Enduro Nordschleife?

• Hallöchen,
    da ich mich mit dem Gedanken trage demnächst mal nen paar Runden auf der Norschleife zu drehen (nein, nicht mit der Enduro;-)) liegt der Gedanke ja nahe auch die Cr mit zunehmen. Kann man die Nodschleife auch komplett Offroad umfahren? Crosser sind mir beim Zuschauen an der hohen Acht oder im Brünnchen schon öfter begegnet, kamen halt aus dem Wald und sind mir fastüber die Bratwurst gefahren;-)). Scheint ja nicht soo unüblich zu sein dort zu fahren....

Wäre für eure Meinung echt dankbar

Gruß

Markus

• enduro fahren neben der nordschleife? die zeiten sind vorbei. rund um die nordschleife ist ein stinknormaler wald mit allem was dazu gehört: spaziergänger, förster, verbotsschilder, rennleitung, ...

• Ne, da kommst Du nicht weit. Die Rennleitung und die Förster angeln dich auch aus dem Wald raus. Zumal Zäune, Schranken und sonstige Absperrungen das ganze relativ lahmarschig gestalten würden.

• moin
    von eschbach aus konnte man sonst gut richtung karussel usw fahren. da sind keine zäune oä gewesen. ich bin selber noch nicht da gefahren, hab aber auch schon oft welche gesehen.
    vor ein paar jahren bin ich noch beim 24 std rennen am freitag abend nach dem nachttraining ne komplette runde (mit gp strecke) auf der nordschleife gefahren. haben in der hatzenbach unsern dixidüser (dt 175) über die leitplanke gehoben. mittlerweile würd ich das nicht mehr machen, denn die rennleitung fährt nachts streife während 24 std rennen :glotz: (also jedenfalls do und fr ;) )

• Hatten neulich einen Termin mit der N´burgring GmbH und der Rennleitung wegen einer anderen Veranstaltung.
    An Wochenenden 24h kontrolle durch Rennleitung um die Strecke, selbst nachts berittene Kontrollen:glotz:
    Zudem werden die Kamerabilder der Rennstrecke, die auch 24h laufen, der Polizei übergeben.
    Fazit: Vergiss es. Mein Moped steht nun schon seit 3 1/2 Monaten bei der Rennleitung, letzte Woche Gerichtsverfahren: 2.800,-€ (Naturschutzgebiet).

• Zitat von Burki

Hatten neulich einen Termin mit der N´burgring GmbH und der Rennleitung wegen einer anderen Veranstaltung.
    An Wochenenden 24h kontrolle durch Rennleitung um die Strecke, selbst nachts berittene Kontrollen:glotz:
    Zudem werden die Kamerabilder der Rennstrecke, die auch 24h laufen, der Polizei übergeben.
    Fazit: Vergiss es. Mein Moped steht nun schon seit 3 1/2 Monaten bei der Rennleitung, letzte Woche Gerichtsverfahren: 2.800,-€ (Naturschutzgebiet).

scheiße mann! die haben doch echt nichtmehr alle beisammen! :mecker: :grr: :mecker:
    mfg Forstrocker

[COLOR="RoyalBlue"]Follow your instinct, it usually takes you home!
    GreetingX, Forstrocker - always wide open[/COLOR]
    ;)

• Offizieller Beitrag

Moin
    Wollte gerade sagen, das die Nordschleife in einem Natur Park oder so liegt, da würde ich besser nicht fahren, bzw. halt nur da wo man darf, also kein Enduro.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Zitat von MR. Homel

Heftg 2800€ :glotz: und sonst Führerscheinentzug usw. und waren Blinker, Spiegel etc. dran?

Das ist dann auch Wumpe. Das macht nur 75€.

Die Höchststrafe im NSG liegt weit höher als 2800,- .

• tach ock
    Das ist dann auch Wumpe. Das macht nur 75€.

Die Höchststrafe im NSG liegt weit höher als 2800,- .

das ist nicht richtig sich 2 mal erwischen lassen in 2 jahren kann richtig ins geld gehen das könnten auch mal schnell 10 000 € werden oder auch mehr
    je nach tatbestand und wetterverhältnisse
    gruß schmuddel

wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

• Zitat von schmuddel

das ist nicht richtig sich 2 mal erwischen lassen in 2 jahren kann richtig ins geld gehen das könnten auch mal schnell 10 000 € werden oder auch mehr
    je nach tatbestand und wetterverhältnisse
    gruß schmuddel

Das mit dem zitieren müssen wir wohl noch üben....

Anosnsten: Fahren mit erloschener ABE kostet normalerweise immer gleich.

Fahren im NSG nicht, je nach Sachverhalt Höchststrafe ist IMHO 25 T€.

Aber im NSG hat auch niemand was zu suchen.

• Zitat von Lippo

Aber im NSG hat auch niemand was zu suchen.

und das sagst du erst jetzt,da mach ich ja seit Jahrzehnten einen Fehler :rotwerd:

Gruß M

[COLOR="Blue"]klar bist du schneller,aber ich bin vor Dir[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!