Der hat viel zu viel Grip , da brauchst nen zweiten Reifenhalter und nen extra Frontgewicht .....
-
-
Der hat viel zu viel Grip , da brauchst nen zweiten Reifenhalter und nen extra Frontgewicht .....
So schauts aus - das sind meine Hauptprobleme!
-
Wenns nicht Mitas sein muss: Alternativ (Mousse oder Schlauch egal)
vorne Bridgestone M59, Michelin Enduro Medium,
hinten X-grip Jack-the-Gripper, Metzeler Sixdays soft, Michelin Enduro Medium.
VG Erhard
Stehe jetzt zwischen Mitas Terraforce 1x grün / Terraforce gelb und Michelin Enduro Medium. Habe hier etwas von "wegknickenden Vorderreifen" bei den TF 1x grün gelesen, deshalb geht die Tendenz zu TF gelb und Michelin Enduro Medium. Hier kann man den Preis entscheiden lassen, oder seht ihr arge Unterschiede? (Verschleiß und Preis ist hierbei uninteressant) Bin kein Profi, fahre also nicht flott. Möchte einen Reifen der mir Vertrauen vermittelt, gerade vorne.
Vorne wird mit normalem Schlauch gefahren, hinten mit Tubliss. -
Bin kein Profi, fahre also nicht flott.
Dann ist die Frage, ob Du in die Bereiche kommst, wo die Stollen zum wegknicken neigen.
Ich würde vorne immer den gelben vorziehen. Wenn man wirklich langsam, eher im trial tempo unterwegs ist, kann man sicher auch grün nehmen und hat dann vielleicht sogar einen minimalen Vorteil
-
Dann ist die Frage, ob Du in die Bereiche kommst, wo die Stollen zum wegknicken neigen.
Ich würde vorne immer den gelben vorziehen. Wenn man wirklich langsam, eher im trial tempo unterwegs ist, kann man sicher auch grün nehmen und hat dann vielleicht sogar einen minimalen Vorteil
Kann ich nicht pauschalisieren. Fahre klein/klein + Hänge + Hindernisse (20%) aber auch klassisches Enduro auf ner Strecke. (80%)
Dort dann aber eher weniger Flott. Trial Tempo würd ichs nicht nennen. Bin aber eher als Anfänger einzuordnen.
Denke ein "Allround-Reifen" wie die beiden genannten holen mich da ganz gut ab.