Erzberg Rodeo 2008

  • Zitat von DasBaum

    Hat nicht der Kirssi 2007 nen Rekord von 202 km/h aufgestellt? Hab irgendwie die Zahl im Kopf...


    Kann ich mir nicht vorstellen das die da rauf eine höhere Vmax als die Fahrer bei der Paris Dakar haben. Bei der Dakar wurde vor Jahren Meoni mit 199km/h auf der LC 8 gemessen.


    Ich denke die im Bericht angegebenen 180km/h beziehen sich schon auf die 2 Zyl. Motorräder.

  • Zitat von Catarallus

    Kann ich mir nicht vorstellen das die da rauf eine höhere Vmax als die Fahrer bei der Paris Dakar haben. Bei der Dakar wurde vor Jahren Meoni mit 199km/h auf der LC 8 gemessen.


    Ich denke die im Bericht angegebenen 180km/h beziehen sich schon auf die 2 Zyl. Motorräder.


    yep, ich meine auch mich zu erinnnern, dass sie im Bericht von 2007 erzählten, wie in der Königsklasse, also die 2 Zylinder Mopeds 180 kmh erreicht haben.

    ...wir brauchen seinen Ausweis nicht zu sehen......das sind nicht die Droiden ähh Enduristen die wir suchen ...ihr könnt passieren...........weiterfaaaahren ....weiterfaaaahren

  • Hi


    Ich bin freitag mit 14/50 auf meiner 400er gefahren, dabei konnt ich aber nur den 5 ausdrehen beim 6 is die drehzahl schon wieder abgefallen, am sammstag bin ich dann 13/50 gefahren und konnt auch den 6 halbwegs ausdrehen, auf dem foto gemessener top-speed: 115,2km/h, subjektiv betrachtet fehlen der 400er mindestens 10ps für den prolog!


    Zitat

    ich habe laut Lichtschranke auch nur 109 kmh gepackt


    rechts ist's gas! :teufelgri


    grüsse


    neamt

  • 2 Takt Enduro will ich anmerken. Es gibt gneügend 2 Takter die weit über 180 km/h erreichen können. :biggrin:
    Ich habe am Montag überwiesen, und hoffe das meine Foto-Cd demnächst kommt...

    mfg,
    @Enduronomad


    Zitat

    Blauer Dunst - 2 Takt Kunst

  • tjo, ist verschieden je nachdem wie oft sie dich halt erwischt haben, bei mir warns insgesamt so um die 40, wobei viele halt aus einer serie mit nur bruchteilen einer sekunde abstand sind!


    grüsse


    neamt

  • Simo Kirssi mit 184km/h der schnellste in der Königsklasse (2007), aber da reden wir von über 100PS....:rolling:



    Also ich fand 130 schon recht beeindruckend.......:kuck: wenn man bedenkt dass der Speed auf schotter gefahren wird und die Serpentinen im unteren Bereich ca. 18 - 24 Meter hoch sind....:zunge: Auslauf und Pufferzonen gibts nicht.....



    neamt
    schicke Bilder, kann man schon stolz drauf sein bis zur Badewanne zu kommen, wenn man bedenkt, das für 20% der Teilnehmer vor CP 1 das Rennen gelaufen ist, weil man irgendwo hängt, nicht hochkommt oder nicht 4 Meter freien Fall bringt......

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • laut fotos hab ich auch nur 113,5 kmh geschafft...und wenn ich mich recht erinnere war das 5. gang vollgas:verwirrt:


    aber wenn neamt mit 115 kmh es in die 2. reihe schafft, dann liegts wohl doch eher und v.a. an meiner kurventechik und nicht am geraden heizen..:wirr:


    der olli

    NO HOPE = NO FEAR


    [COLOR="SeaGreen"]Geschwindigkeit stabilisiert!!![/COLOR]

  • :dk: hehe, is nicht die badewanne, glaub ich zumindest, badewanne is doch durch den "teich" hoch gegangen, oder? -das war schon ein paar hänge vorher, bin bis kurz vor cp4 gekommen, hatte dann aber vorne nen platten- was solls für mich wars ein voller erfolg, sitz erst seit vorigen jahr am moppet und hatte schon angst dass ich mich nicht qualifizier! nächstes jahr mach ichs besser!


    edit: äh ich habs auch nur in reihe 6 geschafft, die 93 war beim prolog! meiner meinung nach entscheidet die kurventechik nur über die schätzmativ ersten 150-200 starter, anders kann ich es mir nicht erklären das ich, zumindest für prolog-verhältnisse, mit meiner untermoterisierten 400er und einer "lachhaften kurventechnik" (hab mir das onboardvideo von mir angeschaut- das schaut aus als würd ich in den kurven stehenbleiben) es auf platz 297 schaffe! ich glaube um sich im mittelfeld zu qualivizieren braucht man nur solange als möglich das gas stehen lassen!...


    grüsse


    neamt

  • Zitat von balance161

    laut fotos hab ich auch nur 113,5 kmh geschafft...und wenn ich mich recht erinnere war das 5. gang vollgas:verwirrt:


    aber wenn neamt mit 115 kmh es in die 2. reihe schafft, dann liegts wohl doch eher und v.a. an meiner kurventechik und nicht am geraden heizen..:wirr:


    der olli



    Du vergisst den Schlupf, Olli....


    neamt
    Badewanne....doch doch....Badewanne.....für ein Jahr Fahrpraxis sehr gut...:love:

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • aber hallo !!! HUT AB!!!


    was hast du denn bis vor einem jahr gemacht???


    supermotorennen gefahren???:biggrin:

    NO HOPE = NO FEAR


    [COLOR="SeaGreen"]Geschwindigkeit stabilisiert!!![/COLOR]

  • Zitat von balance161

    aber hallo !!! HUT AB!!!


    was hast du denn bis vor einem jahr gemacht???


    supermotorennen gefahren???:biggrin:



    Sachma olli ist das nicht die Stelle wo Du letztes Jahr auch geparkt hast? :teufelgri


    Soll ich das Video nochmal ausgraben?.......:biggrin:

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Zitat von Suppedo

    sachma neamt, wieso fährste denn die Badewanne nicht einfach hoch! :mx: :teufelgri


    Grüße Suppedo ;)



    lese ich da was von einfach hoch fahren :teufelgri :teufelgri

    Je älter ich werde um so so schneller war ich früher :aetsch: und übrigens ab jetzt ist Gentleman-Time ;)


    [FONT="Comic Sans MS"]Earl of Dirt 2006[/FONT]


    :mx:www.ses-racing.de:mx:

  • Zitat von Enduro-Stefan

    lese ich da was von einfach hoch fahren :teufelgri :teufelgri



    jugendlicher Leichtsinn, hat der Jul sicher nicht so gemeint.....:teufelgri

    Zitat von Idna

    @effeff70: und wenn du nochmal meinen solltest, mich über das Bewertungstool beleidigen zu müssen, dann haue ich dir - falls wir uns irgendwann mal begegnen sollten - höchstpersönlich und trotz meiner guten Erziehung auf die Fresse. Haben wir uns verstanden?




    :biggrin: [COLOR="Blue"]Die Lachnummer des Jahres [/COLOR] :biggrin:

  • Zitat von Enduro-Stefan

    lese ich da was von einfach hoch fahren :teufelgri :teufelgri


    :kuck: :kuck:
    Also die Badewanne war eine der wenigen Auffahrten bei denen ich nur einen Versuch gebraucht habe! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!