SWM 350 XN Briefkopie gesucht


  • ging wohl nicht um die marke sondern speziell dieses modell.
    finde das styling auch nicht so gelungen, wo doch die meisten swm sehr schön sind :love:


    leider kann ich nicht mit der kopie diehnen :(

  • Zitat von b-joe

    ging wohl nicht um die marke sondern speziell dieses modell.
    finde das styling auch nicht so gelungen, wo doch die meisten swm sehr schön sind :love:


    leider kann ich nicht mit der kopie diehnen :(


    :dito: Klar ist SWM geil, aber nicht generell, wie wir sehen :rolling: ... dieses Modell ist ein Griff in's Klo :kotz: Sorry Blackchen ;) .... wenn es dich tröstet: Gibt auch einige hässliche Maicos :biggrin:

  • ihr macht Euch ja ganz schön Gedanken :glotz:
    mal zu meinen Kaufambitionen im sonnigen April:
    Ich wollte ein straßenverkehrstaugliches Zweirad für die Fahrt zur Arbeit, an den Baggersee und mit der Mutti ein Eis essen...
    Ich habe bisher:
    SWM 440 MC
    SWM 370 GS
    EXC 300 06
    TC 450 06
    ... und noch paar KTM Baustellen von 175ccm - 350 ccm (alles GS80 79/80)
    Alle Bikes sind "sehr bedingt geeigent" für die tägliche teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr :biggrin: ich hab 13 Punkte (Außendienst halt :glotz: )
    1. Überlegung: Roller/Scooter :
    nur Chinadreck in meinem Budget
    2. Überlegung Simson-Roller
    massenhaft Teile, sah nur mit 1,86 affig aus :biggrin:
    3. Überlegung:
    ne alte 4-Takt Enduro, fast nur Japaner (die kommen mir aus Prinzip nicht in`s Haus, einzige Ausnahme wär eine HL 500 :love: )
    für ne olle LC4 werden immer noch 1000 Oiro aufgeboten (nicht mein Budget)
    ne Morini V2 hatte ich noch im Visier, aber auch nicht ganz mein Budget


    ... und dann kam die SWM in`s Spiel (ich bin SWM-Fan und hab da ne Markenbrille), 500 € waren VHB genau mein Budget :biggrin:
    alles noch Original und in respektablen Zustand 14800 km gelaufen alles funktioniert... der Rotax ist unverwüstlich massig Teile usw. bekommt jetzt mal neues Öl und neuen Zahnriemen und gut ist.
    Das Teil ist Baujahr 1984 und das letzte (im warsten Sinne des Wortes :biggrin: ) was SWM in ihrem Pleitejahr 1984 hervorgebracht hat.
    Für mich ist sie auch nicht unbedingt schön, aber zweckmäßig als Arbeitstier für alles, sobald ich mal einen Brief dafür hab...
    ... und ich bin auch nicht der Typ der hier Forum vorab erst 101 Meinungen hören muß, um dann zu entscheiden... ich such nur ne Briefkopie und muß mich für nix rechtfertigen (außer bei meiner Frau) hab`s aber doch gemacht, weil`s einfach Spaß macht hier zu schreiben und mit anderen Meinungen kann ich gut leben...


    ... und wenn ich mal nach China auswandere und mich als Hühnerzüchter selbstständig mache, hab ich schon den passenden Untersatz...


    Grüße Falk

  • Hier spricht der letzte Importeur (1977 - 1984), und der kann folgendes sagen:


    Die kleine XN war in Italien ein Hit, wurde aber bei uns offiziell nicht importiert. Weil es die 506er gab, die bei fast gleichem Gewicht alles besser konnte und als Serienenduro besser ging als die Hardenduro-KTM mit gleichem Antrieb. Hing damals übrigens am besser funzenden B-Pumpen D'O vs. Bing bei KTM.


    350er war eine Konzession an den italienischen Stufenführerschein. Briefkopie kann es also nur für eine nach 1984 eingeführten Italien-Import als Einzelabnahme geben. Was wissen könnte


    Heinz Renken in Odenheim oder Jens-Uwe Dögel in Bad Sülze, der hat definitiv nen 506er Brief.


    Die letzten beiden 506er haben wir übrigens nach England an Armstrong verhökert, die ein Armeekrad draus machen wollten. U.a. deswegen, weil der Rahmen mittig geschraubt war (Höhe Schwingeachse) und sie das Eisenschwein in 2 Teilen mit dem Fallschirm abwerfen wollten. Später hat Harley die Idee erworben. Mich hat 1993 in Millwaukee fast der Schlag getzroffen, als ich bei einem Werksbesuch die Dinger vom Band laufen sah. Das Projekt ist später geflopt.


    Frank

  • Micks
    Danke für die info`s
    ...zur Not muß ich sie als 506 zulassen ;)
    Die ganzen Amstrong/Harley`s hab ich auch schon gesehen. In irgendeinem Forum hat jemand geschrieben das er eine 350 XN mit deutschen Brief hat... leider hat der Typ sich noch nicht gemeldet...


    Grüße Falk

  • Zitat von blackchen

    Micks
    Danke für die info`s
    ...zur Not muß ich sie als 506 zulassen ;)
    Die ganzen Amstrong/Harley`s hab ich auch schon gesehen. In irgendeinem Forum hat jemand geschrieben das er eine 350 XN mit deutschen Brief hat... leider hat der Typ sich noch nicht gemeldet...


    Grüße Falk


    SWM:love: Sowas ist besser zum Hühner jagen.:biggrin: http://img45.imageshack.us/my.php?image=dscn0447rx8.jpg[/IMG]
    Gruß
    stefan

  • Zitat von blackchen

    mensch stefan... da wird nix verkauft, da sucht nur einer nen Brief... wer das wohl sein könnte ??? :biggrin:


    Grüße Falk


    Sorry Falk, ich habe es selber gerade nochmal gelesen.


    Letzt habe ich nur das komische Bild von der SWM gesehen.
    Aber ein bisschen Herzrassen hast du schon bekommen:biggrin:
    Gruß
    stefan

  • Zitat von Micks

    Hier spricht der letzte Importeur (1977 - 1984)


    Hallo Frank, Hallo Jungs!


    Habe mich lange nicht hier gemeldet, weil ich in Italien war, da mein Vater gestorben ist.


    Wenn wir schon bei hässliche SWMs sind, kann mir jemanden sagen ob diese:



    in Deutschland eine Zulassung hatte?


    Ich habe mir eine gekauft, und überlege gerade, ob ich sie in Deutschland zulassen soll...


    Bilder von Armstrongs, und Harleys könnt Ihr hier sehen: http://rugginose.forumfree.net/?t=11896154&st=30


    Pozdrav iz Rovinja / Saluti da Rovigno


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!