Interessante Ebay Angebote (nur Klassik! Alles andere wird kommentarlos gelöscht)

• Die stihl hätte meine Frau gerne, aber meine 12v bosch Akkus passen da ja nicht, mein ich, oder?

schau mal nach der Batavia. Habe ich jetzt schon länger im Einsatz für Bau und Garten.

Und vorsicht, das sind keine Spielzeuge. Eher gefährlicher als eine full size Kettensäge. Die Batavia hat richtig zorn, und man ist verleitet die zweite Hand im Gefahrenbereich zu nutzen...

• "Offenes Wort"

MOD`s-->könnt ihr hier mal nen Klassikbeitrag aufmachen extra für was nicht so klassikaffin ist, die Beitragsqualität wird ja immer extremer, schonend ausgedrückt. Da können sich dann die Betroffenen austoben.

Man könnte schon auf dem Gedanken kommen, als Altsilberrücken hier, den Beispiel von Blackchen zu folgen.

cobra-t hat ja schon dazu was gesagt und Twin hat auch schon die Glocke geläutet.

Was mir so auffällt hier:

-Selbstdarstellung

-Viel Wissen ziehen und dann Luftikus

-Nicht selber schauen, ist ja einfacher die Wissenden hier präsentieren hier alles auf Silbertablett

-X-Themenbeiträge aufmachen was EINE Motorradrestauration betrifft, wäre doch sinnig, der Fragende haut das alles in einen, ist auch übersichtlicher, was das Gesamtthema betrifft.

-sehr wenige Beiträge, was so unseren Klassiksport betrifft

-Scanqualität maulen, aber selbst nichts reinsetzen

Ich finde es wirklich sehr schade, wie sich das hier entwickelt hat und diejenigen die Qualität hier einbringen sich sehr minimieren in tollen Restaurationsberichten und Beiträgen und......

So und jetzt könnt ihr mich steinigen, aber nicht beleidigen und ich meine es im Bezug auf die Zukunft dies an sich tollen Klassikforums, so wie ich es ab 2008 kennengelernt und geschätzt habe.

Mit kritischen, aber klassiknarrischen Gruß

Jürgen

Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

• für diesen Zweck ist ein Minibike à la Chappy besser geeignet - mit der Automatik kann die linke Hand frei bleiben um den Pizzakarton zu balancieren ... dafür gab es auch einen Front-Gepäckträger als Originalzubehör

Hab ein yamaha bop für sowas (70ccm mit großem Vergaser)

Entschuldigt die klassikferne Entgleisung, ich gelobe Besserung.

• Ich fände es auch besser, wenn es zwei gesonderte Freds gäbe - einmal mit Klasssikern und einmal mit sonstigen Angeboten.

Oft verliert sich das Thema dann im Nirwana und ist meilenweit vom Ausgangsthema entfernt.

• friedrich renner

Hat den Titel des Themas von „Interessante Ebay Angebote“ zu „Interessante Ebay Angebote (nur Klassik! Alles andere wird kommentarlos gelöscht)“ geändert.
  • Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• auch deutlich Schöneres. :D

Ich mag die CZ´s schon irgendwie aber haben wollen dann irgendwie doch nicht.

Ich selbst habe es ja nicht aktiv miterlebt aber bei Gesprächen mit Zeitzeugen hieß es oft das die Kisten oft im Arsch waren, und auch das Alu der Gehäuse etc sehr weich sei.

Bei dieser kleinen Klassik MX Serie wo ich manchmal mitfahre sind auch immer 3-4 CZ dabei, die fallen auch öfter aus, obwohl die zumindest optisch immer sehr sauber aufgebaut sind. :D

Ganz am Anfang als ich die Kisten kennen lernte dachte ich immer CZ516, geil, dickes Ding aber optisch irgendwie son kleiner Zylinder. Ahhh, doch "nur" ne 125er.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Das Ding hat mit 86 ja auch nix zu tun, die haben halt noch ewig lang Restbestände aus den 70ern gehabt . So weit hintendran waren sie dann doch nicht.

Die hatten in den 80ern noch ne wassergekühlte die ganz schick war , leider nur ein Prototyp soviel ich weiß

• Meines Wissens haben die noch recht lange sogar produziert.

In einem Bericht stand mal, das zwar Jawa, CZ und Co zwar theoretisch wohl mehr könnten und auch geforscht haben. Aber die Führung gesagt hat das sei alles viel zu kompliziert und komplex für den kleinen Mann, das ist schon gut so wie es ist.

MZ hatte doch auch ordentliche Erfolge und teils Innovationen, diese blieben aber meines Wissens in der Rennsportabteilung und waren ebenfalls zu komplex für den 0815 Markt?

Hier noch eine 1991er CZ, quasi das Äquivalent zur CR500. :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jawa-cz-380-typ-514/2349330998-305-3753

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!