Geiz war geil!
-
-
"Die Deutschen sind und bleiben preisbewusst", sagt auch Constantin Kaloff, Creative Director bei Scholz & Friends. "Am liebsten haben sie hohe Qualität zum niedrigen Preis.
Muß man da eigentlich Werbefuzzie sein um solche bahnbrechenden Zusammenhänge zu erkennen?
Gruß Twin
-
Zitat von twinshocker
Am liebsten haben sie hohe Qualität zum niedrigen Preis.
Is ja wie bei KTM
Ich fande von vorne herein "Geiz ist Geil" nicht so wirklich das ware, gehe immer nach dem Standpunkt das ich nicht das billigste sondern das mit der besten preisleistung für meinen einsatzbereich haben möchte!
-
Wenn wir alle dem "Geiz ist Geil" Prinzip folgen, warum dann nicht auch unser Geldgeber/Chef?!
Vollkommener Schwachsinn.
-
Ich war schon immer geizig und werde mir das auch nicht von Saturn-Marketing Spacken ausreden lassen. Punkt.
-
Zitat
"Die Deutschen müssen den Gürtel nicht mehr enger schnallen", sagt Wippermann vom Trendbüro. "Zumindest der gefühlte Wohlstand hat zugenommen."
Solche Leute haben wahrscheinlich wirklich keinen Kontakt zur Außenwelt, sondern taumeln von einer Schampusparty zur nächsten. Hauptsache die Frisur hält. -
Alle zwei Tage steht in der großen deutschen Tageszeitung mit den
vielen bunten Bildern etwas von guter Konjunktur und Wirtschaftsaufschwung etc.In meiner Geldbörse ist der Konjunktur-Aufschwung noch nicht angekommen!!!:grr:
-
das is Marketing pur: der Fuzzi wechselt den Arbeitgeber und nimmt gleich noch die wichtigsten Kunden mit. Hinterher verkaufens die Volldeppen als Sieg des neuen Marketingansatzes, wobei der Dödel, der diese miese und inzwischen mausetote Kampange erfunden hat, etz vor dem Problem steht einen Ramschladen zu ner "Servicegesellschaft mit Verkauf" aufzubauen...nah viel Spass...
CU
KRANS -
:cool: zum Thema Geiz ist geil... hab' ich vor einiger Zeit das gefunden:
Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
-
Yeah, thirsty guy, darum geht es, das hat John Ruskin vor über 100 Jahren entdeckt.
Etwas mehr für Qualität zu bezahlen hat meiner Meinung nach nicht viel mit Geld haben zu tun, sondern ganz einfach damit dass man für Geld einen Gegenwert verlangen kann. Dank "geiz ist geil" wird m. M. allzu viel Schrott mit einem schlechten Preis/Qualität-Verhältnis gekauft, andere würden dem "Geld verschenken" sagen...
Ich find auch man muss nicht immer alles haben
-
Ich würde ja auch sehr gern (mehr) Geld für bessere Produkte zahlen. Da mir aber die deutsche Steuerpolitik monatlich 1/3 meines Bruttolohns KLAUT, geht das leider nicht. Und da liegt der Hund doch eigentlich begraben. Würde der Staat nicht jedem so tief wie möglich in die Tasche greifen, würde es vielen besser gehn. Warum ich mit Lohnsteuergruppe 1 am meisten geschröpft werde entzieht sich meinem - scheinbar beschränktem - Verständnis.
Aber Hauptsache die können nen G8-Zaun für 12 Millionen € baun. Die Spinner. :grr: -
-
es gibt 'Familienväter', die werden auch mit Steuerklasse I geschröpft!!! :wirr:
-
154.000.000.000 € Lohnsteuereinnahmen
145.000.000.000 € SubventionsausgabenAbschaffung aller Subventionen könnte uns zum Beispiel die gesamte Lohnsteuer sparen...
Auf der ARD kommt zur Zeit eine ReportageSerie "Das Märchen vom gerechten Staat" und da werden einem die Augen geöffnet !!!
-
-
-
...frag' das doch mal den, für den du letztens dein 'x' gemacht hast...
-
Hat sich erschossen ...
-
oha? naja, wenn's der war, den ich vermute...
... brauchen wir nicht mehr weiter reden... :wirr:
-
Keine Ahnung wen Du meinst, es sollte ein Scherz sein
.
Gibts denn in D Politiker, die es nötig haben sich zu erschießen? Besser als hier geht es denen auf der ganzen Welt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!