Gummi Mitnehmer - Hercules 125/175 7Gang und SWM / Gori / Fantic

• Hat jemand von euch auch Interesse an den Gummi Mitnehmern / Dämpfern in der Grimeca Konus Hinterradnaben ?? Lasse gerade welche fertigen für Hercules GS 125 / 175 Modelle ( ---> bananenförmig ) und Gori 50cm³ GS Modelle ( --> runde Gummies : Maße schreib ich heute hier noch rein + Bild ) ; eventuell auch passend für SWM 50 / 125 / 175 GS Modelle und Fantic 50 GS Modelle ??

Wer von euch SWM und Fantic Spezies dies bezüglich etwas genaueres darüber weiß könnte sich ja mal zu Wort melden .

Genauen ( neuen ) Preis frage ich an wenn ich die genaue Menge weiß . Ich gehe davon aus umso größer die Abnahmemenge , umso billiger wird's . :kuck:

• Zitat von Gasgas125

Hat jemand von euch auch Interesse an den Gummi Mitnehmern / Dämpfern in der Grimeca Konus Hinterradnaben ?? Lasse gerade welche fertigen für Hercules GS 125 / 175 Modelle ( ---> bananenförmig ) und Gori 50cm³ GS Modelle ( --> runde Gummies : Maße schreib ich heute hier noch rein + Bild ) ; eventuell auch passend für SWM 50 / 125 / 175 GS Modelle und Fantic 50 GS Modelle ??

Wer von euch SWM und Fantic Spezies dies bezüglich etwas genaueres darüber weiß könnte sich ja mal zu Wort melden .

Genauen ( neuen ) Preis frage ich an wenn ich die genaue Menge weiß . Ich gehe davon aus umso größer die Abnahmemenge , umso billiger wird's . :kuck:

Sei sehr Vorsichtig mit Groesserer Bestellung.
    Die Gummi Mischung ist auessert kritikal.Ich habe in USA welche machen lassen,getestet und nach einer Veranstaltung hatte ich nur noch Fetzen im Hinterrad.
    Also erst mal EINEN Satz Bestellen und dann testen.

• Hallo,
    hab gestern ein Ersatz Hinterrad ergattern können, da fehlen aber die Mitnehmer.Ist es möglich noch welche zu bekommen ?

Gruß aus Baden ! :thumbsup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat von kette1973

Hallo,
    hab gestern ein Ersatz Hinterrad ergattern können, da fehlen aber die Mitnehmer.Ist es möglich noch welche zu bekommen ?

Hallo kette1973,
    keine Bange.
    Zuerst kannst du da bei Bedarf die Gummis aus deinem Erstrad nehmen.;)

Ich habe vor kurzem bei ebay einen Satz getickt. Wenn absolute Not am Mann ist kriegst du halt diesen Satz.:)

Das sind die gängigen Gummis auch für Hercules, wenn's klemmen sollte wird da sicher von jemand ausgeholfen.

Kalli

• Hallo Kalli,
    wir sehen uns ja bald, dann können wir mal drüber sprechen. Klar kann ich die wechseln, ist nur bequemer zwei Sätze zu haben.

Hab deine Bilder von gestern begutachtet ! Das darf ich beim nächsten mal nicht verpassen !!!! Echt Super !!!

Gruß aus Baden ! :thumbsup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat von kette1973

Hab deine Bilder von gestern begutachtet ! Das darf ich beim nächsten mal nicht verpassen !!!! Echt Super !!!

Da hast du aber sowas von recht! Da hättest du dich auch wohl gefühlt und die Fahrerei hätte dir Spaß gemacht.

Inzwischen kannst du dir auch Bilder bei Crossoldy.de anschauen, sind auf Sendung.

Wir sehn uns in Odene.

• Lasst ihr die Gummi´s jetzt aus Amerika schicken?
    Die Sachs Gummis gibt es in Deutschland!
    Schon 1000 mal gesagt.
    Nur ein kleiner Ratschlag:
    Legt euch doch mal eine Liste an, wo ihr alle Bezugsquellen hinschreibt.
    So kommen mit der Zeit einige Lieferanten zusammen.
    Ich mach´s auf alle Fälle mal so.
    Gruß
    stefan

• Steff: der GasGas125 bestellt sicher nicht in Amerika, wenn er die Bezugsquelle kennt!
    Kannst du die nicht hier öffentlich machen oder den Interssierten per PN mitteilen?
    So was Ähnliches hat mir in Bechthal auch einer gesagt.

