Zeigt mal eure Mofas!

• Okay, dann fang ich mal mit meinem Hercules Prima 4 s Automatik-Mofa Bj. 1980 an. (Kaufpreis: 25 € :biggrin:)

Was habt ihr so an Mofas und umgebauten Fahrobjekten???

Achso: Ich würd auch noch Teile für meine Hercules suchen, wer was hat, könnte des doch gleich anbieten.:love:

ABER JETZT ZEIGT MAL EURE MOFAS! :love:

Zitat

The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.

[COLOR="black"][SIZE="7"]

Zitat von HusabergWMS

Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

[/SIZE][/COLOR] :[CENTER]:biggrin: :biggrin:[/CENTER]

• Das sind beide keine Mofa´s

das sind beide Mopet´s (Motorpedale)

Ein Mofa ist ein Motorfahrrad wo der Motor hinten an der Hinderachse ist.

Simson S50, S51 usw. Sind Mokick´s (Motorkickstart)

Gruß Ande

Ihr Offroadshop vor Ort und im Internet

Fachhändler für GasGas Sportmotorräder & Quad´s seit 2002, Rieju seit 2014 und STELS ATV & Schneemobile seit 2018

• doch es sind mofas.
    mofa- 50ccm, max.25km/h, pedale
    moped- 50ccm, max.40km/h, pedale
    mokick- 50ccm, max.40km/h, fussrasten/kickstarter

• Bei uns in der Ausschreibung steht immer Pedale die 360 Grad drehber sind und man damit den Motor zum Leben erwecken kann und eine Rücktrittbremse.

• Bei mir steckt dick fett auf dem Zylinder 25 KM/h. Und es sind Mofas, aber man kann die schon mit Mockicks verwechseln, weil so schlecht laufen die Hercules Dinger echt net ;) . ABER ICH WILL MEHR FOTOS SEHEN :love:

Zitat

The first liquid cooled RMs, the 1981 RM125 and 1982 RM250, are by some people considered two of the finest MX bikes ever made. Both are in the Dirt Bike magazine's ”Hall of Fame” and recently Motocross Action magazine said that the 1981 RM125 was perhaps one of the best MX bikes of the last 25 years.

Zitat von HusabergWMS

Hatte Erich nicht schon gesagt „es gibt noch mehr aus den Betrieben rauszuholen…..“ das haben viele wörtlich genommen

• Zitat von honyama 250

Bei mir steckt dick fett auf dem Zylinder 25 KM/h. Und es sind Mofas, aber man kann die schon mit Mockicks verwechseln, weil so schlecht laufen die Hercules Dinger echt net ;) . ABER ICH WILL MEHR FOTOS SEHEN :love:

Ich habe den halben Keller noch voller Hercules Teile liegen auch nen Automatikmotor. Damit bekommst Du mindestens noch zwei Kisten zusammengebaut. Eine ist zum Mofarennen fertig gemacht.
    Dann habe ich noch diverse Malagutti Ronco Rahmen.
    Ach ne Kreidler Flory ohne Motor liegt auch noch da rum.
    Ich glaube ich muss mal Ebay bemühen:teufelgri

• Zitat von Marcus

Ich habe den halben Keller noch voller Hercules Teile liegen auch nen Automatikmotor. Damit bekommst Du mindestens noch zwei Kisten zusammengebaut. Eine ist zum Mofarennen fertig gemacht.
    Dann habe ich noch diverse Malagutti Ronco Rahmen.
    Ach ne Kreidler Flory ohne Motor liegt auch noch da rum.
    Ich glaube ich muss mal Ebay bemühen:teufelgri

Nein musst nicht. :biggrin: Es geht viel einfacher : Schreib mir ne PN :biggrin:

Dankeschön. Was hast so an Tuningteilen und Bowdenzüge?

Zitat

Zitat von HusabergWMS

• Hier !

Dateien

mfg Martin

Alles wird gut ! Und manchmal sogar besser ;-9 ...
    ... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

• Die GT ist vom letzten Jahr und wurde dieses Jahr stark modifiziert, keine aktuellen Bilder, vor dem Rennen :-) Die ZL habe ich gestern fertig gemacht für das Rennen am Freitag ! :-) Und eine CS 25 habe ich für Freitag in Gresste noch fertig gemacht, gehen alle wie sau, besonders mit umgeschweißten Roller LeoVince und Technigas Auspuffanlagen :-)

Dateien

• zl25.jpg

(125,5 kB, 557 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • herculesracer.jpg

(187,99 kB, 579 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

mfg Martin

... und (Zitat meiner Ex-Frau an) wenn schon Schei*e, dann mit Sonne, ab nach Italien ...(Zitat meiner Ex-Frau aus)

• Zitat von Heiko EXC 525

:dito: :yeah: hab genau die selbe GT wie der Martin:love:

allerdings mit Strassenreifen!!!

Davon haben wir zwei bzw. demnächst 3 ! Sind aber etwas Kurbelwellen anfällig !!! :biggrin:

Reifen sind Michelin Starcross !

mfg Martin

• Zitat von Martin Kohlenbrander

Sind aber etwas Kurbelwellen anfällig !!!

och meine steht seit meinem 16ten Lebenjahr schön abgedeckt im Schuppen....:kuck:

• Zitat von Heiko EXC 525

och meine steht seit meinem 16ten Lebenjahr schön abgedeckt im Schuppen....:kuck:

Also die auf den Bildern geht so 60 km/h, die zweite so ca. 45-50 km/h und die Zündapp geht auch so um die 45-50 km/h, die CS macht so ihre 50 km/h ! :teufelgri

mfg Martin

• Zitat von xy150

das ist meine Sportmofa
    die Höchstgeschwindigkeit hängt von der übersetzung ab. über 50km/h sind immer drin.

Sehr schön, aber wassergekühlt ! Was ist das für eine Gabel ? Tank und Rahmen sehen nach Zündapp aus ? Der Motor ?

mfg Martin

• Zitat von Marcus

Bei uns in der Ausschreibung steht immer Pedale die 360 Grad drehber sind und man damit den Motor zum Leben erwecken kann und eine Rücktrittbremse.

je ne geht nur um die bezeichnung. hier fährt keiner was mit pedalen dran. In der ddr gab es halt keine mofas. wenn hier einer mit pedalen ankommt, wird er ausgelacht :biggrin: ausser mit nem sr2

bilder: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!