Mein Reifenerfahrungsfred!! Für Reinschnupperer geeignet!!

  • wenns den icesoft nicht mehr gibt, nimmste den ef07 superlight.


    tuts auch ganz ordenltich...:love:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Habe gerade von meinem Händler vernommen, dass es den Mitas C10 Ice Soft nicht meh rgibt und er aus dem Programm genommen wurde :verwirrt::verwirrt:...


    Das ist wie mit den Mon Cheri. Die gibts im Sommer auch nicht. Aber im Herbst fährt Claudia Cardinale oder wie die heißt, wieder ins Piemont zum Kirschen kaufen und alles wird gut. :biggrin:

  • Das ist wie mit den Mon Cheri. Die gibts im Sommer auch nicht. Aber im Herbst fährt Claudia Cardinale oder wie die heißt, wieder ins Piemont zum Kirschen kaufen und alles wird gut. :biggrin:


    guter vergleich :biggrin: ich halte das ganze für einne irrtum :rolling:


    heiopei: ef07 habe ich für hinten auf dem plan (für wald, wiese, feuchte erde in kroatien). hält er auch ein paar steine aus? welcher vorderreifen wäre dazu passend? möchte beide reifen mit mousse fahren.


    grüße
    steve

  • guter vergleich :biggrin: ich halte das ganze für einne irrtum :rolling:


    heiopei: ef07 habe ich für hinten auf dem plan (für wald, wiese, feuchte erde in kroatien). hält er auch ein paar steine aus? welcher vorderreifen wäre dazu passend? möchte beide reifen mit mousse fahren.


    grüße
    steve


    wenn ich mich richtig erinnere ist der EF07 gerade auf nassen Wurzeln und Steinen unschlagbar. Abstriche in feuchter Erde und tiefen Material zu machen weil er FIM Höhe hat.

  • c 19 superlight

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ihr habt mich ziemlich mit den Mitas Reifen angefixt, werd die demnächst auch mal testen. Hab allerdings noch nen frischen Satz Michelin M12...
    Dachte an den C10 hinten und den C19 vorn, gelb oder grün. Hab mir jetzt mal Mousse geholt aber bei den grünen hab ich Bedenken bzgl. der Haltbarkeit. Tausche meine Reifen in der Regel nicht alle 10 Stunden und fahre auch mal nen harten Boden...


    Eine Frage hätte ich noch zu den Reifendimensionen. Die Reifen aus der C-Reihe gibts ja maximal als 120er. Das Durcheinander mit den verschiedenen Messmethoden kenn ich, durchblicke ich aber nicht.
    Kurzum: Sind die Mitas in 120 genauso breit wie meine 140er Michelin M12 oder der Erstausrüster 140er Maxxis auf meiner EXC? :verwirrt:

  • das mit den reifen wird eh total überbewertet… :biggrin:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Hab mir jetzt mal Mousse geholt aber bei den grünen hab ich Bedenken bzgl. der Haltbarkeit. Tausche meine Reifen in der Regel nicht alle 10 Stunden und fahre auch mal nen harten Boden...


    laut meinem reifenfuzzy sind gerade die reifen mit grünem streifen für mousse geeignet oder irrt er da etwa? :verwirrt:

  • Könnte mir jemand sagen für was der C10 mit gelbem Strich gut ist? Hab den durch zufall günstigst bekommen...


    Zum C12 IceSoft (weißer Strich) kann ich sagen: super Grip im Wald auf patzigen Schnee. Steine, Wurzeln usw hat man vom Grip her nahezu ned gemerkt. Auf Eis war die devise Arsch nach hinten und ab dafür. Ganz guter Grip soweit ich das beurteilen kann.


    Nach 4 BetriebsStunden sind die Kanten MINIMALST abgerundet, also gerade so viel das man es sieht!


    Vorne ebenso vom Grip her, aber kein Verschleiß sichtbar. Glaube war ein C17 mit weißem Strich. Muss ich zuhause mal nachsehen....


    Bis dato sehr überzeugt von Mitas!

  • DanyMC


    das steht auf der Mitas Homepage:


    "
    Hinterreifen
    Für Pfadfinder und Extrem -
    Enduristen
    Weiche Gummimischung für
    mehr Grip auf naßkaltem
    Grund
    Biegsame Stollen für feuchte
    Waldböden
    Vorteile bei Nässe, Kälte,
    glitschigen Böden
    Reifen ist zäh und reißfest
    Lange Lebensdauer, Kanten
    bleiben länger scharf.
    Für Abstecher auf die
    Crosspiste durchaus
    geeignet "

  • naja ,.. is mitas.at ... aber immerhin die beste verfügbare "Inoffizielle"

    Grund
    Datum
    Läuft ab
    Punkte
    Privat
    Grund: Werbung in der Signatur
    26.10.2012 21:38
    von dh-paule
    05.11.2012 21:38
    0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!