Also Tom, mach mal langsam. Wir bleiben vermutlich im Lande......

• guggst du meinen Beitrag oben.

einzig das 'problem' der Form bleibt,
    zur not aus gips als verlohrene.
    die obrfläche muß ja nicht babypopomässig sein.

BTW:
    ich hab mit heut nachmittag aus von blacky anhören müssen daß ich was verpasst hab.
    na ja, die schnellsten leute aus roth waren ja da :biggrin:
    wobei, schnell müd bin ich auch immer ......

TOM

• Stefan warum läßt du dann keine nachmachen wenn's so einfach ist ?? Ich hab meinen Bruder schon gefragt ob die in der Nachtschicht die Teile braten können ! Nix ist ! Nada !! Die bekommen mittlerweile auf die Finger geschaut ! Faktum lasse ich die dann da machen wo es geht und die dann auch funktionieren . Helmut kennt die und hat die schon verwendet und scheinen zu halten . Jedenfalls hab ich von Helmut nix negatives gehört . Ich kann die Adresse auch preisgeben hab damit absolut kein Problem , nur was bringt es wenn 20 Leute bestellen und alle zahlen Fracht - und Zollkosten ?? Somit wird es nur teurer . Dann lieber die Gesamtkosten anteilsmäßig geteilt und dann kommt auch ein akzeptabler Preis für alle herraus . Es macht schließlich ein Unterschied ob ich z.B. 60 Stck für 100$ bekomme oder 10 Stck für 60$ . ;)

Nachtrag : wenn ihr also keine vom Rob wollt müßt ihr das sagen . Ich nehm dann nur meine vorbestellten Mitnehmer . Werde dann auch keine abgeben können da ich dann nur 2 Sätze in Reserve hab und die brauch ich dann verständlicherweise für meine 4 GS inkl Gori Hüpferlein .

• Und wie ein Interesse besteht! Nachdem Lou vergeblich versucht hat aus uns brauchbare Schweissgesellen zu machen, könnte vielleicht ein Formenbauer sich mal an uns die Zähne ausbeissen :teufelgri

Im Ernst, ich plane Benzintanks nachzufertigen, in GFK, da wären ein paar Tips im Formenbau sicher nicht unnütz!!!

Perego: hast du so kleine Füsse? Ist mir gar nicht aufgefallen :biggrin:

Tom

----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------

"THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)

Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods

• 1. es wird nix aus den Staaten eingeflogen und einen Kumpel der die dort angeblich für mich fertigt hab ich auch nicht ! Möchte mal wissen wer das Gerücht geboren hat ???!!!
    2. ist das mein Bruder der die mir nicht fertigt und nicht mein Kumpel ! Außerdem riskiert der nicht seinen Arbeitsplatz wegen so einem 1€ Scheiß ! Wo mit er auch recht hat !
    3. kommen bei mir keine Gummis rein die in ihrer Haltbarkeit nicht mindestens dem Original entsprechen oder in der Qualität darüber liegen da ich die Motorräder fahren will und nicht damit ich sie mir "den ganzen lieben Tag im Wohnzimmer ansehe" ! Weiterhin macht es absolut keinen Sinn irgendwelche Naben / Mitnehmer zu riskieren nur weil die Gummis mist sind und diese dann zerstören . Für solche "Späße" sind die Naben / Mitnehmer einfach zu teuer , von den Folgeschäden mal ganz abgesehen ---> siehe MZ Geschichte !
    4. Frachtkosten hin oder her . Bekomme ich im Ausland die dem entsprechende Qualität die ich will muß ich wohl oder übel auch Frachtkosten .... zahlen ! Wo ist das Problem ?? Bei Ebay meckert ja auch keiner rum wenn er für eine Schraube die er dringend benötigt 5,60€ Versandkosten zahlt ! Also was soll das ?? Wo steht das bitte schön in Relation ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!