Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

• danke für eure Empfehlungen ich versuch mal den six days in normal

dachte eigentlich immer das der reifen net so besonders ist da er erstauslieferungs reifen war
    bin immer davon ausgegangen das er ein Kompromiss zwischen stvo und gelände ist

@Mankra bei wenn lässt du dein fahrwerk machen ???

• Der Erstausstattungsreifen (auf den HQV Modellen) hat mit einem "normalen" Sixdays bis auf das Profil nicht viel gemeinsam.
    (Die Erstausstattungen haben eine "K" Kennzeichnung, der darf getrost als Felgenschoner bei Auslieferung bezeichnet werden)

• Der Erstausstattungsreifen (auf den HQV Modellen) hat mit einem "normalen" Sixdays bis auf das Profil nicht viel gemeinsam.
    (Die Erstausstattungen haben eine "K" Kennzeichnung, der darf getrost als Felgenschoner bei Auslieferung bezeichnet werden)

K wie ? Recykling?

bang that head that doesn't bang :teufelgri

Echt jetzt?
    Hab auch beim (Ein-)Fahren nix gemerkt. Und den Felgensatz samt Reifen erstmal zur Seite für Renneinsatz. Dachte immer, das ist der ganz normale 6days wie er in der Enduro DEM sehr beliebt ist. Jetzt macht du mich unsicher.
    Warum sollte man auch einen extra schlechten Auslieferungsreifen extra für neue Moppeds machen?

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Echt jetzt?
    Hab auch beim (Ein-)Fahren nix gemerkt. Und den Felgensatz samt Reifen erstmal zur Seite für Renneinsatz. Dachte immer, das ist der ganz normale 6days wie er in der Enduro DEM sehr beliebt ist. Jetzt macht du mich unsicher.
    Warum sollte man auch einen extra schlechten Auslieferungsreifen extra für neue Moppeds machen?

VG Erhard

Also der Sixdays funktioniert gut der im Auslieferzustand montiert ist.

• Kann ich auch bestätigen, habe auf dem Satz Mittlerweile 38h, hinten ist zwar nicht mehr viel drauf, für die anhaltende Trockenheit dennoch genug, sehe kein Grund den Reifen schlecht zu machen...

• Also der Sixdays funktioniert gut der im Auslieferzustand montiert ist.

Mein Kumpel hatte auf seiner 2019 er KTM SixDay den Metzeler SixDay OEM, bei Auslieferung drauf.

Er hatte schon das Gefühl, dass der Reifen "etwas" läger hält als der Aftermarket SD.
    Kann auch Einbildung sein. Evtl. etwas härter, aber der OEM Reifen ist gut.

Momentan fahren wir (mein Kumpel ) Metzeler SD Soft und ich den Metzler SD normal
    Auf meinen zweiten Felgensatz habe ich den Metzeler SD Super Soft, für nasse, steinige Bedingungen montiert.
    Habe den Super Soft letztes Woend, bei leichten Regen im Steinfeld und an den langen Auffahrten getestet.
    Ist schon super weich und bietet etwas mehr Gripp wie die härtere Ausführung.
    Der Nachteil ist halt, das der Reifen nach 2h wiklich deulich gebraucht aussieht und die Stollen sehr rund sind.

Den Metzler Soft , reicht mir auch.
    Fazit Metzler SD bei allen Standard Bedingungen als allrounder.
    Der SD Soft bei nassen feuchten Bedigungen auf steinigem, harten Boden.

• Ich bin mit diesem SD mit "K" Kennung ne Dtunde MX gefahren, auf Hartboden, und mir sind sowohl vorne als auch hinten die Stoppel um die Ohren geflogen. Grip war ebenfalls keiner vorhanden.

• Mx und Hartboden ist aber auch nicht die Top Bedingungen für den SiyDays. Wenn du auch noch recht zügig fährst, braucht man sich nicht wundern.
    War letztens auch mit den Michelin Medium auf der Mx Piste. Resultat alle äußeren Stollen am Vorderrad weg. Hinten diverse ausbrüche.

Gibt für jede Bedinung den richtigen Reifen. Man muß ihn nur drauf machen.

• Naja, mit dem normalen 6Days ist mir das nie passiert, nur mit dem mit K Kennung. Und so ein 6Tage Reifen für klassisches Enduro (MX Test ;) ) sollte dann schon mal paar Minuten MX überstehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!