Strecken rund um Leipzig??

  • ok ok kann ich schon verstehn...das die dort gleich überwachen is natürlich mist, war nur selbst bei dem unfall dabei (kenn auch den verunglückten) un da is das verhältnis doch ein wenig n anderes.


    dacht aber bisher das der platz doch recht bekannt is, schon komisch das da nich eher schon jemand gemeckert hat...naja hoffen wir das sich die alle irgendwann wieder beruhigen...is ja wirklich n astreines winterrevier:love:

  • Zitat von GasGas Racer

    ok ok kann ich schon verstehn...das die dort gleich überwachen is natürlich mist, war nur selbst bei dem unfall dabei (kenn auch den verunglückten) un da is das verhältnis doch ein wenig n anderes.


    dacht aber bisher das der platz doch recht bekannt is, schon komisch das da nich eher schon jemand gemeckert hat...naja hoffen wir das sich die alle irgendwann wieder beruhigen...is ja wirklich n astreines winterrevier:love:


    Ich wollte dir nur sagen ,das der Verunfallte ein guter Freund von mir ist und wieder fit ist,der is ja 14 Tage später schon wieder mit dem Fahrrad rumgeschossen.

    Wenn es klemmt,wende Gewalt an.Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :moped:

  • Zitat von Bothi

    Ich wollte dir nur sagen ,das der Verunfallte ein guter Freund von mir ist und wieder fit ist,der is ja 14 Tage später schon wieder mit dem Fahrrad rumgeschossen.



    ach wie klein is unser dorf doch:biggrin: ja auffen beinen isser schon länger...könnt eigentlich ma wieder vorbeischaun un gucken was das unfallmopped macht, er wollts mir ja n tag vorher noch verkaufen, testfahrt hat ich ja schon als ich die kiste da rausholen durfte.:love:

  • HI,
    wollte dieses Jahr im Urlaub mal nach Sachsen in einen Tagebau fahren, ich glaube zwenkau ist das gewesen wo ich angeschaut habe (war vor 2wochen).
    Und da waren frische Crossspuren im Boden, also fährt da doch der ein oder andere noch rum?!
    Ich bin auch einem hinterhergefahren, der eine Cross hinten in seinem Bus hatte und der is dann beim Kraftwerk Lippendorf abgebogen.....
    gibts da vllt noch Stellen wo man fahren kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Björn

    HI,
    wollte dieses Jahr im Urlaub mal nach Sachsen in einen Tagebau fahren, ich glaube zwenkau ist das gewesen wo ich angeschaut habe (war vor 2wochen).
    Und da waren frische Crossspuren im Boden, also fährt da doch der ein oder andere noch rum?!
    Ich bin auch einem hinterhergefahren, der eine Cross hinten in seinem Bus hatte und der is dann beim Kraftwerk Lippendorf abgebogen.....
    gibts da vllt noch Stellen wo man fahren kann?


    lass Dich bloss nicht erwischen... das ist ein "hot spot" was die Kontrollen angeht !!!

  • Zitat von Emoto

    Gutes Thema was Ihr da angeschlagen habt......dazu gleich mal ne Fachfrage an Leute die sich da auskennen. Wenn man von Wiederitsch Richtung Delitzsch fährt( oder vom Messe Gelände, dann aber links), kommt auf der rechten Seite mal ein sehr lang gezogener Hügel mit einer Strecke drauf. Kann man diese befahren ohne Ärger oder wie verhält es sich da???? sieht mir etwas wild aus?


    und dann dieser See bei Borna??? wo genau ist das?


    Ja das wer mal ne früher mal ne Crossstrecke aber das schon ne Weile her, fahren kann man da ich hab dort noch kein Ärger gekriegt.Ist aber alles ziemlich kaputt gefahren! Leider aber dafür kostets nix!!

  • bei borna: war mal strecke, wird wie gesagt nix mehr gemacht un bei enduros/crossern haste auch ziemlich schnell die anwohner aufm plan, da würd ich nichmehr unbedingt hin, fahr lieber auf die russenstrecke in borna, die is offiziell un auch ganz schick.

  • Ich glaube in borna gibt's derzeitig nichts legales. Auf der strecke war ich Silvester (ich glaube) 2010 zur letzten offiziellen Fahrt. Im großen und ganzen war es echt eine super strecke mit super Leuten rundum aber die Anwohner waren wohl am längeren Hebel. Es gibt im Umkreis allerdings noch einen Schwung gescheite Strecken (Mutzschen, Kemmlitz, Teuchern, Dahlen,...etc.)

  • Ich hole das Thema mal hoch. Was gibt es denn an Strecken Möglichkeiten im Raum Leipzig? Wo man

    A) legal fahren bzw trainieren kann (Strecken, Vereine, ...)

    B) einen Abstecher hin machen kann, aber vielleicht mit verärgerten Nachbarn oder Security rechnen muss.


    Ich denke in den letzten Jahren ist viel passiert, vielleicht kann jemand Tipps geben. Schon vorweg vielen Dank!

  • + Kröbeln (ein wenig weiter weg, aber gut)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!