Verkauf und Such Rubrik

  • Zitat von ktm495

    Das Rad passt so ca von 73 bis 83. Für alle ab 250cc ausser 250/83 MX, die hatte schon Douplex.
    Silberfarben sind die irgendwann ab 79 gewesen, ab 81 wurden die dünnen 4mm Speichen durch 4.5mm Speichen ersetzt.Ab 82 sind dann auch die gefürchteten ASV Felgen eingebaut worden.... :mecker:


    In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von gerissenen Magnesium Naben. Auch wenn das Rad nur in der Ecke gestanden hat, scheint es Risse in der Nabe zu geben.
    Auch sind die Lagersitze gerne ausgeschlagen, wenn man es genug früh merkt, kann man die Lager wieder mit Loctite 638 einkleben (vorher mit Aceton peinlichst genau reinigen, auch das Lager). Das hält Bommbenfest, jedenfalls bei mir.



    Hallo Tom, weisst du zufällig ob man die Naben für 4mm Speichen auf 4.5mm aufbohren kann?
    Was hast du denn gegen die ASV-Felgen?


    Gruss, Volker

    ... it's not a bug, it's a feature! :biggrin:


    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Suche Teile für 1981er KTM MC 250/II
    Nachricht bitte per PN
    [/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ja das ist problemlos möglich. Hab ich auch schon gemacht, einfach einen Bohrer der 0.5m grösser ist nehmen und ungefähr im Winkel der Bohrung durch... wenn du die Bohrmaschine locker hälst, dann sucht sich der Bohrer den weg selbst. Die Bohrung ist ja nur ein paar mm tief.


    Gerade jetzt lasse ich die 4.5mm x 197mm x 115° Speiche des Hinterrades bei WWS (die originale mit dem Kleeblatt) nachfertigen. Schick mir eine PN wenn du auch welche willst, dann kann ich die Bestellung noch aufstocken.


    Die ASV oder Nordisk und Hydro-Aluminium, wie sie ja auch heissen, waren eigentlich schon ok vom Material her. Nur hatten die ein Problem mit den Schweissnähten. Ich habe neue Felgen welche schon an der Schweissnaht gerissen sind. So aus dem Bauch heraus würd ich sagen dass nur ungefähr 50% aller Schweissnähte gehalten haben, und das ist schon ein tragischer Wert. Wenn die Schweissnaht gut war, dann hat sie ewig gehalten. Es ist für mich bis heute unverständlich, dass KTM diesem Kasparlitheater über 10Jahre zugeschaut hat. Alle anderen Hersteller wie Akront, Sun, DID ode Excell hatten niemals diese Probleme!

    Tom



    ----------- 1981 495MC - this was the bike to have when men were men, dogs were dogs, and women knew the difference. -----------



    "THE KTM 550 IS NOT FOR WEEKEND WARRIORS, YOU MUST BE A WARRIOR ALL THE TIME" (from Myron, the FiveFiveOhhh-Guru!)



    Momentaner Lieblingstrack: ===> War of the Gods

  • Zitat von ktm495

    Alle anderen Hersteller wie ...... Excell hatten niemals diese Probleme!


    der hersteller ist takasago. ;)

    :teufelgri


    Girls know....
    where there`s a Bultaco there`s a man!

  • Such en Tacho für die ne Simson Schwalbe.


    Wer noch einen alten vergammelten rumliegen hat, bitte melden. :) :)


    Gruß hony

    Zitat

    The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.


    [COLOR="black"][SIZE="7"]

    Zitat von HusabergWMS

    Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

    [/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat von Italomoped

    Ja hab ich schon gesehen ist mir aber schon fast zu teuer für einen Auspufftopf.:dk: :glotz:
    Die Preise werden immer brutaler.:mecker:


    gruß Hans-Joachim


    die italiener und franzosen sind zum teil völlig schmerzfrei...das versaut die preise ohne ende.:mecker:


    kann dir leider nicht weiter helfen, habe nur einen orginalauspuff, den ich aber erstmal selbst brauche. wenn ich was auftrieben kann, melde ich mich bei dir.


    gruß jürgen

    #JP46

  • Italomoped,
    hast du einen alten auspuff oder garkeinen für die mik26 mit 75er???
    Zumindest maße???


    Habe schon etliche auspuffanlagen nachgebaut und das wäre ja ne alternative für dich,denke der im italbay wird um die 400 weg gehen...


    mfg

  • Hallo leute,
    fast vergessen....
    ...habe beim umräumen meines lager einen 250 membran gefunden.
    das teil stammt aus dem werk und hat 2 vorauslässe,nicht den geteilten auslass mit steg.
    allerdings fehlt leider die buchse,sollte aber bei dem durchmesser kein problem sein.


    falls jemand an dem teil interesse haben sollte,einfach melden


    mfg

  • nochmal ich....
    ...glaub langsam ich leide unter alzheimdingengens o so...


    suche immernoch teile und bezugsquellen für die anstehende restauration meiner 50er gs.
    also leut,wer was weiß...bin für jeden tip dankbar!!!!!!!!!!!!!:kuck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Micha1973

    Suche für eine Maico490 einen Kolben! bei Mahle wäre es 87,02 oder 87,22 also 3 oder 4 Übermaß wer kann helfen


    Jeroen aus dem Forum

  • Leider habe Ich keine Mahle mehr in diese grösse. Nur noch Wiseco's 86,5 bis 88,5 in 0,5mm stufen, oder Woessner 86,5 - 87mm.
    Alles ist da, ausser 87mm Woessner momentan, normal ist die kommende woche wieder da.
    Grüsse, Jeroen

    Am ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist...dann ist es halt auch noch nicht das ende:cool:




    SUCHE: HUSABERG bis bj 1990. Hubraum egal, mit/ohne brief auch egal.
    GEFUNDEN; 1989 Husaberg FE501 aber jetzt suche Ich teile................................

  • Hab' zwei Sätze Mitnehmergummis für Hercules 175/250 abzugeben.


    Hatte sie gekauft und dachte, die passen auch bei meiner SWM.


    Preis: 20,- € der Satz (5 Stück)


    Kalli

  • Suche
    für Honda CR 250 Bj 1978 Teile
    Motorteile sowie Auspuffanlage für Honda XL 350 Bj um 85


    Vielleicht kennt auch jemand irgendwelche Internetseiten...Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!