Castrol RS2t Abverkauf bei Louis

  • Moin,


    ich hatte zwar nur 8 l bestellt aber die sind gestern geliefert worden.:cool:


    gruass Claus

    Ride on # 307 ich hoffe es gibt auch da wo Du jetzt bist Motocross Strecken und Mopeds
    Michael Artmayer *30.7.1995 +28.5.2013

  • Hab heute erst die Nachricht bekommen, dass ausgeliefert wurde, dabei war ich doch der erste von uns. :mecker: :teufelgri



    Absoult geil. :biggrin: mfg

  • Zitat von Michael S

    wieso hat eigentlich das alte Öl nur Jaso FC während das neue Jaso FD hat und was habe ich für ein Öl Nein nicht Raten, aber ich habe Castrol Power1 Racing 2T Öl, das finde ich bei Castrol nicht auf der Seite, außer ein technisches Datenblatt. Na egal, ist auch Jaso FD, also normalerweise hochwertiger wie FC, oder.


    Die Sache mit den Normen ist nicht ganz so wichtig. So lange es die Jaso FC, Api TC und Iso-L-EGD erfüllt, ist alles ok. Die FD ist zwar eigentlich höherwertiger (in Bezug auf Verkokung z.B. aber es wird nicht die Schmierung/Verschleiß gemessen!) aber ich kenne auch kein einziges Öl, welche die hat. Eventuell erfüllen die FD auch viele andere vollsynth. Öle, lassen sich darauf aber nicht prüfen weil es zu teuer ist oder so. mfg

  • Möchte mich auch noch mal für den Tipp bedanken
    Hab grad 12 L bestellt, also noch is was da ;)


    Wollte eigentlich beim Motul 800 2T bleiben, aber das kostet über das Doppelte....

    Gruß vom stollenreiter


    [SIZE="1"][KTM EXC 300 Bj.01] [KTM EXC 520 "Rallye" Bj.01] [KTM LC4 640 Adventure Bj.05] [YAMAHA XT 600k Bj.92] [PUCH Maxi N Bj.76 oginool][/SIZE]

  • so heute isses zu DHL gegang, 8 liter für mich un für kumpels noch jeweils n kanister...hät ja fast nichmehr gedacht das da noch genug da is so wie hier einige bestellen...


    ham bloß ma überlegt das insgesamt 16 liter öl bei 1:50 800 LITER gemisch ergeben:glotz: ...da könn wir fahrn bis wir platzen:teufelgri

  • Zitat von MK01

    Na ja, bei 20 Liter Gemisch am WE sind das mann grade 40 Wochenenden,
    also nicht mal ein Jahr... Wird son Öl eigentlich irgendwann schlecht?


    Ohne seine Eigenschaften zu ändern ist Öl auf jeden Fall fünf Jahre Lagerfähig:biggrin:


    Das bedeutet aber nicht bei 4T erst nach fünf Jahren einen Ölwechsel einzuplanen:prosit:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bergerktm1

    Ohne seine Eigenschaften zu ändern ist Öl auf jeden Fall fünf Jahre Lagerfähig:biggrin:


    Das bedeutet aber nicht bei 4T erst nach fünf Jahren einen Ölwechsel einzuplanen:prosit:


    4.6 Lagerfähigkeit von Motorölen


    Schmierstoffe sollten frostfrei in geschlossenen, trockenen Räumen und bevorzugt bei konstanter Raumtemperatur gelagert werden. Bei unsachgemäßer Lagerung (starke Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit) kommt es durch " Atmung der Gebinde " zur Aufnahme von Feuchtigkeit. Jedes Gebinde ist zwar "flüssigkeitsdicht", jedoch nicht "gasdicht".


    Wasser kann zu einer Eintrübung und nicht zuletzt zu Ausfällungen im Produkt führen. Öle in Kunststoffgebinden können bei langanhaltender direkter Sonnenbestrahlung (UV-Licht) altern.


    Das aufgedruckte Datum am Gebindehals stellt den Tag der Herstellung dar.


    Bei sachgemäßer Lagerung empfehlen wir eine max. Lagerzeit von 3 Jahren.


    Da vollsythetische MotÖle schon vom Grundöl her besser sind und daher die Bedeutung der Additive geringer ist, würde ich meinen, daß VollSyn Öle grundsätzlich länger die zugesagte Konsistenz aufweisen, wie Hydrocrack oder Mineralische.


    Das Grundöl bleibt auch beim Altern an sich erhalten, jedoch verlieren die Additive durch UV-Licht und Temperaturschwankungen mit dem ALtern ihre Wirkung.


    Quelle: motortalk.de

  • Stimmt. Bei dem Preis sollte man überlegen, ob man sich nicht gleich einen Zweitakter........


    Nö. Sollte man nicht.


    Späßle gmacht!


    :biggrin:


    P.S.: Wolltest du nicht meine EXC-F kaufen? Von Frau gefahren, etc., weißt schon?


    :teufelgri

    • Offizieller Beitrag


    Klar.... die Birgit beansprucht das Dingens nur etwas mehr als Du.....ist einfach inzwischen zu schnell für Dich :teufelgri :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!