Dichtungskit Keihin FCR

  • Hallo, ein Kollege von mir war mal wieder sehr schlau und hat sich in e-bay einen FCR39 für seine LC4 gesteigert. Das Ding ist total abgewixt und zugeknastert. Beschleunigerpumpe finktioniert nicht usw. Habe den FCR nun komplett zerlegt, da auch die Einspritzdüse verstopft war usw. usw.


    KTM und Husaberg bieten zwar Dichtungssätze an, jedoch geht nicht hervor, ob da die Membran von der Beschleunigerpumpe und alle sonstigen Dichtungen dabei sind.


    Frage: hat schon mal jemand einen solchen Dichtungskit (50€) gekauft und kann mir sagen, was da alles dabei ist?

  • LD45, HD185, Nadelbez. hab ich jetzt nicht im Kopf. Er sagte, dass das Motorrad mit dem Vergaser schön lief, nur halt überall die siffte.


    Hab dummerweise alles auseinander genommen ohne mit der LC4 zu fahren, weshalb ich seine Aussage leider nicht unterstreichen kann. Fakt ist jedoch, dass der Motor zu mager lief, was man an der Kerze sehen konnte.


    Da die Einspritzdüde der Beschleunigerpumpe verstopft und die Nadel in der 2. Kerbe von oben war, wird mir das mit dem mageren Motorlauf schon klar.


    Hab jetzt alles auseinander genommen, die Einspritzdüse gereinigt, Nadel höher gehängt, weshalb dies sicherlich funktionieren sollte.


    Um an die Einspritzdüse zu kommen musste ich jedoch den kompletten Vergaser teilen, und möchte deshalb alle Dichtungen erneuern. Problem ist jedoch, dass diese Dichtungen nicht im Kit dabei sind und bei Keihin auf der Homepage auch nicht aufgeführt sind.


    Werde nun mal den erhältlichen Dichtkit bestellen und alles wieder zusammenbauen.

  • Zitat von Speedy 525

    ....Da die Einspritzdüde der Beschleunigerpumpe verstopft und ............., wird mir das mit dem mageren Motorlauf schon klar.
    .....


    Das hat damit garnichts zu tun.

  • Das sehe ich aber anders,
    1. wird das Motorrad nicht mit konstanter Schieberöffnung gefahren sondern spritzt mit jeder Schieberöffnung ein, weshalb der Motorlauf sicher nicht magerer wird, oder.
    2. hat die Nadelposition mit dem Gemisch etwas zu tun.


    Also, was willst du mir sagen mit deinem Kommentar???

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das ding bei Vollgas zu mager ist, hat da die Beschleunigerpumpe mal nur die ersten 2sec einen Einfluss, danach die Hauptdüse.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Zitat von Speedy 525

    Das sehe ich aber anders,
    1. wird das Motorrad nicht mit konstanter Schieberöffnung gefahren sondern spritzt mit jeder Schieberöffnung ein, weshalb der Motorlauf sicher nicht magerer wird, oder.


    Leg doch mal die Beschleunigerpumpe still. Du wirst sehen, dass sich das Kerzenbild deswegen nicht ändert. Wenn es überhaupt aussagekräftig ist. Um ein Kerzenbild überhaupt beurteilen zu können ist der Motor eine längere Zeit unter Vollast zu fahren und sofort nach Gaswegnahme mit den Killschalter zu stoppen. Und beurteilen kannst du damit auch nur die Größe der Hauptdüse.
    Unter Vollast arbeitet die BP nicht.
    Das Motorrad wird auch nicht anders fahren wenn du die BP stillegst. Du merkst ev. nur ein kleines Loch in der Beschleunigung oder ein kurzes Ruckeln wenn das Gas schlagartig aufgerissen wird. Bei langsameren Gasgeben geht das Moped ganz normal.
    Auch hier im Forum gibt es Leute die ihre BP ganz lahmgelegt haben.
    Ich habe schon viel mit verschieden langen Einspritzzeiten (von 0,8 bis 4 sek) und Einspritzvolumen beim FCR herumprobiert. An der Bedüsung habe ich dabei nie etwas verändert.
    Was sich am meisten da bemerkbar macht ist der Benzinverbrauch.
    Dass die BP aber das Benzin-Luftgemisch in dem moment des Gasgebens anfettet ist richtig. Auf die Geamtbilanz dürfte das aber keine große Rolle spielen.



    Zitat von Speedy 525


    2. hat die Nadelposition mit dem Gemisch etwas zu tun.
    ....


    Habe nie das Gegenteil behauptet und darum zu Statement #2 in meinem vorherigen Posting Punkte eingefügt.
    Aber auch mit verschiedenen Clippositionen wirst du am Kerzenbild keine Veränderung feststellen.


    Ich verlasse mich auf mein Gefühl wie mein Moped läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!