..... könnte das mit einem EF 07 SL 1xgrün in 130/80 und dem MOM 18 1EX mit 300mm umfang passen ???
-
-
Imho ist es nicht das gleiche, wenn ein neues Mousse 300mm hat, oder ein altes was ja auch im großen Umfang geschrumpft ist. Also immer auch Aussenumfänge vergleichen.
-
300mm kannste auch mit 140er EF07 fahren - bzw. ich mache das und fahre damit sehr gut. Mein Gefahre ist damit aber weiterhin schlecht+langsam. Die Gefahr des Instiefebettzurückspringens bei schnellerer Fahrt ist mit dem 130er natürlich nochmal geringer.
-
Also ein inzwischen schon deutlich geschrumpftes X-Grip EH-1 mit vielleicht noch 280 mm Umfang funktioniert bei mir im 140er EF07 einmal grün problemlos (mit zwei Reifenhaltern).
-
Kennt schon jemand den neuen Bridgestone X31?
-
Laut Slavens ist der X31 vorne für Trailriding in allen Belangen besser als der alte "Gold Standard" M59.
Scheint also was zu taugen. Danke für die Frage- er kommt als VR auf meine Liste.
-
Da bin ich gespannt. Besonders weil Slavens schon ordentlich viel Müll erzählt hat.
-
danke an Mankra
Der Dank muss an drehwurm68 gehen, er hat den Reifen hier als Erstes empfohlen.
Auf 150km grauslichen Bedingungen hatte ich keinen einzigen gefährlichen Vorderradrutscher, bergab in diesen verdammt gatschigen zerfurchten Waldwegen konnte ich teilweise richtig stark Bremsen und der Gummi hat immer sehr deutlich angezeigt wann es genug war.
Ja, speziell bergab gibt der Reifen wirklich schönes Vertrauen. Aber auch Querfahrten, Kurven, usw. Top. Sehe ihn inzwischen überall über den M59.
Ich hab übrigens noch immer den ersten MX33 montiert. MIt dem bin ich die 4 Tage Enduro Panorama, Team Silber Enduro und vor 2 Wochen in Brinje gefahren. Ca. 400km HardEnduro und sieht noch immer fast neuwertig aus.
-
MX33 ???
Es geht doch um X31
-
Ach ja, der Slavens sagt in seinem Video zum X31er Glitschstone, dass der Gummi weicher ist als vom M59 und dass sein Review zusätzlich zu ihm noch von vielen weiteren Fahrern stammt mit denen er im Kontakt ist in seiner Region und in anderen "States".
Product Review - Bridgestone Battlecross X31 - Jeff's New Favorite Front Tire - Slavens Racing
-
MX33 ???
Es geht doch um X31
Nö, Mankra antwortete auf ein Post zum MX33 das schon ein paar Tage zurück liegt. Seite 311 Posting
#6.219LG Doc
-
Der Dank muss an drehwurm68 gehen, er hat den Reifen hier als Erstes empfohlen.
Dann DANKE drehwurm68
-
MB2000 Mr Wolf Mousse Balls 140 80 18 Hard Enduro Extreme Soft Rabaconda
Hat das schonmal jemand probiert und hat Erfahrung....Recht teuer
-
https://www.beats-garage.de/de…lf-mousse-balls-140-80-18
Hat das schonmal jemand probiert und hat Erfahrung....Recht teuer
Hey, das habe ich auch, in der Version zum selber zerschneiden 🤓
-
Früher, als es keine weichen Mousse gab, war es nicht unüblich, dass ein Teil raus geschnitten wurde. Nach paar KM hat sich das Mousse in der Länge ausgewälzt, dass es passt.
Bzw. umgekehrt, wenn ein Mousse zu klein wurde, durch geschnitten und ein Stück zusätzlich in den Reifen rein gegeben. Irgendein Hersteller hat sogar solche Zusatzstücke mit geliefert (glaub GT war es).
Bei mir hat das aber nicht gut funktioniert. 1 Stück OK, bei mehreren Stück zusätzlich, haben die Einzelstücke zum Wandern, kippen, überlagern begonnen.
-
So hab mir mal den sagenumwobenen M59 in 80/100 besorgt
. War ja noch recht günstig im Vergleich zum Dunlop MX33....Ich brauche ein neues Mousse vorne und dachte wieder an Mefo welches bei mir sehr langlebig war. Wahrscheinlich das kleinere.....hat da jemand Erfahrung.....
-
Ja, für den M59 passt immer die kleinere Option.
-
Kennt hier jemand den X20 von Bridgestone?
-
Vorne: Nein
Hinten: Ja. Hat mich nicht überzeugt. Neu ganz OK, baut aber schnell ab. Die Stollen haben im Querschnitt statt einer Rechteckform eine Trapezform. Wenn die Kanten Rund sind, wirkt sich dies dann besonders merkbar aus.
-
Habe gerade von einem Kollegen gehört, dass es einen Mitas 454 gibt, weiche Gummimischung. Den Reifen gibt es nur als 110er Dimension, was mir egal wäre denn auf die schmale XTrainer Felge würde er sicher gut passen.
Gibt es Erfahrungen zu dem Reifen? Danke!
Gruß Doc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!