Die besten Sprüche des bereits legendären Offroadmagazin-Sprechers

  • Damit diese schöne Thematik nicht in 'nem anderen Threat untergeht, hier der Spezial-Fred:


    Also Jungs - haut in die Tasten ... vielleicht entwickelt es sich ja zu der erhofft belustigenden Zitatesammlung von Jochen Bendele - dem Kult-Sprecher des Offroad-Mag. :D
    (aber kuckt vorher nochmal ins Mag rein, damit's auch Zitate werden ... ;) )


    Start:


    "Diesmal nimmt er das Gerät gleich mit ... könnte ja sonst oben liegen bleiben." :biggrin:


    (Aus der Sendung der seriösen Wiederbelebung des Hillclimb Glein-Rachau.)

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • Zitat von toeffel

    XTrack Spanien 98


    Zu dem Event hab' ich auch noch einen:


    Zitat


    Vielleicht steht beim nächsten Mal ja jemand mit 'nem Bauchladen voller Schaltwellen an der Strecke.

    :)

    Gruß Dirk



    - - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -



    „Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)


    „Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

  • der Vollständigkeit halber rüber kopiert:


    "Würde man ihn jetzt ansprechen, käme es dem Zünden einer Panzerfaust gleich. Der Kameramann traut sich eh schon mächtig was ..."


    ... und hier wieder der Aspirant aus der Senke...
    ... wenn es darum geht eine Breitseite abzukriegen, dann ist er der richtige ...

    "the beautiful and the innocent have nothing to fear but time"
    "Zufriedenheit ist der Tod jeder Entwicklung"

  • Zitat von BjoGo11


    ... wenn es darum geht eine Breitseite abzukriegen, dann ist er der richtige ...


    1. Heißt es "er erwischt sie alle" und 2. ist die Tatsache dass unser geliebter FrankSt gemeint das Highlight aller Sendungen mit BikingJacky hinter seinem Moped stehend :love:


    Aus einem EnduroWM-Bericht 98 zu den 250 4Ts hieß es "ob sich hierfür ein Markt in D bietet bleibt mehr als fraglich".... wenn der gewusst hätte.... :biggrin:

  • Zitat von KaiTM

    Hat er sich nicht auch mal zur "Fahrtechnik" des Herrn Sala geaeussert ?


    Ja denn Sala hat keine. Der gibt nur Gas! :)

    Der, der den dombrator fährt!!!


    Scheiss da nix, dann feid da nix!


    -- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

  • Zitat von dom

    Ja denn Sala hat keine. Der gibt nur Gas! :)



    "Der Italiener hat nicht unbedingt das was man einen schönen Fahrstil nennt; genauer gesagt, er hat gar keinen. Er schraubt einfach den Gasgriff bis Anschlag, springt (?) hinein und wenns gut geht ist er vorne. Bei seiner Produktion wurde vergessen ihm den natürlichen Angstchip zu installieren."

  • Bei irgendnem Hillclimb in Mölln zu nem vollschlanken Fahrer:


    "am Grip kann es nicht liegen, wird doch der Stollen satt in den Boden gedrückt"


    Und bei nem WM-Lauf zu Einblendungen des Fahrerlagers:


    "Hier sehen wir Herrn ..., den Metzeler-Elefanten, ähh Servicemann"


    zur Fahrerperspektive bei KH Holz auf Elba:


    "und wer's noch nicht bemerkt hat: Gas wäre rechts gewesen"

  • Zitat von DasBaum

    "Der Italiener hat nicht unbedingt das was man einen schönen Fahrstil nennt; genauer gesagt, er hat gar keinen. Er schraubt einfach den Gasgriff bis Anschlag, springt (?) hinein und wenns gut geht ist er vorne. Bei seiner Produktion wurde vergessen ihm den natürlichen Angstchip zu installieren."


    Genau das war's ! Danke !
    Aber nicht "springt" sondern Splint

  • Sicher, dass das Uwe Winter war?


    Soweit ich weiß gab es da noch zwei andere... Rudi Mooser und noch einen. Und ich glaube von dem mir Unbekannten stammen die Sprüche. Ich meine der hat die meiste Zeit das Offroad Magazin moderiert. Und Uwe "Tschüsstschauundbyebye" Winter wäre mir aufgefallen. Der andere meinte doch immer "pfürt euch" (Schwitzerdeutsch???)


    Mir fällt spontan nur eines ein, wo es um einen zerbombten Streckenabschnitt ging:


    "Da hält selbst Kukident die Dritten nicht mehr." :biggrin:


  • :dito: Das würde ich auch denken. Der hat auch ständig was mit "den 3 von der Tankstelle" erzählt... der war ziemlich genial und das ganze Magazin fand ich immer sehr cool.


    Gab dann aber Unstimmigkeiten zwischen DSF und dem Magazin, weshalb es eingestellt wurde. mfg

  • Zitat von KaiTM

    Genau das war's ! Danke !
    Aber nicht "springt" sondern Splint


    Achso, jetz habsch begriffen :rolling:


    Ich kann mir unter Splint schon was vorstellen ;) Bin nur nicht draufgekommen was da da zu suchen hätte...


    Zitat von ELampenracer

    "pfürt euch" (Schwitzerdeutsch???)



    Wenn scho dann "Pfiat Eich"! Is aber ned Schwyzerdütsch, sondern eher oberbayrisch und vl. bissl österreichisch?

  • Der Sprecher heißt doch Jochen Bendele oder? Zumindest stand das bei Eurosport immer bei den Kommentatoren...


    Erzberg 2001 zu Juha Salminen an der Wasserrohrauffahrt:
    "Mit der 125er im Vorjahr hat er hier alle Sünden abgebüßt."

  • Zitat von Soft Crosser

    Der Sprecher heißt doch Jochen Bendele oder? Zumindest stand das bei Eurosport immer bei den Kommentatoren...


    Ich glaube du meinst Jochen Bendel...der hat ewig RuckZuck etc moderiert, hat aber eine ganz andere Stimme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!