Motorteile in Geschirrspüler geht einwandfrei!

  • Moin,


    hab die Gehäusehälften meiner 200,- Euro CR250 heute im Geschirrspüler gerreinigt und zwar mit Reinigungstabs!
    Das geht einwandfrei und die Lagersitze werden nicht im geringsten angegriffen!
    Ich hab sogar die Lager von der Wapuwelle, Schaltwalze und die Lager vom Ausrückhebel dringelassen (waren noch gut und hätte die nicht rausbekommen ohne Schaden).
    Danach einmal mit warmen Wasser gespült, mit Druckluft alles trockengeblasen und erstmal mit WD40 eingesprüht!
    Man brauch sich also keine Gedanken machen (hatte ich erst) das irgendwelche Aluteile angegriffen werden!
    :)


    Ach ja, Geschirrspüler riecht noch einwandfrei!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • nicht wirklich verwunderlich, dass die lagersitze etc nicht angegriffen werden. man wäscht ja auch plastik und gummiteile in der spülmaschine und die beheizten teilereiniger in ner werkstatt haben auch "etwas" schärfere reiniger


    ob so ne spülmaschine auch verharzte vergaser wieder sauber bekommt ?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"

  • Ich plane zur Zeit den Luffi reinzustecken, aber in nem 6-Personenhaushalt kann man das nicht so einfach machen, ohne dass jemand Wind bekommt und der Luffi sieht schon übelst dreckig aus. :biggrin:
    Gummi und Plastikteile werden doch in der Spülmaschine net angegriffen, oder? :verwirrt:
    Gruß hony

    Zitat

    The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.


    [COLOR="black"][SIZE="7"]

    Zitat von HusabergWMS

    Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

    [/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat von honyama 250

    Ich plane zur Zeit den Luffi reinzustecken, aber in nem 6-Personenhaushalt kann man das nicht so einfach machen, ohne dass jemand Wind bekommt und der Luffi sieht schon übelst dreckig aus. :biggrin:
    Gummi und Plastikteile werden doch in der Spülmaschine net angegriffen, oder? :verwirrt:
    Gruß hony


    kauf dir ein luftfilterreinigungsset;)

  • Zitat von Aynchel aus Med

    ........musst nur auf deine Regierung aufpassen
    wie die das mitkriegt dann :mecker: :mecker: :mecker: :love:


    Das mag bei Dir so sein, bei mir nicht!:)


    Ich habs Ihr vorher gesagt, hat auch etwas blöd gekuckt!


    Dann hab ich Ihr gesagt das sie ihre Pferdedecke ja auch in der Waschmaschine wäscht und dann auf meiner CR trocknet, da war dann Ruhe!:teufelgri

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Zitat von Vietze

    aber verschmiert der geschirrspüler nicht innen?!


    Nö, nichts zu sehen und nichts zu riechen!
    Warum auch, der Reiniger löst doch das Fett und Öl!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Zitat von honyama 250

    Ich plane zur Zeit den Luffi reinzustecken, aber in nem 6-Personenhaushalt kann man das nicht so einfach machen, ohne dass jemand Wind bekommt und der Luffi sieht schon übelst dreckig aus. :biggrin:
    Gummi und Plastikteile werden doch in der Spülmaschine net angegriffen, oder? :verwirrt:
    Gruß hony


    ..für lufis nimmt man die waschmaschine...das geht 1a (mit dem bio zeugvorgewaschen);)


    achso...den ersten waschgang danach werden nur meine sachen gewaschen :kuck:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich bild mir aber ein, dass ich irgendwann mal ein Besteck in die Spülmaschine gelegt habe und es kam anschließend schwarz raus. Lag wohl am Reiniger.


    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ich glaub das war aus Alu.


    Edit: Ah, jetzt weiß ich es wieder, es war ein Kartoffelschäler.

    Gruß Andy

    KTM - Freude am Schrauben :biggrin:


    Wenn es zum Ingenieur nicht reicht, kannst du immer noch Arzt werden :teufelgri

  • Zitat von heinzelmann

    Ich bild mir aber ein, dass ich irgendwann mal ein Besteck in die Spülmaschine gelegt habe und es kam anschließend schwarz raus. Lag wohl am Reiniger.


    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ich glaub das war aus Alu.


    Edit: Ah, jetzt weiß ich es wieder, es war ein Kartoffelschäler.

    Gruß Andy


    Tja manches oxidiert auch in der Spülmaschine!;)

  • Zitat von casicool

    ..für lufis nimmt man die waschmaschine...das geht 1a (mit dem bio zeugvorgewaschen);)


    achso...den ersten waschgang danach werden nur meine sachen gewaschen :kuck:


    Hay,


    ich rede nicht von den Einsätzen. Die kauf ich neu, ich rede vom ganzen Luftfilter aus Gummi.
    Ich habe ihn komplett zerlegt in seine 6 Einzelteile und kann ich den einfach so in die Spüle knallen?! Also in der Waschmaschine geht der doch bei 1200 U/min kaputt! :verwirrt: :glotz: :rolling:


    Gruß hony und wer weiß Rat? Wie stellt ihr eigentlich die Spülmaschine ein? Wie heiß? Schongang? Muss mal meine Herrin fragen, was es so alles gibt. :zunge:

    Zitat

    The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.


    [COLOR="black"][SIZE="7"]

    Zitat von HusabergWMS

    Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

    [/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bekanntermassen mein XT Gehäuse auch in der Spülmaschine, man sollte halt vorher den gröbsten Ölschlamm, Kettenfett usw abwaschen....:teufelgri


    Das Alu ist etwas grau geworden, sieht aber nicht schlecht aus wie grau eloxiert.


    @ Honi: Waschmaschine ist für Luftfilter echt besser, was soll da beim schleudern kaputtgehen ? Ausserdem kannst du die Schleuderdrehzahl reduzieren oder ganz weglassen.
    Lass es dir von deiner Herrin halt mal zeigen.....:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!