Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

• Ich glaube mich erinnern zu können, daß Du überwiegend in sandigem Geläuf unterwegs bist?

Der ist auch nur die bessere Alternative für den XT754

Ist schon eher sandlastig aber auch in Tschechien funktioniert der ziemlich gut, fahre den dann mit einem weich gefahrenen Mousse !

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Erzähl mal mehr bitte, hätte gerade einen sehr günstig angeboten bekommen in 120/90/18.

Entspricht seiner Beschreibung als haltbarer Allround Reifen für Offroad, nicht MX. Ist jetzt kein Extrem Enduro Superweichgummi, aber ich finde keine auffälligen Schwächen. Einfach mal selber testen.
    Würde mich interessieren was du meinst. Achtung, nicht die verstärkte Version nehmen, die ist für Kaktusland US Süd-Westen ;-)

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Aaaalter... Ihr schreibt so viel, da kennt man sich gar nicht aus! Bin ewig Schlauch mit ganz wenig Luft gefahren (0,4 bar) hab jetzt mopped gekauft wo Moose drinnen war und möchte wegen Platten gefahr jetzt Moose weiter fahren, wir waren jetzt in Kroatien und ich hatte nen 754 montiert von dem ich eigentlich sehr überzeugt war, mein Moose ist aber gefühlt Biel zu hart, meine Jungs mit Tubliss und mein Spezi mit x-grip Moose superweich ist hier wesentlich weicher..

ixh hab jetzt den 754 drauf mit nem unbekannten Moose, eben wie gesagt viel zu hart...

welches Moose würdet ihr empfehlen, hab noch nen ef07 zuhause Doppel grün....

• Wir fahren den EF07 in 140 mit 120er Mousse von Michelin oder EH1 von X-Grip, ist am Anfang eher härter, das gibt sich aber nach einigen Stunden. Dann wenn der Reifen fertig ist nehmen wir das Mousse für den EF07 in 120 oder den 754, das ist dann am Anfang auch eher zu hart, wird aber relativ rasch weicher.

• Wir fahren den EF07 in 140 mit 120er Mousse von Michelin oder EH1 von X-Grip, ist am Anfang eher härter, das gibt sich aber nach einigen Stunden. Dann wenn der Reifen fertig ist nehmen wir das Mousse für den EF07 in 120 oder den 754, das ist dann am Anfang auch eher zu hart, wird aber relativ rasch weicher.

Schrumpfen die Michelin den so schnell?
    Ich fahre meine Mousse (2Stk. X-Grip Supersoft) schon den min. den 3.ten oder 4.ten Reifen lang bei langsam abfallenden "Druck".

• hi,

wenn soll es wirklich ein Supersoft sein...., macht es Sinn mein jetziges zu verkaufen? Reifen ist jetzt grad mal 1 Tag Kroatien drauf gewesen (754) Moose wird 15 Stunden herumgondeln vom Vorbesitzer und 1 Tag HR von mir drauf haben, ich fahr super wenig deshalb möcht ich gleich ein Supersoft montieren, bis ich das weich gefahren bin dauert es ewig ... hab den Reifen montieren und das Moose checken lassen, zustand war sehr gut sonst hätt ich es tauschen lassen!

• Schrumpfen die Michelin den so schnell?
    Ich fahre meine Mousse (2Stk. X-Grip Supersoft) schon den min. den 3.ten oder 4.ten Reifen lang bei langsam abfallenden "Druck".

Nein. Verhalten sich ganz normal, werden stetig weicher. Dauert wie gesagt einige Stunden. Genau kann ich es nicht sagen, ich stoppe ja nicht mit. Aber nach 3 bis 4 Fahrtagen a ca 3 -4 Stunden reine Fahrzeit sollte das schon merkbar weicher sein. Ist bei mir mit dem X-Grip auch nicht anders...

• hi,

wenn soll es wirklich ein Supersoft sein...., macht es Sinn mein jetziges zu verkaufen? Reifen ist jetzt grad mal 1 Tag Kroatien drauf gewesen (754) Moose wird 15 Stunden herumgondeln vom Vorbesitzer und 1 Tag HR von mir drauf haben, ich fahr super wenig deshalb möcht ich gleich ein Supersoft montieren, bis ich das weich gefahren bin dauert es ewig ... hab den Reifen montieren und das Moose checken lassen, zustand war sehr gut sonst hätt ich es tauschen lassen!

alternativ Löcher rein machen ...

• Wenn ich den drauf habe ,fahre ich auch wie Jarvis.Das sollte es einem Wert sein.

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Shore Messgerät / Härte Messgerät

Hallo Jungs, ich bin gerade dran den geilsten Fatty Vorderreifen ausfindig zu machen. Für Sommer und Winter. Deshalb habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und drei Pneus besorgt.
    XGrip HulkyBoy
    Shinko MX 216 Fatty
    Mitas C-19 super light (ein grüner Strich)

Diese drei würde ich gerne so gut es geht Vergleich. Da ich gerne die genaue Härte des Gummis vergleichen wollen würde möchte ich ein Shore Messgerät. Das kann genau das.

Hat von euch wer Zugriff auf sowas oder kann mir sagen wer sowas nutzt dass ich mir da Mal eins ausleihen kann.
    Ich hab leider keine Ahnung wer sowas in Gebrauch haben könnte und möchte nicht noch einmal 80€ Löhnen :D

In dem Sinne. Freut euch auf den "Reifererfahrungsbericht" ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!