Heiliges Blechle

  • Hallo Leute,


    erst die gut Nachicht,


    ich hab Sie , meine erste, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal , und so heisst sie


    KTM LC4 SXC 400.


    Nun die schlechte Nachicht , da fahr ich den ganzen Tag gemütlich am Gashahn kurbelnd an so ein paar Streckenposten mit ockerfarbebnen Jacken vorbei, die einem mit ihrem Gehstock den Weg weisen wollen und was muß ich entsetzt am Ende der Tour feststellen ,es ist weg, das Nummernschild. Einfach abvibriert.


    Son Mist, aber hoffendlich gibt irgend ein ehrlicher Streckenposten das Schild bei der grün-weissen Rennleitung ab.
    Was solls Leute, ich hab ´ne KTM


    Bis denne
    raupe

    (derderüberbaumstämmefährtwieanderegegendieMauer)

  • 1 x Schraube
    1 x Kabelbinder


    Und schon hält die Visitenkarte am Moped


    Servus, Martin


    [ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Martin aus at ]

    :teufelgri Enduro wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört :teufelgri

  • Seht ihr, so etwas kann mir nicht passieren, denn es liegt sowiso Zuhause!!
    Wieso?
    1. Ich habe noch keinen Schein!
    2. Dort wo ich fahre, darf ich sowiesi nicht fahren!
    MFG Trekki

  • Hi Raupe,


    meistens werden die Löcher im Schild zu groß. Deshalb habe ich ein dünnes VA-Blech unterm Nummernschild, hält schon fast 6 Jahre.

    Cu Schrammi

  • raupe : eigentlich wollte ich ja was zum Nummernschild schreiben, aber mir geht das bild mit dem Baumstamm gegen die Wand fahren nimmer aus dem Kopf


    herrlich endlich mal wieder ne sig zum schmunzeln...


    go on like this

    every man dies, not every man really lives


    --lieber 60 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen--

  • Hallo Raupe!


    Ich fahre mittlerweile ohne Nummernschild, weil mir ist nämlich mal genau das gleiche passiert.


    Mir war es allerdings zu gefährlich das Ding im Wald rumliegen zu lassen und Angst zu haben, dass es irgendwann mal jemand findet und irgendwelchen Mist damit anstellt.


    Ich hab den restlichen Tag damit zu gebraucht zu überlegen, ob ich mit dieser Angst leben kann oder eine Selbstanzeige bei der Polizei mache!


    Ich hab mich dann für letzteren entschieden und bin abends zur Wache und hab gesagt, dass ich mein Nummernschild verloren habe.


    Einziger Kommentar vom Polizisten nachdem er in den Fahrzeugschein geguckt hat:


    "Aha, eine KTM! Das haben die Kennzeichen bei den Mopeds so an sich!"


    Am nächsten Tag zu Zulassungsstelle, eidestattliche Versicherung abgeben, neues Schild...130 Mark beim Affen.


    Am nächsten Tag hat ein bekannter das Schild gefunden!


    sh*t happens!


    so long klax

    +++ smash head on keyboard to continue +++

  • nummernschild als gestohlen melden - dann haste damit null probs - hatten wir schon 3 mal !

  • oder kleines sportkennzeichen montieren, ist natürlich auch nicht erlaubt

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich würde dir auch ein Alublech anraten. Schneide dir ein 4-eck aus, bohre 2 Löcher ins Blech in welche du 2 Schrauben (solche zu Einschlagen) einschlägst und niete dann das Taferl einfach auf das Blech. Hält super

    Gruss Flo (KTM 300 EXC SM)

  • Jop die Sache mit dem Alublech ist super, hab mein Taferl auf ein 2mm Alublech genietet. Dann das Ganze mit den schrauben aufs Heck geschraubt. Hält bombenfest und bricht nicht mal bei stürzen und sonstigen Verbeigeaktionen

    ccm mehr sag ich nicht
    -----
    wer hoch springt fällt tief
    -----
    mit undichter Gabel bremst sichs schlecht


    Andi


    Andi´s KTM Homepage

  • ich kann die lösung mit dem alublech nicht empfehlen - das blech + schild sind meiner meinung nach einfach zu schwer - aus dem grund hat mir das dingen bei meiner alten karre mal die löcher in der aufnahme vergrößert...
    -
    ich bevorzuge plastikplatten - auch ca. 2 mm dick - dabei aber leicht und noch halbwegs flexibel - trotz der flexibilität hat´s mir das schild damit NIE abgerissen oder irgendwie anders zerstört

  • Ich habe hinter dem Nummerschild ein ca 1mm starkes VA Blech festgenietet und das ganze mit 3 Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigt und es hält (seit Jahren an verschiedenen Mopeds, natürlich immer ein anderes Nummernschild) ohne das es durchvibriert oder abfällt.

    Gruß Lappes

  • Hallo,
    Alu und VA sind doch viel zu schwer. Ich habe eine Platte aus Kohlefaser (2mm) und daruf habe ich mit Silikon das Nummernschild geklebt und zusätzlich vernietet.
    Habe mir bei einem Sturz einmal das komplette Heck zerbröselt, aber das Schild
    war noch 1a.
    Die Platte muß nicht besonders schon sein, fürn paar Euro bekommt man die bei Firmen die sowas verarbeiten.
    Gruß Malte

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • @ mtec:


    Hast du deine Tabletten genommen?


    @ all:


    In so'n Alu-Blech kann man ja ein paar Aussparungen reinmachen, dann wiegt's auch fast nix mehr!


    Grüße
    SCOUT

  • Eine mit Edding beschriftete Knäckebrotscheibe kann die Kohlefaserplatte gewichtsmäßig noch toppen und sorgt bei allgemeinen Verkehrskontrollen immer für großes Hallo und reichlich Gesprächsstoff!

  • Frank, viel zu schwer!! Zwei Alternativen aus meinem Bekanntenkreis, nach Gewicht abnehmend sortiert:
    - mit Edding beschriftetes Paketklebeband auf den Kotflügel kleben
    - mit weissem Edding Kotflügel direkt beschriften


    Sollte man aber nur machen, wenn sich die Gesetzeshüter im Bezirk als sehr kulant erwiesen haben....


    Idna

  • @ Martin: so was Schönes gibt's bei uns leider nicht, da unseren Politiker bis heute nicht den Arsch in der Hose hatten das umzusetzten - diskutiert wurde lange genug!


    Grüße
    SCOUT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!