Opel Vivaro / Renault Trafic / Nissan Primastar: Die Wahrheit?

  • Der Fön pfeifft und tut wie immer, ich vermute wirklich ein Loch nach dem LMM oder der LMM selber. Naja, Freitag bring ich die Kiste zum FOH (freundlichen Opel Händler) :dk:


    Marderschaden könnte ich mir gut vorstellen, da wo die Kiste gestanden ist... :dk:

  • Zitat von chefsache

    Der Fön pfeifft und tut wie immer, ich vermute wirklich ein Loch nach dem LMM oder der LMM selber. Naja, Freitag bring ich die Kiste zum FOH (freundlichen Opel Händler) :dk:


    Marderschaden könnte ich mir gut vorstellen, da wo die Kiste gestanden ist... :dk:



    Den Marder hatte ich auch schon. Hat Geschmack an irgendwelchen Lichtmaschinenkabeln gefunden. Das Böse dran war, dass nach dem Starten die Ladekontrolllampe ganz normal ausgegangen ist. D.h. unnötig eine neue Batterie gekauft.


    LG Joe

  • bei meinem T5 hat ein marder einen unterdruck schlauch angebissen, dadurch hatte der rechner gelegentlich ins notprogramm geschaltet wegen falscher rückinfo und die drehzahl ging nicht über 2000u/min. , nach dem tauschen des 5,- teils lief er wieder wie schmitz katze :aetsch:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM


  • Hast Du mal den Dieselfilter gewechselt? Hatte diese Probleme auch ab und an. War aber meist bei nass kaltem Wetter. Nach wechsel des Filters hatte ich das Problem bis jetzt nicht mehr.

  • Unter eine Heckklappe kannst dich halt drunter Stellen, wenn es regnet.
    Mit Türen kannst du dein Moped mit dem Gabelstapler einladen :biggrin:

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Zitat von BjoGo11

    Unter eine Heckklappe kannst dich halt drunter Stellen, wenn es regnet.
    Mit Türen kannst du dein Moped mit dem Gabelstapler einladen :biggrin:


    Genau deswegen hab ich meine nur mit Heckklappe. Ist nicht zu verachten, wenns mal pisst.

  • Vielleicht kann man sich über die Flügeltüren im Falle von Regen eine Plan legen und hätte dann noch Windschutz. Auch nicht zu verachten.


    Ich hab's mir auch mal überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass eigentlich nicht wirklich ein Argument ist.

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Zitat von BjoGo11

    Vielleicht kann man sich über die Flügeltüren im Falle von Regen eine Plan legen und hätte dann noch Windschutz. Auch nicht zu verachten.


    Ich hab's mir auch mal überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass eigentlich nicht wirklich ein Argument ist.


    Jedem das seine, aber die Erfahrungen der letzten 25 Jahre sagen mir einfach, daß die Heckklappe bei miesem Wetter die bessere Lösung ist. Da hast Du ggf. keinen Bock, erst mit ner Plane rumzuhantieren, wenn plötzlich ein Gewitterguss losgeht.

  • Minimum waren bei mir 6,1l bei Dauertempo 110 auf der Autobahn, durchschnittlich ca. 7,5l (fahre allerdings relativ spritschonend, rechne also mal mit 8-9), max. 11-12l mit 2 Mopeds und vollem Gepäck (geschätzt ca. 500kg Zuladung) und 1200kg Wohnwagen hinten dran.

  • 30% Stadt/Land und 70% Autobahn (CH-Autobahn @ 135 Tacho ;) ) säuft meiner genau 7.0l, das Mopped & Ausrüstung immer dabei.


    Ist noch der San Bernadino dazwischen, säuft er einen halben Liter mehr auf einen 600 km Italien-Trip.
    Ist bei meinem Bruder exakt gleich.


    Wir haben beide den normalen Transporter mit 1.9l 100 PS 6 Gang ohne irgendwelchen Schnick-Schnack.

  • Zitat von friedrich renner

    Jedem das seine, aber die Erfahrungen der letzten 25 Jahre sagen mir einfach, daß die Heckklappe bei miesem Wetter die bessere Lösung ist. Da hast Du ggf. keinen Bock, erst mit ner Plane rumzuhantieren, wenn plötzlich ein Gewitterguss losgeht.


    Die Erfahrung hast du mir vorraus. Die nasse Plane muss dann auch irgendwo hin. Ist schon besser.

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Zitat von Die-Robbe

    Das ist ja wohl normal das man einmal im jahr alles auseinander nimmt und säubert! Und nimm lieber Plastilube von ATE, Kupferpaste is nich so das wahre ;)



    Das meinste jetzt aber nicht ernst, oder???


    Ich nehm doch nicht alle Jahre die Bremsen auseinander !!!

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Die Heckklappe als Dach bei Regen ist sicher ein Vorteil... aber wie sieht es mit den Wasseransammlungen aus?


    Steht in der Kennzeichenvertiefung nach langem Regen Wasser ? Wasser, das dann durch die Schraublöcher des Kennzeichens nach innen läuft??


    Evtl. Schaden anrichtet??

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!