GT 216 90/90
-
-
Der Reifen soll nicht nur auf harten Boden laufen, mittelhart und auch mal feucht sollte funktionieren.
Dann den Six Days
-
Im Auge hab ich den Mitas C19 gelb
da knicken die stollen auch weg. -
Dann den Six Days
Pirelli scorpion mid soft , fast der gleiche reifen bissl spitzere kleinere aussen Stollen. Super Reifen
-
Der Reifen soll nicht nur auf harten Boden laufen, mittelhart und auch mal feucht sollte funktionieren.
Aus diesem Fred heraus habe ich im Frühjahr als Vorderreifen den Bridgestone Gritty ED 663 in 90/90-21 gewählt & ihn auf der Krka Raid in Kroatien sowie auf den ardennischen Böden in Belgien genutzt. Ich bin mit ihm weiterhin sehr zufrieden.
-
Im Auge hab ich den Mitas C19 gelb, Hulkboy, oder den Metzeler Sixdays.
C19 Gelb hat nur eine dickere Karkasse, gleiche Gummi Mischung = knickt ebenfalls weg
Hulkyboy ist eine sehr großer Reifen, bin ich bei der Bosnien Rallye gefahren. Bin mir nicht sicher, ob als allgemeiner EnduroReifen dieser nicht zu groß und schwer ist. Aber funktioniert auf Hartboden sehr gut.
Metzler: Auf Hartboden sehr sehr gut, solange es keine nassen Wurzeln oder Steine gibt. Da wird dieser extrem giftig.Meine Empfehlung wie fast immer: Bridgestone M59 oder oben erwähnte Gritty: Gritty ist etwas leichter zu bekommen, grundsätzlich der gleiche Reifen mit FIM Kennung und ca. 5,- teurer.
-
Danke für's Feedback!
Viele Antworten, viele verschiedene Meinungen - typisches Problem bei Reifenfragen.
Ich werf mal noch den X-grip Superenduro/hard ins Rennen, den soften hatte ich schon mal und der hat mir ganz gut gefallen...
-
passt das Mefo MOM-21S in den GT216 80/100 oder 90/100 gut rein?
.. und welche Größe passt zum SD Extreme Soft 140/80 ???
-
Gute Frage
Vll hilft dir folgender Test weiter - da sieht man zumindest was die verbaut haben. -
passt das Mefo MOM-21S in den GT216 80/100 oder 90/100 gut rein?
.. und welche Größe passt zum SD Extreme Soft 140/80 ???
MOM 21-S ist zu klein!
Ich hab in meinem GT216 90/100 das normale MOM-21, welches am Anfang gut gepasst hat, am Ende aber bissl weich war. Noch einen GT216er würd ich damit nicht mehr fahren.
Ob man das MOM-21BIG reinbringt weiß ich allerdings auch nicht. -
Metzeler SixDays Extreme (https://www.metzeler.com/de-de…reifen/mce-6-days-extreme) gibt es u.a. in
140/80 - 18 M/C 70R M+S (wohl zugelassene Straßenvariante)
140/80 - 18 70M NHS für was steht NHS?90/100 - 21 M/C 57R MST MST?
Was ist der Unterschied?
-
http://butzner.motorrad-daten.…/ASC/manufacturerAdjust/4
Das hier sind alle FIM tauglichen.
Ich glaube weitere gibt es auch nicht. Im Zweifel Butzner anrufen.
VG Erhard -
Not for Highway Service.
Oder für Nicht-Englisch-Sprechende: Du nix auf Strasse verwenden.
-
NHS - Das wäre doch im Widerspruch zur FIM-Bestimmung des Reifens. Ist vermutlich ein Fehler in der Quelle von der die Info stammt.
Abgesehen davon ist das eine Bezeichnung für den US Markt und bei uns ohne Belang, oder? auch wenn es zu Missverständnissen führen kann.
VG Erhard -
Diese Bezeichnung gilt nur für den us Markt. Bei uns gilt der Tragfähigkeits Index und der Geschwindigkeitsindex. Sobald der Reifen eine dot Nummer hat 4 stellig kann man damit auf der Strasse fahren und kommt auch durch die TÜV Prüfung.
-
Nur der Sixdays in Super Soft hat keine FIM-Zulassung. Ich schätze deshalb NHS.
-
Hat hier schon jemand den Metzler SixDays Super Soft Hinterreifen in Tschechien bzw ähnlichen Bedingungen gefahren? Wie schlägt er sich im Vergleich zum Mitas EF07/Grün bzw zum Mtas XT754/Grün?
-
[quoteHat hier schon jemand den Metzler SixDays Super Soft Hinterreifen in Tschechien bzw ähnlichen Bedingungen gefahren? Wie schlägt er sich im Vergleich zum Mitas EF07/Grün bzw zum Mtas XT754/Grün? ][/quote]
Im Nachbarforum kannst du was vom Jonas Lowbudet dazu lesen. Der hat den Reifen bei der Redbullromaniacs gefahren. War wohl ganz zufrieden.
-
Hast du einen Link? Ich find's gerade nicht
-
Hast du einen Link? Ich find's gerade nicht
Schau mal in diesem Link, steht glaub ich entweder irgendwo im Text oder ist Teil seiner Videodoku.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!