Alte Geschichten , von damals als es noch Geländesport gerufen wurde

  • Start Nr. 69 ?

    Nr.55

    Von Siggi weis ich, daß er früher mal I Lizenz gefahren ist. Im Club von Bad Bergzabern.

    Dann soweit wie ich noch weis , wechselte er in der Straßensport. Da gibt es mehr Zuschauer an Frauen, hat er mal rausgehauen.

    Als ich dann meine ersten Versuche unternommen habe, ist er 250er KTM B Lizenz gefahren, wieder im Geländesport.

    Er ist uns immer aufgefallen, weil er ein sehr kleinen Wohnwagen dabei hatte und den Ofen ausbauen mußte um die KTM quer rein zu stellen.

    War cool.

    Vor seinem Ort gab es ein kleines Gelände wo man fahren durfte, in so einer Senke in den Reben. Da dreht er seine Runden und ich kleiner Bub habe zugeschaut als meine Kollegen dort hin gefahren sind.

    Zudem war ich auch mal in dem Verein, bis wir abgewandert sind weil bei uns ein besseres und näheres Gelände zum Fahren da war.

    Die zahlten auch manchmal die Spritkosten. 8)

    Tach zusammen :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Da sind noch etliche interessante Namen dabei!
    Du hast Recht Stefan, wann das war interessiert nicht nur dich, der "Bertl" wird das sicher liefern.

    #13 Hiero Ausweis!

    #20 Alfons Ausweis!

    #28 Renken Heinz

    #56 Berni Schäfer (MSC Mauer)

    ....und natürlich viele andere Bekannte.


    Herrlich, solche alte "Schinken", danke Bertl!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Klickt auf die Bilder dann sehr ihr das Jahr, habs auch nur gemerkt, weil ich gespeichert habe :saint: :D und nicht geschnallt über die #4


    Ja, die Susanne Schäfer--siehe meine Bilder oben Amberg, da ist sie auch dabei und war recht flott die Dame.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Nr. 4 war eine Frau dabei. Das war aber ultra selten für die damalige Zeit :thumbup:

    Nr 4 Susanne Häfner (heute Schiller) , vom MC Neustadt Coburg, damals 50er Vize.

    Übrigens Mutter von Swen Schiller, der ja auch einschlägig bekannt ist in der Szene 😉👍

  • #56 Berni Schäfer (MSC Mauer), damals noch MSC Odenheim :D

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ob der Rainer Habrich immer noch fährt ist mir nicht bekannt, ich hab ihn aber vor ein paar Jahren mit einer Zündapp in Österreich gesehen und ein bisserl mit ihm geratscht. Es ist faszinierend, wenn man jemandem beim Tanken seines Mopeds hilft, weil er aus Alters- und Gesundheitsgründen den Kanister fast nicht mehr halten kann, aber wenn er auf dem Moped sitzt, fährt er einem im Gelände um die Ohren. :)


    Gruß

    Hasn

  • Letzter Schwung aus den Josef Werther Bildergabe. Sind aus Sulzbach-Rosenberg und Streitberg und ???? und aus 1973 bis 1975. Die letzten beiden Bilder in Farbe--->????. Sportlerehrung ist JW der 3. von links.


    Danke an Josef, man findet doch immer wieder was, wenn man die alten Recken besucht und das ist auch gut so und die freuen sich auch.

    Josef fuhr ab 1973 bis 1975 die KTM GS 175ccm in der A-Lizenz.

    45239274zw.jpg


    45239275jy.jpg


    45239276jv.jpg


    45239277tl.jpg


    45239278gh.jpg


    45239279cw.jpg


    45239280at.jpg


    45239281qe.jpg


    45239282tf.jpg


    45239286bt.jpg


    45239287bk.jpg


    45239288tl.jpg


    45239289um.jpg


    45239290ma.jpg


    45239291nd.jpg

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!