Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • Zweimal ja. Dass das soviel ausmacht kann ich mir nicht vorstellen....

    Der Nitro Mousse Fitment Guide (als Anhaltspunkt für Vergleiche gar nicht schlecht) hat auch verschieden Felgenbreiten gelistet und gibt für die schmäleren 1.85 Hinterradfelgen durchwegs ein um eine Größe kleineres Mousse bei gleichen Reifen an.


    Fitment Chart Search


    Michael

  • Hi Doc, es juckt hier keinen, dass Du einen Schlauch montiert hast und kein Mousse :)

    Ich nehme mal an, dass bei der Montage die zweite Seite nicht gut ins Tiefbett der Felge rutschen konnte, weil die schon montierte Wulst da drinnen fest hing und bei der engen Felge geht sich das nicht aus.

    Vielleicht zu wenig Schmiermittel/Montagepaste an der Stelle?

    An sich gilt der EF07 als leicht montierbar.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Boah Leute, ich kämpfe gerade mit M14 (Michelin BiB Mousse 140/80 18) und Jack the Gripper 140/80 18.

    Das M14 hat 34,5cm Umfang und 204,5cm außen herum. (Gewicht:1,43kg)


    Erstmal habe ich die Idee für 2 Reifenhalter verworfen. Wenn ein mousse keinen 2.Halter braucht, dann dieses!

    Meinen Beed Buddy hats schon verbogen, allein schaffe ich es nicht, mach jetzt mit Sohn weiter für 3. und 4. Hand.


    Leider habe ich keinen Montageständer, bisher ging es immer auch so. Ich bin geneigt, über die Anschaffung nachzudenken, aber wo stell ich das Trumm noch hin?


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • aber der "Luftdruck" ist doch anschließend bei drei bar oder? Will man das?

    Life is suffering.

  • Einen Rabaconda z.B. kann man zerlegen dann passt der in eine Transporttasche.

    Ob manns dann auch macht ist natürlich ne andere Frage .

    Rabaconda ist weder männlich, noch divers, sondern DIE Rabaconda! Herrschaftszeiten!


    Abgesehen davon, dass SIE schlichtweg genial ist. Und SIE ist schnell zusammenzubauen, zu zerlegen und braucht Platz wie eine normale Spochttasche.


    Love her! :love:

  • Boah Leute, ich kämpfe gerade mit M14 (Michelin BiB Mousse 140/80 18) und Jack the Gripper 140/80 18.

    Das M14 hat 34,5cm Umfang und 204,5cm außen herum. (Gewicht:1,43kg)

    ich hab letztens den* M18 (Michelin 120) (*von DEM Schololadenmousse) auf einen Terraforce140, welcher nach der obigen Diskussion ähnlich groß ist, gezogen und schon ordentlich drücken müssen.

    Tyrefox;2beadbud

    War dann wie 1 bar. Habs wieder runter gemacht.
    Wie mork schrieb, ist der Luftdruck dann bei dir über alle Maße hoch.


    Innen einen Ring rausschneiden und später wieder einlegen - oder ein Jahr lang Rallye fahren!

  • Das hat man davon, wenn man nach Empfehlung der Hersteller kauft.

    Die Idee war erst mal mit Reifen 1 das Mousse einfahren und dann beim 2. Reifen sollte es passen für die DM Streitberg.

    Eventuell wäre es besser ich hol mir gleich den michelin 140 (enduro medium), oder?


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Eventuell wäre es besser ich hol mir gleich den michelin 140 (enduro medium), oder?

    Dort passt es, aber leicht geht's auch nicht rein. Michelin hat zu meinem großen Bedauern nicht nur die reifen im Volumen vergrößert sondern auch die Mousse (oder heißt es Mousses).

  • Produkt: Der neue MICHELIN ENDURO Reifen
    Michelin Enduro Mit dem neuen MICHELIN Enduro Reifen bietet Michelin einen komplett neu entwickelten Reifen für Enduro-Wettbewerbe nach dem F.I.M.-Reglement…
    www.enduro.de

    von 2018


    Zitat

    Bib Mousse

    Zusätzlich zu den neuen Enduro Reifen werden auch die Bib Mousse angepasst / überarbeitet: den Anfang machen M14 und M18....

    Durch neue Abmessungen der Mousses und durch die flexiblere 2-Lagen Karkasse der neuen Enduro wurde die Montierbarkeit und die Kompatibilität verbessert.


    Wie geschrieben, mein Michelin120_mousse, machte in einem Terraforce140 um die 1 bar.
    Der 140er Michelin_Enduro_medium wird kaum weniger haben und mit einem 140_Mousse nicht unter 1 bar kommen. Für unsere Geschwindigkeiten ist das viel zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!