Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

• Ja, hab ich bei der Übersetzung auch gemacht, da ich kein 14er Ritzel hatte habe ich zwei 7er genommen.

Tja Doc, 7er Ritzel is aber schon bissl heftig. Mit hinten original geschätzt 50 kannste da locker im 4ten Gang anfahren. Und für'n Zweites brauchste ja auch ne zweite Welle, so mit Loch ins Gehäuse bohren und so is doch alles Gefrickel. Würd dir da eher empfehlen, säg doch einfach das 50er in der Mitte durch, dann fährste 7/25 und alles is gut.:thumbup::rolleyes::D

• Tja Doc, 7er Ritzel is aber schon bissl heftig. Mit hinten original geschätzt 50 kannste da locker im 4ten Gang anfahren. Und für'n Zweites brauchste ja auch ne zweite Welle, so mit Loch ins Gehäuse bohren und so is doch alles Gefrickel. Würd dir da eher empfehlen, säg doch einfach das 50er in der Mitte durch, dann fährste 7/25 und alles is gut.:thumbup::rolleyes::D

Gute Idee, es ist aber ein 48er und 7/24 passt dann auch irgendwie nicht. Ich geh auf 2 x 7 mit 55 Zähnen und montiere hinten einfach ein 14 Zoll Rad, dann gleicht es sich wieder aus. Muss mir nur etwas überlegen wie ich dann die das Heck und die Front auf gleiche höhe bringe. Aber ich hab da noch ein Rancho Fahrwerk vom Jeep, da wird sich schon was finden... :prosit: :mopped: :lol:

LG Doc

• Ihr macht da schon wieder eine Wissenschaft draus. 2x7 auf 55 ist unnötig komplex, da 3Teile.

Vorschlag: 7auf 27,5 und dann hat das Hand und Fuß!

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Auner.at hat im Moment eine Aktion auf die MX33 Reifen weil der MX34 gerade präsentiert wurde. Der MX33 80/100-21 ist mein Vorderreifen der Wahl für Alles von HardEnduro bis MX und für 58€ ist das im Moment extrem günstig:

MOTOCROSS Reifen GEOMAX MX33 F
    Dunlop MOTOCROSS Reifen GEOMAX MX33 F schnell und einfach bei uns im Auner Online-Shop bestellen. Kostenloser Versand ab einem Einkaufswert von € 89.
    www.auner.at

Michael

• Auner.at hat im Moment eine Aktion auf die MX33 Reifen weil der MX34 gerade präsentiert wurde. Der MX33 80/100-21 ist mein Vorderreifen der Wahl für Alles von HardEnduro bis MX und für 58€ ist das im Moment extrem günstig:

https://www.auner.at/produkt/d…oss-reifen-geomax-mx33-f/

Michael

Danke, werde mir gleich morgen einen holen, denn der Preis ist echt heiß und ich fahre nach Möglichkeit nur noch zwei Vorderreifen, den Bridge M59 und den MX 33. Sind sich sehr ähnlich, der 33 er noch mal eine Nummer besser im losen oder weichen Untergrund.

Gruß Doc

• Ich bin inzwischen vom M59 ziemlich weg. 1. bekomme ich ihn nimmer so günstig wie früher (selbst in Relation zu den anderen Reifen gesehen, klar wurden alle Reifen teurer), der MX33 hat etwas mehr Volumen und hält deutlich länger.

Ich hab noch 2 angefahrende M59 montiert, nach kauf ichs nimmer.

• Dankeschön!

Gleich 4 Stück bestellt und nen MX33 sowie MX53 für hinten für die HuFo!

Mankra, welches Mousse passt denn in den MX33? doc brown meinte der EV0 von X Grip passt, wenn er neu ist.

Wie du ja weißt fahr ich vorne gerne eher härter.....

• Kann ich Dir auf die Schnelle gar nicht sagen, da ich bißerl den Überblick verloren hab, die Mousse selbst ja nicht beschriftet sind. Aktuell verbau ich Gebrauchte und entscheide dann, ob es noch OK ist oder nicht.

Er ist bißerl größer als das M59, kleiner als der GT216.

Ich glaub, dass es bei mir Alles Michelin M15 oder im GT216 zumindest einen Reifen lang gefahrene M16 sind.

• Mankra, welches Mousse passt denn in den MX33? doc brown meinte der EV0 von X Grip passt, wenn er neu ist.

Der MX33 hat ein grosses Volumen - auf jeden Fall EV1 oder ich hab auch gute Erfahrung mit dem Michelin M16 (ja, das Große) gemacht.

Hab mir jetzt ein Mefo Mom21Big besorgt, aber das ist nicht nur riesig sondern auch hart. Mußte zuerst einmal 10cm rausschneiden um es überhaupt in den MX33 zu bekommen, ist nach ~10 Stunden aber immer noch auf der härteren Seite. Das hält sicher mehrere Jahre bis es zu weich ist <X

Michael

• Nein, stimmt nicht. Das war ein Irrtum meinerseits. Ich hab für die Reifen die ich verwende eine Liste was wo rein passt. Und da hab ich mich verschaut. Das EV0 ist optimal für den etwas kleineren Bridge M59. In den MX33 gehört unbedingt ein EV1.

Sorry für die Verwirrung!

Doc

• Habe mir auch jeweils einen bestellt, Preis ist super :thumbup:

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Misst Du mir bitte den Umfang.

Der war über 240mm. Muß das 10cm Stückerl finden, dann kann ich nochmal messen. Es war aber nicht nur ein großer Querschnitt, sondern auch der Gesamtumfang war extrem und das Mousse hat sich im Kern ungewöhnlich hart angefühlt - also wirklich BIG!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!