar besoffene vom kiosk, als konstrukteure hinzuziehen, sonst wirds das nix !!


    was mir aufgefallen ist, der winkel vom steuerrohr sollte um 1,5grad geändert werden, sonst wirds zu unhandlich ;)


    alternativ in fischertechnik oder lego ein modell als konstruktionsvorlage herstellen....... :D

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • vor jeden bike das gefertigt wird müssen skizzen gemacht werden und ja wier bauen das bike



    wier bauen jeden winter sone kranken scheis letztes jahr oder for 2 jahren haben wier ein Quad gebaut mitn rassenmäher rahmen und DT 125 motor olso


    das schaffen wier schon
    :biggrin: :biggrin:

  • das sieht ja aus wie das SXS Federbein hinten??? Solls denn ein neues sein?:)


    Nein jetzt mal im ernst einen Rahmen selber bauen ist bestimmt nicht leicht und nix was jeder kann!!!(ich schon mal gar nicht) warum restauriert ihr nicht eine alte Enduro oder "Crosser" ??? das wäre doch auch was fürn Winter!

    [CENTER]P.S. Ich fahre nur einen großen 2 Takter weil ich an die Umwelt denke, denn mit dem kann ich untertourig fahren und komme trotzdem vorwärts.:biggrin:[/CENTER]


  • Ich dachte, ihr lötet den Rahmen wie auf der Arbeit sowieso aus Kupferrohren zusammen, dann könnt ihr den doch gleich blank lassen....


    Aber mal im Ernst, ich finde, der Lenkkopf müßte deutlich mehr versteift sein, dafür finde ich diese Verstrebung beim Schwingenlager etwas merkwürdig.
    Ich finde das Vorhaben ja prinzipiell toll, aber muß man denn das Rad unbedingt neu erfinden? Pappt doch einfach die Plastikteile, die ihr toll findet, an ein Fahrgestell, das euch gefällt.....

    Heaven is where the police are British, the cooks are French,
    the mechanics German, the lovers Italian, and it is all organized by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics French,
    the lovers Swiss, the police German, and it is all organized by the Italians.

  • ne resturiren das macht ja schon jeder



    wollen was abuen und ja wier haben einen gelernten schweiser dabei einen elecktricker und 2 die eitgentlich von der beruf art nixx beitragen könen aber ne kfz mechhaniker haben wier auch dabei :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!