düsen & luftfilter

• aloha

mich wuerde interessieren (da ich keinen
    gebrauchten topf bekomme) ob der sommer leistungskit - sprich duesen und luftfilterdeckel auch was mitm orig. endtopf
    bringen

falls ihr erfahrungen damit habt oder evtl. vielleicht eueren topf loswerden wollt

sagt bescheid

danke
    RasierterBaer

• Bringt auf jeden Fall was auch mit Serientrompete. Musst aber die Bedüsungsempfehlungen im Sommer LC4 Spezial beachten. Bei Serienauspuff darf die Hauptdüse nicht so groß gewählt werden wie beim Sportauspuff.

• Bei 2000er LC4 640: Luftfilterkasten aufgesägt, Magnetschalter weggebogen (wahlweise Stecker ziehen), große Düse (Größe weiß ich nicht). Auf Leistungsprüfstand mir Originaldämpfer:55 PS, spürbar! Mit SXC-Dämpfer vielleicht nochmal 2 PS. Sehr spaßig auf der Straße, fürs Gelände eigentlich unnötig.

• Laut Sommer LC4-Katalog:
    Leerlaufluftdüse 1,1 (statt 1,2), Hauptdüse 152,5 (VA-Sportluftfilterdeckel und Serienauspuff).
    Schnorchel bleibt drin!

[ 13. August 2002: Beitrag editiert von: Toff ]

• Also Kollegen, das ist alles ein bißchen "mager" !
    HD 160, Edelstahlblech mit Gaze installiert, Schnorchel raus ggf. Lufideckel ca. 10 cm² noch aufschenideen in Richtung Vergaser, Magnetschalter (Stecker gezogen), auf dem Vergaserkopf (schwarzer Deckel) die Öffnung unter dem Ansaugschlauch mit einer Schraube verschlossen, beide Entlüftungsbohrungen im Gasschieber auf 3,1 mm aufgebohrt.
    Jetzt geht die Post ab.
    Gruß Peter

• Hallo RasierterBaer,

also ich hab den Schnorchel auch mal raus. Ich find die Sache wird viel zulaut und die Leistung wird kaum mehr. Ich wuerds lassen.

PS: Geiler Name. Obwohl ich RasierteBaren von hinten lieber mag.

Servus Marco

Der, der den dombrator fährt!!!

Scheiss da nix, dann feid da nix!

-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - Mia lem Offroad!!!

• <b>@bmw1100gs</b>

ouh das klingt aber interessant
    gits da irgendwo im netz naehere infos drueber
    (was was bewirkt usw.)

danke

<b>@marco</b>

danke auch fuer deinen tip

ja - rasierterte baeren sind PFLICHT - ebenso wie waschbaeren ;)

kommst du nicht aus der naehe von nm ?

cya
    RB

[ 15. August 2002: Beitrag editiert von: RasierterBaer ]

• Grosse HD kleinere LLD.
    Edelstahlluftfilterabdeckung
    und offener Topf is OK

... Habs mal mit schnorchel rausnehmen versucht ... dann ab 100 Km/h stotternder Durchzug und schlechter Motorlauf (Ungünstige strömungsverhältnisse im LuFiKasten ???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!