Wer gewinnen will nimmt die rote, wer sich 10 Jahre früher die Nase an nem Schaufenster wegen der silbernen platt gedrückt hat nimmt die halt.

Nicht interessante Ebay Artikel, aber lustig
-
-
Wer gewinnen will und die rote nimmt muss trotzdem auch fahren können!
-
Ok mit der silbernen wird natürlich auch keiner ernsthaft bei Twinshockrennen starten
war nur zur Verdeutlichung .
Zur Zeit läuft doch sowieso alles auf die neueren Klassen raus, die werden immer belibter.
-
Wer fahren kann gewinnt unter Umständen auch mit der silbernen. Kann mich noch an Berichte aus Ende 80er erinnern wo von schnellen Maico Twinshockfahrern berichtet wurde die die Monofahrer nach Strich und Faden versägt haben.
Aber nochmal. Das Kriterium muss wandern. Was heute neu ist, ist morgen alt und was heute alt ist, ist morgen uralt....
-
2005 war ich mit nem Kumpel im Norden von Rhl.-Pfalz ein Südwestcup-Rennen in Olbrück gucken. Da startete einer mit der 84er Honda CR500R. Der ist dritter geworden. Der Typ konnte richtig fahren. Wir wussten nicht wer der war. Wir haben in nur "Mister Trommelbremse" genannt.
-
Ok dann sag mal ein Baujahr
Im Grunde ist es so daß die Hersteller die damls etwas verschlafen und nicht innovativ waren heute belohnt werden das stimmt schon .
Ich würde es so machen 70-75 , 75-80, 80-85 z.B.
Jenachdem wie voll das Feld ist kann man dann auch zwei Klassen gemeinsam starten lassen und getrennt werten. Wird so zusmindest im Straßensport gemacht.
Gerade zu dieser Zeit denke ich sind 5 Jahres Abschnitte schon recht plausibel, da wie du selbst sagst teils schnell große Änderungen da waren.
-
Es kommt aber auch sehr auf die Strecke an.
Mit den neuen Fahrwerken fährt man die Strecke stark kaputt mit langen Wellen und tiefen Löchern.
Da kannst du mit der silbernen kaum noch mitfahren.
Aber ohne Löcher in einem engen Wald oder Piste bist du mit der niedrigen Twinshocker sogar im Vorteil gegenüber der hohen mit dem modernen Pro Link System .
Da die meisten Strecken aber gut durchwalckte Cross Strecken sind ist die modernere Variante immer im Vorteil.
-
Weil Yamaha das Cantilever seit 1973 hat und keine Umlenkhebel. Das ist rein technisch nix anderes wie zwei Stoßdämpfer an der Schwinge nur halt zentral.
Bei Kramer dasselbe.
Mit dem Argument könnte man ja auch fast schon die KTMs mit PDS starten lassen
-
Wir in Pfungstadt machens einfach
30 Jahre alt= darf mitspielen (jedes Jahr rücken Mopeds nach )
Bis Bj. 1981= Klassik
Ab 82 Bj. = Youngtimer
Erstzulassung in den Papieren gilt
Beim Crosser wirds dann natürlich blöde mit der Bj. Erklärung aber da ham wir nix mit am Hut zum Glück
-
Ihr habt alle recht...aber Mir ging es um das umbauen von Mono auf Twin + Verwenden aktueller Dämpfer Technik.
Oder das Verwenden einer Kartuschen Gabel (WP Extrema).
m.M.n. sollte nur Zeug aus derjenigen Ära erlaubt sein.
Wie heißt das so schön: Zeittypisches Tuning.
Jetzt kommen immer einige Leute umme Ecke mit: "Hat aber damals der Blah,Blah schon inne 70er an sein Werkstralala gehabt".
Aber dann sollen die Leute auch das Werkstralala von damals kaufen und verwenden.
Dann hätte Ich nix dagegen.
Aber was Ich möchte zählt nicht.
Hardy
-
Mittlerweile wird oft ein Gabeldurchmesser von 43mm als Maximum vorgeschrieben damit die ganzem Marzocchi Magnum und WP und andere neuere Gabeln raus sind .
Monos umbauen ist für mich auch ein NoGo
-
Oder das Verwenden einer Kartuschen Gabel
gab es schon 1978 in serie.
hauptproblem beim erlauben und verbieten, wer soll das alles kontrollieren und wer weiss schon was es damals gab und was nicht.
kriegen wir dann auch die alten strecken wieder mit dem alten layout?
ist doch alles zu kompliziert für etwas freizeitspass.
-
Ob da ein Tank nicht besser gewesen wäre als ein E Starter
-
-
... die restlichen anzeigen sind auch irre - bei der fzr ist doch der rahmen hin - oder täuscht das foto - will nicht wissen als was er den rest im hintergrund verkauft ...
-
Ich hab ja beruflich mit Porsches zu tun....darum weiß ich auch was für einen Wahnsinn er da schreibt bei seinen Porsche Inseraten....
Ich tippe einfach mal darauf als Kind aus der Achterbahn gefallen...
-
Was ist denn eine Menschen Zusammenführung?
-
Erinnert mich vom Stil her an diesen Typ hier:
Vintage Herrenschuhe Gravati Antilopenleder, Sonderedition, Gr.47Sehr schöne und alte Vintage-Herrenschuhe von Gravati in hochwertigster Verarbeitung aus...,Vintage Herrenschuhe Gravati Antilopenleder, Sonderedition, Gr.47…www.ebay-kleinanzeigen.de -
DER HAT VOLL EINEN AN DER kLATSCHE
-
Was ist denn eine Menschen Zusammenführung?
jede Zelle meines Körpers ist glücklich - mit der Musik vom Lummerland - Bing video
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!