Bundeswehr rennen?!

• Hallo Leute,
    ich meine mal in einer Zeitung/Internet einen Artikel über ein Endurorennen gelesen zu haben, das die Bundeswehr bzw. eher eine Einheit der Bw veranstaltet, hauptsächlich mit Krads und auch ein paar Sportenduros.
    Da ich ja im Moment bei dem Verein bin, hab ich mir gedacht wäre das ja eine gute Gelegenheit an dem Rennen teil zu nehmen, nur finde ich jetzt nichts mehr dazu, und der Freund, bei dem ich die entsprechende Zeitung vermute hat gesagt er hat keinen gefunden!
    Wär echt super, wenn einer von euch da was hätte!

Grüße Suppedo

• Zitat von Suppedo

Hallo Leute,
    ich meine mal in einer Zeitung/Internet einen Artikel über ein Endurorennen gelesen zu haben, das die Bundeswehr bzw. eher eine Einheit der Bw veranstaltet, hauptsächlich mit Krads und auch ein paar Sportenduros.
    Da ich ja im Moment bei dem Verein bin, hab ich mir gedacht wäre das ja eine gute Gelegenheit an dem Rennen teil zu nehmen, nur finde ich jetzt nichts mehr dazu, und der Freund, bei dem ich die entsprechende Zeitung vermute hat gesagt er hat keinen gefunden!
    Wär echt super, wenn einer von euch da was hätte!

Grüße Suppedo

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube irgendwas war da mit Munster,Celle oder Bergen.Mach mal Forensuche ich glaube das wurde hier schonmal erwähnt.

Gruss roland

• Offizieller Beitrag

Genau das war bei Celle, genauer auf dem Standort Übungsplatz Scheuen. Aber die entsprechenden Leute sind mittlerweile wohl wo anders.
    Ob es das Momentan überhaupt noch gibt und wenn ja, wo und wann das stattfindet, weis ich leider auch nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas P.

Moin,
    ich glaube letztes Jahr war in Eutin Kreis Ostholstein in der Rettberg Kaserne ein 24 Stunden Rennen für Kradmelder ( waren auch normale Enduros dabei )

Gruß Thomas

Kann sein das die da gelandet sind, ob die aber noch da sind.

• Von dem Event aus der Rettbergkaserne weiss ich..
    Mein ehemaliger Spiess erzählte davon.
    War selbst 4 Jahre in Eutin...
    Veranstaltet wird das wohl von einem StFW aus Munster oder Celle und nur die Austragungsorte ändern sich...

• Es gibt da mehrere Veranstaltungen. Letztes Jahr wurde es wie erwähnt in Eutin ausgetragen. Bin da auch gestartet. Es gab Teamwertung ( 4 Fahrer ein BW Motorrad), Einzelfahrer ( Egal ob Ziviles Motorrad oder BW oder Quad) Bin da auch mitgefahren...Einzelfahrer. Dieses Jahr fällt dieses 24 Std Rennen aus...Hintergrund die ausführende Einheit verlegt in den Einsatz! desweiteren gab es dieses Jahr schon ein classisches Enduro--allerdings wie immer in England...in Zusammenarbeit mit den Engländern und uns...
    Wer Interesse hat nächstes Jahr wieder dabei zu sein...einfach mal im "Intranet" auf dem laufenden halten..dort steht dann immer die Auschreibung...wie gesagt dieses Jahr gibts nichts mehr.

ach ja fragen kann ich diesbezüglich erst in 4 Wochen wieder beantworten...muß erstmal zur Reha:grr:

• Zitat von Nico919

Von dem Event aus der Rettbergkaserne weiss ich..
    Mein ehemaliger Spiess erzählte davon.
    War selbst 4 Jahre in Eutin...
    Veranstaltet wird das wohl von einem StFW aus Munster oder Celle und nur die Austragungsorte ändern sich...

der StFw war bis 2005 in Celle und seit letztem Jahr in Eutin stationiert...deswegen auch der Wechsel des 24h Rennens nach Eutin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!