Hossa!
Wenn noch jemand ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sucht...Beringer hat da was nettes :
Das komplette Set mit 2x 230mm Scheiben, Pumpe usw. kostet rund 1740 Euro.
gruß
Markus
Hossa!
Wenn noch jemand ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sucht...Beringer hat da was nettes :
Das komplette Set mit 2x 230mm Scheiben, Pumpe usw. kostet rund 1740 Euro.
gruß
Markus
Wahnsinn, schaut des bescheiden aus :dk:
n ventil am gabelfuss
Gibts auch von Magura, sieht da etwas schöner aus
Mich würde es abschrecken, die Gabelfäuste zu tauschen, ist meist ein ziemliches Gewürge. Und nur um noch mehr Gewicht ans Mopped zu schrauben
Ich glaube schon daß sich das durchsetzten wird einfach weil es technisch nicht so toll ist eine 320er Mörderbremse einseitig an ne Telegabel zu bauen.
Ist im Endeffekt leichter habe ich gelessen.
besser weil weniger hitze, gabel verzieht sich nicht so und radwechsel ist auch einfacher.
Das Ventil an der Gabel ist, da es eine Luftgefederte ist von WDS
Zitat von twinshockerIch glaube schon daß sich das durchsetzten wird einfach weil es technisch nicht so toll ist eine 320er Mörderbremse einseitig an ne Telegabel zu bauen.
Glaub ich nicht, weil die meisten immer noch Crosser umbauen und die nunmal nur eine Bremsscheibe haben, mit allen Folgen wie "unpassenden" Naben, Gabelfüßen etc
Zitat von Johnny$Glaub ich nicht, weil die meisten immer noch Crosser umbauen und die nunmal nur eine Bremsscheibe haben, mit allen Folgen wie "unpassenden" Naben, Gabelfüßen etc
Hi Johnny,
Wer Rennen gewinnen will macht alles!
Nach dem Motto, das bessere ist des guten Feind. Und bei den Hobbyleuten gibts immer welche, die den Aufpreis zahlen.
Davon abgesehen finde ich das ganze wegen dem Aufwand auch nicht toll.
Grüße,
Erhard
Ich denk mal wer ernsthaft SM fahren will, der wird das auch machen!
Bisher wurden unsummen bezahlt für Riesenbremssättel und Schwimmscheiben....jetzt gibts halt zwei kleine Scheiben mit kleinen Sätteln und ne Gabelfaust!
Finde die Sache gut für Leute die nur SuMo fahren!
wer ernsthaft SuMo fährt hat eh nen komplett anderes Fahrwerk zur Hand, und da spielt dann der wechsel zur Enduro/Cross nicht die Rolle...
@ Erhard
wer fährt schon Cup oder etwas in der Art ? 1% aller SM-Fahrer vielleicht und bei den Amateuren ist mit dem Teil keiner schneller langsam.
ZitatIch denk mal wer ernsthaft SM fahren will, der wird das auch machen!
Bisher wurden unsummen bezahlt für Riesenbremssättel und Schwimmscheiben
Glaub ich nicht Für 1740 Euro bekommt man 3-4 Motomaster Komplettkits, da wird keiner soviel drauflegen, der klaren Verstandes ist oder keinen Geldscheisser hat
Ich halte dieses Jahr mal die Augen auf, wieviele von den Bremsen ich bei diversen Veranstaltungen sehe.
Zitat von Johnny$@ Erhard
wer fährt schon Cup oder etwas in der Art ? 1% aller SM-Fahrer vielleicht und bei den Amateuren ist mit dem Teil keiner schneller.....
.....
Ich halte dieses Jahr mal die Augen auf, wieviele von den Bremsen ich bei diversen Veranstaltungen sehe.
Hi Johnny$
Und ich guck bei uns. Wir werden sehen. Prognosen sind bekanntlich schwierig, da sie Aussagen über die Zukunft sind :biggrin:
Spochtliche Grüße, Erhard
Die Beringer Doppelscheibenanlage hat mehrere Vorteile.
1. Weniger Gewicht und damit weniger rotierende Masse.
2. Verwendet Beringer Gussscheiben die einen besseren Reibwert und eine bessere Hitzeabführung als Edelstahlscheiben aufweisen.
3. Keine einseitige Belastung der Gabel beim Bremsen.
4. Sehen die Beringer Teile nicht nur rattenscharf aus, sondern sind auch extrem gut verarbeitet.
Der Nachteil an der Doppelscheibenanlage ist, man braucht eine andere Nabe und einen anderen Gabelfuß.
ich weiß nich, aber kann man die nit auch im enduro bzw cross bereich verwenden?
weil hier so oft gesagt wurde das die meisten "nur" en mx bike umgerüstet haben...
Und was soll das bringen?
Zitat1. Weniger Gewicht und damit weniger rotierende Masse.
Daran zweifle ich, man hat 2 Scheiben, 2 Sättel, 2 große Gabelfüße, eine etwas aufwendigere Nabe und 2 Bremsleitungen. Dazu 4 Beläge, die wohl auch kein Gewicht sparen, da sie größer sind, als die von einer Motomaster 4K Zange.Das Gewicht wird also nicht unter einer Motomaster z.B. liegen. Inwieweit sich die rotierende Masse von 2 kleinen Scheiben gegenüber einer großen auswirkt... ?
Vor allem: Wie schwer ist die Felge samt Schlauch und Reifen und welchen Abstand hat da der Schwerpunkt von der Achsenmitte ? Sowohl das Gewicht als auch der Schwerpunktabstand ist DEUTLICH größer als es bei der Bremsscheibe der Fall ist.
Zitat2. Verwendet Beringer Gussscheiben die einen besseren Reibwert und eine bessere Hitzeabführung als Edelstahlscheiben aufweisen.
Dann frage ich mich, warum sonst im Motorradsport keine Sau Gussscheiben fährt ? :biggrin:
Zitat4. Sehen die Beringer Teile nicht nur rattenscharf aus, sondern sind auch extrem gut verarbeitet.
Darüber lässt sich nun streiten. Mich erinnert das an die 70er Jahre
N'abend,
hat hier schon jemand den Unterschied "erfahren" ?
sodele, war gestern beim Supermoto-Training in Freiburg kucken
in der schnellsten Gruppe waren es fast 40 Fahrer, davon hatten 3(!!) vorne Doppelscheiben. 2x KTM und das andere müsste ne Berg gewesen sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!