ganz klar von Paris nach Dakar
ansonsten lieber sterben lassen als irgendwelche Synonymrallys erfinden
bisher kam noch keine Rally an die Faszination Dakar heran, was an der Geschichte, der Strecke, den Anforderungen und auch den Opfern liegt.
ganz klar von Paris nach Dakar
ansonsten lieber sterben lassen als irgendwelche Synonymrallys erfinden
bisher kam noch keine Rally an die Faszination Dakar heran, was an der Geschichte, der Strecke, den Anforderungen und auch den Opfern liegt.
Zitat von Berniewas für ne blödsinnige frage
wo sollte die rallye monte carlo stattfinden? castrop rauxel, helsinki, vaduz?
wo sollte das hahnenkammrennen stattfinden? sizilien, colorado, kaukasus?
wo sollte der new york marathon stattfinden? moskau, tokio, offenbach?
wo sollte die mondlandung stattfinden? mars, venus, hollywood?
treffe deine wahl.
Klasse Entscheidungsvorlage, 1A-Beraterarbeit: schön zusammengefasst für Kinder, Greise, Vorstände.
Und, Niels, wo machste sie jetzt? :biggrin:
Zitat von andreaUnd, Niels, wo machste sie jetzt? :biggrin:
In der nächsten Ausgabe der MSA Seite 57. Ich bekamm aber einen Rüffel da ich mich wieder zu lang gefasst hatte. Aber irgendwann wenn ich im Loto gewinne :cool: kaufe ich mir meine eigene Zeitung und da steht dann auf jeder Menge Seiten alles richtig ausführlich und ein großer Teil wird dem Amateursport gewidmet.
Bestimmt....... und wenn nicht in diesem Leben dann im nächsten:teufelgri
Hey, das ist doch mal ne Ansage! Hören sich auf jeden fall schon mal gut an deine Zukunftspläne für's nächste Leben... DAS nenn ich echten Optimismus! :cool:
Ich brauche hilfe ich habe eine cr 125 bj:1989 ich brauche ein Handbuch dafür gerne auch kaufen.Ich bedanke mich im vorraus dafür
Mit freundlichen Grüßen
Lennart Miebach
lennart , ist dir schon aufgefallen daß es in diesem Forum verschiedene Unterabteilungen gibt ? Hier gehts um die Dakar-Rallye, da sind Honda CR125 nicht sehr verbreitet.......
is eh nicht Dein Fachgebiet, die CR hat keine Twinshocks ..... :biggrin:
Zitat von twinshockerlennart , ist dir schon aufgefallen daß es in diesem Forum verschiedene Unterabteilungen gibt ? Hier gehts um die Dakar-Rallye, da sind Honda CR125 nicht sehr verbreitet.......
Und ich wollte gerade nach einem Rezept für einen Wirsingtopf fragen aber dann laß ich das lieber:dk:
Zitat von stmabaerUnd ich wollte gerade nach einem Rezept für einen Wirsingtopf fragen
aber dann laß ich das lieber:dk:
Hier das Rezept. :biggrin:
1 Wirsing
5 Mohrrüben
1 Zwiebel
200 gr Schinken
150 gr Nudeln
1 l Brühe
Salz, Pfeffer, Öl
Wirsing klein schneiden und waschen. Zwiebel würfeln, Möhren putzen und kleinschneiden. Öl im Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel hineingeben. Kurz anbraten und danach Möhren und Wirsing kurz andünsten. Jetzt brühe rein und zum kochen bringen. Dann die Nudeln rein und 15 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Ende den Schinken rein und abschmecken.
So, nun wird bei der Dakar keiner verhungern.
Germi ich danke dir;)
war klar das Germi Bescheid weis wenns ums essen geht ......
Zitat von GermiAlles anzeigenHier das Rezept. :biggrin:
1 Wirsing
5 Mohrrüben
1 Zwiebel
200 gr Schinken
150 gr Nudeln
1 l Brühe
Salz, Pfeffer, Öl
Wirsing klein schneiden und waschen. Zwiebel würfeln, Möhren putzen und kleinschneiden. Öl im Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel hineingeben. Kurz anbraten und danach Möhren und Wirsing kurz andünsten. Jetzt brühe rein und zum kochen bringen. Dann die Nudeln rein und 15 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Ende den Schinken rein und abschmecken.
So, nun wird bei der Dakar keiner verhungern.
Das hört sich gut an, wo kann man den probieren?
@ germi
um mal auf Ursprungsthema zurückzukommen
haste noch nen schmackhaftes Rezept was man auf die schnelle bei der Dakar zubereiten kann, wenn man nur jede Menge Sand, ein bissl Wasser, Benzin, Öl und ein paar Kakteen zur Verfügung hat ?
Zitat von Christ 32@ germi
um mal auf Ursprungsthema zurückzukommen
haste noch nen schmackhaftes Rezept was man auf die schnelle bei der Dakar zubereiten kann, wenn man nur jede Menge Sand, ein bissl Wasser, Benzin, Öl und ein paar Kakteen zur Verfügung hat ?
Klar! Kaktuseintopf mit Einlage.
1 mittelgroßer Kaktus
1 l Wasser (am besten das Kaktuswasser)
10 - 15 Pillendreher
1 Prise Öl (aus`m Getriebe, min. 15 stunden alt!)
Kaktus mit der Hand schälen und in einem Topf (zur Not ein geteilter Benzintank) zermantschen. Jetzt in der Sonne leicht andünsten lassen und danach das Wasser (gut wenn man ein wassergekühltes Moped fährt) zugeben. 45°C im Schatten solltens übrigens schon sein. Nach dem andünsten die Pillendreher ungeschält beigeben und mit eine bischen Stirnschwitzwasser (hier spielen die 45°C im Schatten eine große Rolle) und der Prise Öl abschmecken. Jetzt noch ca. 20 Min in die pralle Sonne stellen und voilà, nun ist der Eintopf fertig. Bon Appétit!
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Zitat von GermiAlles anzeigenKlar! Kaktuseintopf mit Einlage.
1 mittelgroßer Kaktus
1 l Wasser (am besten das Kaktuswasser)
10 - 15 Pillendreher
1 Prise Öl (aus`m Getriebe, min. 15 stunden alt!)
Kaktus mit der Hand schälen und in einem Topf (zur Not ein geteilter Benzintank) zermantschen. Jetzt in der Sonne leicht andünsten lassen und danach das Wasser (gut wenn man ein wassergekühltes Moped fährt) zugeben. 45°C im Schatten solltens übrigens schon sein. Nach dem andünsten die Pillendreher ungeschält beigeben und mit eine bischen Stirnschwitzwasser (hier spielen die 45°C im Schatten eine große Rolle) und der Prise Öl abschmecken. Jetzt noch ca. 20 Min in die pralle Sonne stellen und voilà, nun ist der Eintopf fertig. Bon Appétit!
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Hört sich lecker an, werd ich wohl mal auf die Karte nehmen als "Germi´s Spezial Pfanne":teufelgri
Ihr Wolfsburger habt schon nen merkwürdigen Geschmack ..... :dk: :biggrin: :dk:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!