Hallo,
ohne nerven zu wollen noch ne Frage zum Ventilspiel einer 400erEXC Bj.2002.
Ich hab das Ventilspiel nach den Herstellerangaben/Handbuch für die 02er Modelle(0,1 Einlass/0,15 Auslass) eingestellt. Es ist auch nicht das erste mal, dass ich Ventile einstelle (andere Motorräder, PKW...), ich hab mir die Infos in dem Forum zum Thema (speziell LC4 und EXC und KTM usw.) durchgelesen und denke ich habe nicht wirklich etwas falsch gemacht. Das Ventilspiel war von Werk ab wohl wirklich etwas knapp eingestellt, nach dem Einfahren war aber noch welches vorhanden. Messen konnt ich es allerdings nicht mehr (<0,05 mm). Frage: nach dem Einstellen hört sich's doch irgendwie ein wenig wie ne Nähmaschine an. Sind die Angaben von KTM etwas uberdimensioniert um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein, ist es systembedingt einfach normal, dass die EXC ein bisserl rasselt oder gibt es doch noch irgendwelche Eigenarten beim Einstellen, die mir noch nicht zugänglich waren? Ich bestell mir das Werkstattbuch von KTM-Sommer, dennoch wäre ein Erfahrungsaustausch nicht schlecht.
Danke.
Andy