Fußbremssensor undicht!? 300exc

  • Hi
    Also 300er KTMexc Bj2002
    Beim Fußbremszylinder ist ja oben drauf der Sensor für das Bremslicht "eingeklebt".
    Wenn ich auf die Bremse tape kommen seit gestern oben an der Schraube wo der Sensor drin steckt Bläschen und Bremsflüssigkeit raus und der Bremspunkt ist etwas schwammig geworden.
    Was kann ich machen soll ich das Teil neu kaufen oder kann ich es irgendwie reparieren vieleicht mit Sekundenkleber bei kleben.
    Grüße Jens

  • Also da du in der Hinteren Bremse durch betätigen Druck aufbaust, dieser entstehende Druck den Druckschalter fürs Bremslicht betätigst, und da Bremsflüßigkeit sehr agressiv ist, glaub ich nicht das du nen Druckfesten, Korrrosionsfesten Kleber findest.
    2. Gesundheit geht vor Schalterkosten.
    3. Es ist aber nicht nur die Verschraubung undicht oder:verwirrt: :verwirrt:

  • ne rekluse und dann die hintere bremse an den lenker :teufelgri


    scherz beiseite, kauf dir nen neuen schalter, kostet nicht die welt.
    entlüften musst du sowieso schon, da der druckpunkt schwammig ist und evtl schon luft drin ist!

    wenn man nicht die Fresse halten kann... einfach mal Ahnung haben :teufelgri

  • Entweder baust den Sensor komplett ab und machst ne normale Hohlschraube rein...oder kaufst nen neuen.
    Alles andere is Pfusch und hält nicht lange.
    Bei nem sicherheitsrelevanten Teil wie ner Bremse würd ich nicht versuchen 10 Euro zu sparen! :glotz:

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Und am 7.Tag schuf Gott den 2Takter...und er sah dass es RICHTIG gut war[/COLOR][/SIZE] :love: :teufelgri
    :teufelgri 4 strokes are like tampons.. every pussy has one :teufelgri

  • Wenn du nur gelände fährst, gibt es auch eine normale Hohlschraube als Ersatz (siehe Teilekatalog oder frage freundlichen ktm händler). Hast damit zwar keinen Bremslichtschalter (is dem Förster meisstens egal) aber dafür ein Teil weniger, das eingehen kann. Billicher ist sie ohnehin.


    l.g.Martin

  • hi
    hab auch schon darüber nachgedacht aber verkehrt is es nie wenn man sieht wann sein vordermann brmst auch im rennen zu überlegen wäre ob es das nicht irgend ein schutz gibt oder ob man ein schutz drauf bauen kann.
    Grüße Jens

  • Zitat von Hauderer

    hi
    hab auch schon darüber nachgedacht aber verkehrt is es nie wenn man sieht wann sein vordermann brmst auch im rennen zu überlegen wäre ob es das nicht irgend ein schutz gibt oder ob man ein schutz drauf bauen kann.
    Grüße Jens


    Menschenskind,nun kauf doch schon nen Neuen und gut ists.
    Das Deiner kaputt gegangen ist ist doch reiner Zufall.
    Der naechste haelt 10 :rolling: Jahre.

  • Hab hierzu noch eine kleine Frage:


    Ist es möglich, dass durch eine Luftblase (die Blase sitzt im Sichtglaß, über dem Bremsdruckschalter) der Druckschalter nicht mehr funktionieren kann und deswegen kein Bremslicht kommt?


    Oder kurz: Entlüften und die Sache ist gegessen?

  • Zitat von e.Raggit

    Hab hierzu noch eine kleine Frage:


    Ist es möglich, dass durch eine Luftblase (die Blase sitzt im Sichtglaß, über dem Bremsdruckschalter) der Druckschalter nicht mehr funktionieren kann und deswegen kein Bremslicht kommt?


    Oder kurz: Entlüften und die Sache ist gegessen?



    halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn der ausgleichsbehälter fast leer ist funzt der schalter noch !!!!


    guck mal nach einem kabelbruch am bremslichtschalter bzw. die birne haste schon überprüft bzw. funzt diese wenn du vorne bremst ???? :kuck:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Wenn der Bremslichtschalter wegen einer Luftblase nicht mehr funktionieren sollte, wäre das so ziemlich scheissegal, weil Du dann wegen eben dieser Luftblase auch nicht mehr bremsen könntest (und somit auch kein Bremslicht bräuchtest)

    • Offizieller Beitrag

    seit wann sitzt der Bremslichtschalter auf dem Vorratsbehälter. Der ist auf dem Bremszylinder. Ob da Luft drin ist kannst du nicht sehen, aber wie frank schon sagte, das merkst du sobald du bremsen willst ;)

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!